Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Windows Server, Problem mit Log Files.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows Server, Problem mit Log Files....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-[KMF]-crazyass
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-610.jpg

verrückt Windows Server, Problem mit Log Files.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo an alle,

jup, ich hab auch schon wieder ein problem,hehe grosses Grinsen

folgendes, weiss einer von euch wie ich auf nem Windows Server die Log Files auf Volles Schreib und Leserecht setzen kann??

denn die CHMOD funzen ja eigentlich nicht bei Windows Servern, wenn ich aber mom auf meinen Server schaue, z. B. per FlashFXP , zeigt er mir an, das genau die dateien die ich brauch, also in meinem Fall die games_mp.log , auf dem Atrribute 644 steht, is natürlich sehr schlecht, weil das ja heisst auf gut deutsch ich kann null mit der machen.....

hätte mir einer nen tipp wie ich diese log file auf CHMOD 777 bekommen kann?
hab jetzt eigentlich schon alles probiert, aber bin mit meinem latein am ende....
mein support sagte mir (weils ja ein GameServer ist) angeblich können die an den rechten nichts einstellen, was ich aber nicht wirklich glauben kann unglücklich
angeblich macht das der Windows Server automatisch, naja, wie gesagt kenn mich da zuwenig mit windows servern aus verwirrt

ich hab von jemandem gehört das man da wohl was machen kann mit NTFS, über Windows Explorer, da kann man wohl ziemlich leicht die zugriffe steuern, also das man dann für "everyone" eben die schreibrechte zuweisen kann, aber kein plan, hab ich noch nicht gemacht, hoffe einer von euch hatte sowas auch schonmal mit seinem windows server traurig

danke, bis dann

mfg crazyass

62.75.174.149:24960 -[KMF]-RUSH HOUR/FASTPLAY/AWE-Mod
-[KMF]-crazyass ist offline E-Mail an -[KMF]-crazyass senden Homepage von -[KMF]-crazyass Beiträge von -[KMF]-crazyass suchen Nehmen Sie -[KMF]-crazyass in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wozu brauchst du bitte Chmod 777 (vorallem unter Windows)? Du darfst mit 644 Lesen und Schreiben. Ausführen ist ziemlich sinnlos smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von crossshooter: 13.05.2006 20:02.

crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
-[KMF]-crazyass
Tele-Tubbie

re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi crossshooter smile

naja, das problem ist aber das ich mit den jetzigen berechtigungen null anfangen kann unglücklich

egal was ich damit machen will, er sagt mir immer die datei ist nicht vorhanden, obwohl sie ja da ist traurig

nur das du weisst um was es sich dreht, ich möchte für unseren clanserver die ultrastats installen, und dazu brauch ich diese .log datei, aber jedesmal wenn ich bei der install unseren public server hinzufügen will, (genau bei diesem punkt kommt die game_mp.log datei ins spiel)

bringt er mir die fehlermeldung das die gewünschte datei nicht vorhanden ist verwirrt

weiss echt nimmer weiter und bräuchte eure hilfe.....

weil weiss nicht wie ich das machen könnte das es funzt...

mfg

crazyass

-[KMF]-crazyass ist offline E-Mail an -[KMF]-crazyass senden Homepage von -[KMF]-crazyass Beiträge von -[KMF]-crazyass suchen Nehmen Sie -[KMF]-crazyass in Ihre Freundesliste auf
swiss.
Steuerzahler

images/avatars/avatar-234.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moach doch mal einen screen von dem was du eingegeben hast

Coolermaster Netzteil m620
Asus Maximus Formula se
Intel Core 2 Quad q6600 3.4GHz (org 2.4GHz)
OCZ 4x1GB PC2-9600 Flex XLC
Gainward 8800GTX
Logitech G15 (die neue version)
swiss. ist offline E-Mail an swiss. senden Homepage von swiss. Beiträge von swiss. suchen Nehmen Sie swiss. in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

Denk auch, dass das daran liegt.
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
johnpatcher
Turnbeutelvergesser

Zitat:

denn die CHMOD funzen ja eigentlich nicht bei Windows Servern, wenn ich aber mom auf meinen Server schaue, z. B. per FlashFXP , zeigt er mir an, das genau die dateien die ich brauch, also in meinem Fall die games_mp.log , auf dem Atrribute 644 steht, is natürlich sehr schlecht, weil das ja heisst auf gut deutsch ich kann null mit der machen..

Unter Windows kannst du diese Aussagen deines Programms eh vergessen ...

Zitat:

mein support sagte mir (weils ja ein GameServer ist) angeblich können die an den rechten nichts einstellen, was ich aber nicht wirklich glauben kann unglücklich

Kann sehr wohl sien, weil die auch nur ihre Webinterfaces haben, und nicht (immer) direkt auf dein Server zugreifen

Zitat:

Wozu brauchst du bitte Chmod 777 (vorallem unter Windows)? Du darfst mit 644 Lesen und Schreiben. Ausführen ist ziemlich sinnlos

Aber auch nur, wenn FTP und Gameserver unter dem gleichen Benutzer laufen ...

Zitat:

nur das du weisst um was es sich dreht, ich möchte für unseren clanserver die ultrastats installen, und dazu brauch ich diese .log datei, aber jedesmal wenn ich bei der install unseren public server hinzufügen will, (genau bei diesem punkt kommt die game_mp.log datei ins spiel)

Liegt deine Logdatei eventuell in einem Verzeichnis wo PHP (also Ultrastats) nicht drauf zugreifen kann ?
johnpatcher ist offline E-Mail an johnpatcher senden Homepage von johnpatcher Beiträge von johnpatcher suchen Nehmen Sie johnpatcher in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

Zitat:

Original von johnpatcher

Zitat:

Wozu brauchst du bitte Chmod 777 (vorallem unter Windows)? Du darfst mit 644 Lesen und Schreiben. Ausführen ist ziemlich sinnlos

Aber auch nur, wenn FTP und Gameserver unter dem gleichen Benutzer laufen ...

Stimmt. Aber ist ja meistens der Fall (zumindest bei Gameserveranbietern).
Sonst könntest du ja garnichts an den Files vom Server ändern (Configs etc.)

Mit 644 dürfen ja alle Benutzer lesen. Das sollte Ultrastats, bzw. dem User unter dem es läuft reichen
-[KMF]-crazyass
Tele-Tubbie

smile re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also erstens mal danke für eure hilfe smile

und jetzt zu den fragen, von was würdet ihr denn nen screenshot brauchen, das er hilft mein prob zu lösen? weil mach ja immer mehrer schritte, wenn ihr mir das verratet, dann stell ich die screenis rein grosses Grinsen

dann zur info, also ultrastats hab ich auf meinem webspace installed, da woc auch meine clanseite drauf ist und meine sql datenbanken etc... das ist ein linux system....

aber die .log datei die ich benötige ist auf meinem game server drauf, der wo wieder bei nem anderen anbieter drauf ist, und der server hat ein windows system....

mhh, also komischer weise habt ihr aber in einem punkt völlig recht, die schreib und leserechte sind ja bei allen dateien aufm windows gameserver auf 644 gestellt, also so sagen es zumindest die ganzen ftp proggis, und was auch sinn macht, ich kann ja meine .cfg dateien auch runterladen und ändern usw. aber warum geht es dann nicht bei der .log datei???
genau das ist ja mein problem das ich habe, weil die von ultrstats auch schon meinten von wegen ich soll doch die .log datei die ich brauch einfach runterziehen und auf meinen anderen server laden, wo eben mein ultrastat auch installiert ist usw.... würd ich ja gerne machen, aber wie gesagt, er verweigert das total, also sprich sobald ich die datei game_mp.log aus dem verzeichnis auf meinen rechner laden will gibt er mir den access denied error 550.... weiss zufällig jemand was der befehl genau aussagt? weil eigentlich dachte ich das dieser befehl mir sagt, ich bin nicht berechtigt die datei zu holen oder zu laden etc... aber komischerweise sagt mir das admin menü vom ultrstat sobald ich server hinzufüge, das es diese games_mp.log datei gar nicht gibt, also fehlermeldung:
Fehler, die Gamelogdatei existiert nicht. Bitte überpüfe den Ort der ausgewählt wurde

