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Zum Ende der Seite springen Anleitung: Mappacks einzeln herunterladen lassen (veraltet)
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MikeTNT
Herdentier


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Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 6.522


Anleitung: Mappacks einzeln herunterladen lassen (veraltet) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mappacks einzeln herunterladen lassen:
EDIT: 23.07.2006
Diese Methode ist inzwischen veraltet!
Verwendet bitte künfig folgenden Tip:
Serveradmins: Autodownload aller Maps beim conecten verhindern!
Thread bitte bis zum Ende lesen!

Ich lasse diese veraltete Anleitung hier dennoch stehen, da man auf LAN vielleicht doch lieber mit Mappacks arbeitet. Wenn ihr aber einen Internetserver mit Mappack laufen laßt, dann kopiert die Mappacks künftig in den Modordner, da Mappacks eine Modifikation darstellen, die bei den Clients Fehler verursachen! Die Mappacks werden im Modordner natürlich nicht mehr einzeln heruntergeladen, weswegen man sich die Mühe mit den Soundaliases ersparen kann.


Mappacks wie folgt erstellen:
Wie gewohnt alle Maps, die ins erste Mappack sollen, in einen Ordner auf der Festplatte entpacken.

Jetzt kommt der feine Unterschied:
Beim Packen mit WinZip läßt man den Ordner "soundaliases" weg! Nun hat man das erste Mappack ohne Soundalias.
Nun erstellt man das zweite Mappack (neuen Ordner verwenden, den anderen brauchen wir noch!). Auch hier läßt man den Ordner "soundaliases" weg.
Mit weiteren Mappacks verfährt man genauso.

Da man auf Soundaliases nicht verichten will, kommt zum Schluß der Clou:
Die "soundaliases" aller Maps werden nun in einen Ordner kopiert und wiederum in ein iwd-file gepackt.


So könnte es später aussehen:
Mappack1.iwd
Mappack2.iwd
Mappack3.iwd
Mappack4.iwd
soundaliases.iwd (besser wäre der Namen: zzz_svr_s.iwd)

Die Mappacks kopiert man nun in den Main-Ordner auf den Server, die Soundaliases in den Mod-Ordner.

Optimierung: Da die maximale Menge an iwd-Files auf einem Server beschränkt ist, kann man die "soundaliases" in die mod.iwd hinzufügen (= Mod entpacken, aliases dorthin entpacken, wieder zurückzippen und Endung iwd nennen).

Achtung: Bei manchem Maps (selten) gibt es noch andere Ordner, in denen sich Dateien befinden, die den vorzeitigen Download veranlassen (z.B. bei der Map Haunted City zusätzlich die Ordner xmodel und weapons).


Probleme bei Clients:
Da solche Mappacks als Modfikation erkannt werden, erhalten die Spieler auf Pure-Servern die Meldung "Es wurde eine modifizierte Dateim im Ordner c:/programme/call of duty 2/main/xyz.iwd entdeckt"

Der Spieler muß dann selbst die angemeckerte Datei aus seinem Main-Ordner löschen. Erst dann kommt man problemlos auf den Pure-Server.
EDIT 14-06-2006:
Zusatztip: Stammspieler können die Mappacks ihres Lieblingsservers vom Main-Ordner in den entsprechenen Mod-Ordner des Servers kopieren. Dann gibt es weniger Probleme mit IWD-mismatch und Modifikations-Fehler-Meldungen, wenn man andere Server besucht.

Lösungsansatz zur Eindämmung dieses Problems:
Maps sollten nur noch gesplittet veröffentlicht werden.
Ein Teil mit Mapdaten, die nicht vorgeladen werden, für den Main-Ordner
Und ein Teil mit Mapdaten, die vorgeladen werden, für den Mod-Ordner.

Somit könnte man das Chaos zumindest etwas bei den Einzelmaps eindämmen.
EDIT 14-06-2006: Hier gibt es die optimale Lösung für Einzelmapdownload:
Serveradmins: Autodownload aller Maps beim conecten verhindern!

cu Mike

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Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 23.07.2006 03:23.

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Ja, hab das auch schon da gefunden...

Allerdinsg glaube ich nicht, daß sich dieser Weg durchsetzen wird und wenn dann nur sehr langsam... Traurig dabei ist, daß das auch bei CoD und UO daran zu liegen scheint und bekannt zu sein scheint...

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