|
|
Feuer Fx erstellen |
|
Ist relativ einfach. Du ermittelst im Radianten wo der Effekt stattfinden soll.
Jetzt machst du eine neue Script Datei, rufst sie von der Haupt GSC Datei auf und schreibst folgendes rein:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
|
main()
{
mapeffekte_FX();
}
mapeffekte_FX()
{
level._effect["oil_lamp"] = loadfx ("fx/props/glow_latern.efx");
maps\mp\_fx::loopfx("oil_lamp", (-495, -1051, 168), 0.4);
} |
|
Vergiß die Zahlen ( 1: 2: 3: ) und Doppelpunkte davor, keine Ahnung warum die drin sind
Das war es schon. Jetzt will ich mal die einzelnen Sachen erklären:
oil_lamp
Ist der Name wie du den Effekt nennst. Du kannst hier benutzen was du willst.
fx/props/glow_latern.efx
Der Name der Effekt Datei (also das Feuer) und wo sie liegt. In diesem Fall im Ordner fx/props. Ich weiß jetzt gerade nicht auswendig in welcher iwd Datei die ganzen Effekte liegen, da mußt du dich mal durchklicken.
maps\mp\_fx::loopfx("oil_lamp", (x, y, z), s);
Hier wieder zuerst den Namen, den du oben festgelegt hast. X, Y, Z sind die Koordinaten, die du im Radianten ermittelt hast. S gibt die Zeit in Sekunden an wann der Effekt neu startet. Im obigen Beispiel also alle 0.4 Sekunden.
Das war alles. Nur sei vorsichtig mit dem Einbau von Effekten, sie gehen sehr schnell auf die FPS
Grüße
Private Grob
(Micka)
|
|
|
|
|
|
Habe Zeile 3 (mapeffekte_Fx()) in meine mp_meinemap.gsc geschrieben, eine Datei mapeffekte_FX.gsc mit dem Inhalt von Zeile 7-11 erstellt und in maps/mp Ordner gepackt. Beim laden der Map kommt dann "script compile error"
Was hab ich falsch?
|
|
|
|
|
|
Supi.... hast du auch so lange gefummelt wie ich, bis du die exakten Koordinaten hattest und das Feuer wirklich direkt auf dem Docht brennt?
Was für eine Arbeit
P.S. Meine Map ist fertig, morgen folgt der Link zum download
Grüße
Private Grob
(Micka)
|
|
|
|
|
Zordiac
Tele-Tubbie
|
|
@Grob und alle anderen
Etwas spät, aber wenn Du die Koordinaten suchst. Wenn die Flammen auf einem Model brennen sollen, wähle im Radianten das Model aus und drücke "N" dann erscheinen und origin die genauen Koordinaten. Jetzt nur noch ein paar WE´s höher für die Flamme, und....fertig?
Oder setze ein script_origin und lasse den Effect am script_origin abspielen.
Fallst Du es schon wusstest, nichts für Ungut.
Soll generell als Tip zum suchen von Koordinaten gelten.
__________________ Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
....fragt mich!!!
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zordiac: 18.05.2006 11:00.
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|