so sagt er mir das???mhhh, also das ist echt komisch, gibt es evtl was , das man zu beachten hat wenn man an diese log datei will? vielleicht is ja da der wurm drinn, liegts evtl daran das ich mein server stoppen muss, evtl das er mir deswegen die meldung bringt? weil eigentlich läuft ja die log datei immer beim spiel mit, denk ich, weil die zeichnet ja dann auch alles auf, also welche spieler on waren , wieviele kills etc..
meint ihr ich sollte das mal probieren,also den server stoppen und dann versuchen zuzugreifen?

hoffe das wir das noch irgendwie hinkriegen können unglücklich

p.s.: achja, fast vergessen, weil ihr es so oft hattet von wegen "wenn die php sachen auf nem anderen server liegen wie die log files vom server" ähm, ich hätte da ja auch noch direkt bei unserem anbieter vom gameserver 100mb webspace zur verfügung,würde ja reichen für die ultrastats, meint ihr wenn ich versuch die ultrastats direkt auf dem gameserver (linux) zu installen würde es besser gehen ? dann lass ich mir den nämlich noch freischalten und versuch da mal mein glück Freude

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von -[KMF]-crazyass: 14.05.2006 03:42.

crossshooter
Tastatur-Vernichter

RE: re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach mal ein Screenshot von den Servereinstellungen in Ultrastats. Bin zu 90% sicher, dass es daran liegt.

Zitat:

Original von -[KMF]-crazyass
meint ihr wenn ich versuch die ultrastats direkt auf dem gameserver (linux) zu installen würde es besser gehen ? ]

Ich dachte es wäre ein Windowsserver? oO
Es ist prinzipiell besser, da es manchmal Probleme mit dem Holen der Logs per FTP gibt. Es muss aber dann wirklich genau der gleiche Server sein.
-[KMF]-crazyass
Tele-Tubbie

re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so,also das ist das admin menü von ultrastats, alles was ich normal eintrage, steht drinn, hab jetzt nur den Gamelog Pfad und den FTP Pfad der Gamelog mal offen gelassen weil ich euch den hier so reinposte...

also bei Gamelog Pfad hab ich immer genommen:

/Pub/CoD2/a3b9/games_mp.log

Weil meine .log datei die ich brauche ja die vom AWE MOD ist, deswegen denk ich ja würde mir die .log datei im main ordner nicht viel bringen oder??

und bei FTP Pfad der Gamelog hab ich :

ftp://meinusername:meinPW@62.75.174.149/Pub/CoD2/a3b9/games_mp.log

und ja, ich hab das nicht so reinkopiert, sondern hab natürlich mein Benutzernamen und mein PW eingetragen Augenzwinkern

und crossshooter, ja, hast recht, war wohl gestern nacht schon zu spät, und konnt schon nimmer klar denken,hehe Zunge raus
hast recht, der webspace vom gameserver is auch windows, und ausserdem liegt der webspace auch nicht auf dem selben server wie das game, also ist es auch nix anderes wie ich jetzt machen will, hast natürlich recht Freu

ansonsten wenn ich die beiden sachen noch eingetragen hab, klick ich dann auf server hinzufügen und dann erscheint diese meldung, wo ich schon oben gepostet hab, Fehler,Log Datei existiert nicht,blabla....

crossshooter
Tastatur-Vernichter

eben. Das ist der Fehler.

Bei Gamelog Pfad muss der absolute Pfad auf dem WEBSERVER angegeben werden. (z.B. /var/www/web243/html/ultrastats/gamelogs/Server_mp.log)

Wenn du nicht weißt wie dr absolute Pfad lautet erstellst du eine pfad.php Datei mit folgendem Inhalt:

php:
1:
<?php echo dirname(__FILE__); ?>

Die kopierst du dann in den Ultrastats Ordner und rufst sie im Browser auf.

An den Pfad musst du dann noch /gamelogs/NamederLogfile.log dran hängen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von crossshooter: 14.05.2006 15:18.

-[KMF]-crazyass
Tele-Tubbie

ähm, absolute pfad verwirrt

oh gott was ist das??
ganz ehrlich, sagt mir null, und ich weiss den pfad auch nicht....

also muss ich jetzt ne pfad.php erstellen, mit dem inhalt wo du angegeben hast, ok, sollte ja kein problem sein...

ok, habs gemacht, jetzt bringt mir der browser, wenn ich das alles so eingegeben hab, ein weisses fenster und oben steht dann dieser pfad:

/srv/www/web314/html/ultrastats

mehr steht da nicht...

was bedeutet das jetzt genau? ist das jetzt dieser absolute pfad den du gemaint hast?
sprich ich muss dann bei Gamelog Pfad folgendes eingeben:

/srv/www/web314/html/ultrastats/gamelogs/

stimmt das dann so?

nur hab ich jetzt eine frage, warum muss denn beim gamelog pfad der pfad meines webservers hin??da is doch noch gar keine game.log datei vorhanden verwirrt
oder ist mit dem oberen gemeint wo er sie hinspeichern soll? deswegen auch der WEBSERVER, und nicht der GAMESERVER....

und der FTP Pfad der Gamelog, also 2te Zeile, stimmt der dann so, oder muss ich da dann auch wieder was ändern?
manman, ist das kompliziert unglücklich

aber trotzdem schonmal 1000 dank an dich shooter smile

crossshooter
Tastatur-Vernichter

/srv/www/web314/html/ultrastats/gamelogs/games_mp.log

Das muss bei Gamelog-Pfad rein smile

Noch ist da kein Log, aber der kommt wenn Ultrastats die Datei vom Gameserver per FTP runter läd.

(Das muss eingetragen werden, damit Ultrastats weiß wohin es den log speichern soll. Später wenn der Log ausgewertet (geparst) wird muss Ultrastats ja wissen wo ler Log lokal (auf dem Webserver) liegt.

[Edit]

ja die FTP-URL stimmt smile

Viele Grüße...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von crossshooter: 14.05.2006 17:12.

-[KMF]-crazyass
Tele-Tubbie

großes Grinsen juhu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du wirst es nicht glauben,hehe

er hats gefressen grosses Grinsen

danke shooter, echt super!!!!

nur bringt er mir jetzt wieder eine neue fehlermeldung....

und ich denke es liegt an dem FTP pfad der gamelog, meinst die stimmt so wie ich se dir geschrieben hab?? weil er bringt mir immer ne meldung das er nicht auf den ftp (also die .log datei) zugreifen kann, aber mach dir nochmal nen screenshot davon, evtl weisst du auch darauf eine antwort Freude

bis dann, danke

mfg crazyass

crossshooter
Tastatur-Vernichter

Screeenshot wäre gut.
-[KMF]-crazyass
Tele-Tubbie

hi, also er führt jetzt wohl die log datei aus, aber irgendwie holt er sich die nicht unglücklich

hier ein screenshot

oh mann, also langsam dreh ich echt durch......

kein plan was das jetzt wieder sein soll verwirrt

crossshooter
Tastatur-Vernichter

Gib den kompletten Link mal in deinen Browser ein... kannst du die Log Datei dann angucken?
-[KMF]-crazyass
Tele-Tubbie

Oh oh Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

also wenn ich den pfad in browser eingeb dann bringt er mir ein leeres weisses bild.....

und da sind wir jetzt wieder da, was ich am anfang schon geschrieben hab, irgendwie zeigt er mir null an und ich dachte halt das es evtl an den berechtigungen liegt unglücklich

hast da evtl noch ne idee? weil wenn ich ja über ftp auf meinen server schaue da zeigt er mir ja die datei an, also sie ist da.....

crossshooter
Tastatur-Vernichter

Kannst du sie denn per FTP-Proggie öffnen?
-[KMF]-crazyass
Tele-Tubbie

nein,leider nicht, das ist ja genau mein problem, das hab ich ja am anfang schon geschrieben, weil da dann ständig kommt

Error 550 Access Denied

das war ja der eigentlich grund warum ich dieses thema eröffnet hab, weil ich eben nicht an diese .log datei ran komm smile

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Windows Server, Problem mit Log Files....

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv