Ich bin gerade schwerstens am überlegen ... aber erstens würd mich ein halbwegs tolles Board 250 Eier kosten ... dann hab ich im Moment 3 GB PC3200 (allerdings DDR1) drinn und um da was tolles rein zu machen wären es auch nochmal 400 Kracher. Dann wäre da noch die Kleinigkeit mit meiner Wakü und somit hat sich das für mich erledigt und ich bleib bei AMD ... zumindest vorerst
macht mal langsam. Dieser Typ von Prozessor wurde jetzt einmal stabil übertaktet d.h. aber noch lange nicht, dass dies der Normalfall ist. Die weitere Frage wie lange (Jahre) läuft dann der Prozessor wenn er übertaktet ist?
Da der 805 den gleichen Kern hat wie der 840 von Intel dürfte das nichts anderes sein als ein 840 der bei Tests für die Tauglichkeit durchgefallen ist.
Ist wie damals die ATI Radeon 9500 die man auf eine 9700 bringen konnte es hat nicht bei allen funktioniert.
Die Frage ist auch unter welchen Umständen wurde dieses Ergebnis erziehlt, sprich welche Komponenten waren noch so verbaut. Was ist wenn ich nur ein etwas anderes Mainboard habe oder ganz anderen Speicher? Dann sieht die Nummer schon wieder anders aus.
Ausserdem hat Paula recht, die Lebensdauer dieses Prozessors würde ich mal um die Hälfte eines normal getakteten ansiedeln.
Ich sehs bei Computern wie bei Autos: "Hubraum (Taktung) ist duch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum (Taktung)" und dabei ist Serie gemeint.