Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » Alpha Blending » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alpha Blending
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

images/avatars/avatar-1604.png

Alpha Blending Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich des öfteren schon gelesen habe das hier mehrere Leute von "Alpha Blending" sprechen würde es mich mal interessieren was es damit auf sich hat was man damit macht welchen Effect es hervor ruft und wo man das im Radianten einstellt.

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook
Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

RE: Alpha Blending Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau dir dieses Tutorial mal an (engl.)
http://www.modsonline.com/Tutorials-read-122.html

Ist zwar für das erste CoD aber funktioniert hier genauso.
Nur die Texturen für das Alphablending haben am Ende des Namens _blend stehen.

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Sniperhanz
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-233.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe jetzt das prob. das ich im Game durch die textur durchfalle an was kann das liegen??
habe einen brush erstellt und diesen mit 10x10 terrianpatch berabeitet eine blend textur draufgelegt und diese dan kopiert!
Auf denn kopierten habe ich dann eine Ground textur gelegt und 1grid tiefer gesetzt compiliert und falle durch wo liegt der fehler
PLZ HELP

Sniperhanz ist offline E-Mail an Sniperhanz senden Homepage von Sniperhanz Beiträge von Sniperhanz suchen Nehmen Sie Sniperhanz in Ihre Freundesliste auf
Private Grob
Mapper vom Dienst

images/avatars/avatar-594.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Fehler liegt daran das du den einen Brush einen Grid tiefer gesetzt hast.

Durch Blend Texturen fällt man durch, sie sind nicht solide. Kommt der Player auf eine solche Textur und hat nichts solides unter sich fällt er durch.

Beim Alpha Blending liegen beide Meshes absolut exakt übereinander! Einmal mit normaler Textur, einmal mit einer Blend Textur. Nun nur den Mesh mit der Blendtextur anwählen und das Alpha Blending klappt wunderbar. Die darunterliegende solide Textur verhindert das Durchfallen des Players.

Ob beide Meshes exakt übereinander liegen kann man sehr gut sehen. Liegen sie exakt übereinander sieht man im Radianten nur eine Textur, bzw. einen Mesh. Liegen sie nicht übereinander kommt es zu seltsamen Durchscheinen und Flimmern (Sorry, keine Ahnung wie ich das besser beschreiben soll). Auf jeden Fall fällt es direkt auf....

Fällst du jetzt immer noch durch hast du zwei Blendtexturen genommen.

Grüße
Private Grob
(Micka)
Private Grob ist offline E-Mail an Private Grob senden Beiträge von Private Grob suchen Nehmen Sie Private Grob in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » Alpha Blending

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv