|
|
Q3 Engine - Ein einzig großer Bug? |
yoda
Böser Admin
|
|
Kursierte vor kurzem auch noch ein anderer Bug der Q3-Engine, für den es zwar mittlerweile einen Patch gibt, allerdings dürften die meisten Games den nicht mehr geniesen...
Und ich würde drauf wetten, daß CoD/UO/CoD2 davon ebenfalls betroffen sind...
Muss ich mal raussuchen, gab es in den Mailinglisten ´nen englischen Link, heise hatte es auch in den News...
Auf jeden Fall ein Grund mehr, sich genau anzuschauen, wo man zockt und sich mal zu überlegen, ob man nicht grundsätzlich Server mit PW nutzen sollte...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
Atze69
Osterhase
|
|
|
|
|
|
|
Da kann man nur hoffen, dass AV/IW aus ihren Fehlern gelernt haben.
Was ist eigentlich aus eurem netten Ordner geworden, den ihr da hingeschickt habt?
__________________ Steam
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Es gab erst vor kurzem eine Veröffentlichung eines Q3-Engine-Bugs, zu dem es dann auch einen Patch der Q3-Engine gab - dieser Patch müsste entsprechend von den Entwicklern weitergereicht werden, würde ja Arbeit bedeuten... Was meint ihr, wie viele Spiele davon betroffen sind? Selbst CoD1 und UO, meint ihr, da wird jemals noch ein Patch erscheinen? Gerade für UO wäre das mehr als nur notwendig...
---
Was die Brief-Aktion angeht:
Ich bekam eine E-Mail mit der Bitte um eine Kontakttelefonnummer. Haben die prompt bekommen inklusive einer Angabe, ab wann ich zu Hause erreichbar bin, immerhin hab ich noch einen Job...
Dann tat sich erstmal nichts.
Hab dann nach etwas Wartezeit wieder eine Mail geschrieben, mit der Bitte um eine schriftliche Stellungnahme, woraufhin einen Tag später eine Nummer in meiner Anrufliste erschien, die ich mal AV zuordne - zu einer Uhrzeit wo die wussten, daß ich da nicht zu Hause bin...
Hab wieder etwas gewartet, habe wieder eine Mail geschrieben (wahrscheinlich zu kurzfristig, hatte die am Donnerstag, 18.05. abgeschickt) und den Vorschlag gemacht, am Freitag 19.05.2006 ab 14:30 Uhr zu Hause zu sein, damit das Telefongespräch endlich mal stattfinden kann... War auch zu Hause, aber ratet mal - ja, genau Fehlanzeige...
Die nächste Aktion ist in der Planung und Vorbereitung, nicht nur wir sind sauer darüber, daß man uns wieder in den Allerwertesten tritt... Gibt es bald mehr zu erfahren...
Gerade nachdem dann heute die nächste tolle Neuigkeit raus kam, ich hab keine Lust mehr heute, das selbst zu schreiben und zu übersetzen, ich kopier´s mal von der CoD-Infobase hier rein:
News 1:
Community Update von Infinity Ward
[Allgemeines] geschrieben von [DoW]Pit-Bull am 06.06.2006 um 14:32 Uhr
Folgendes Community Update wurde gestern von Infinity Wardy Community Manager fourzerotwo im Infinity Ward Forum ( http://www.iwnation.com/Forums/index.php?showtopic=23840 ) veröffentlicht:grobe Übersetzung):
"Die Gamestate / PB Guid Aktualisierung: Die letzte Aktualisierung darauf bestand darin, dass es in der Testphase ist und wenn diese beendet ist, veröffentlicht wird. Es hat keine weiteren Aktualisierungen zu diesen Nachrichten gegeben, weil es keine weiteren Neuigkeiten gab. Es gab einige während der Prüfung entdeckte Probleme, die überprüft werden müssen, bevor das Update veröffentlicht wird. Weitere Tests waren nötig. Diese sind nun beendet und das Update wir released wenn es fertig ist . Natürlich geben wir nie Ausgabe-Daten oder den Zeitraum aus, sodass auch keiner erwartet werden kann.
Diese Aktualisierung, wird wie festgesetzt, die üble Lage für die Modder beheben.Es wird das vergrößerte 128 Kilobyte gamestate Problem lösen sowie das PB Guid Problem beheben.\"
Weiter sagte 402: It has finished final testing at Activision. Which is the last stage of all testing. Die letzte Station der Testpahase bei Activision ist also beendet.
Weitere Änderungen, die das Update bringen soll, sind 403 nicht bekannt.
News wurde von Aue2k alias CoDlale eingesant.
Quelle: Artikel @ CoD-Infobase.de
---
News 2 (Hatte ich schon heute nachmittag mitbekommen, nur leider noch keine Gelegenheit, das zu veröffentlichen):
IWD Checksum Error Problem wird nicht behoben
[Allgemeines] geschrieben von German Killa am 07.06.2006 um 22:47 Uhr
...erwartet uns - vielleicht.
Wir berichteten in unseren News vor kurzen was IW so treibt. Dabei hieß es das am IWD / Sum mismatch (Checksummen Fehler) gearbeitet wird. Nun hat FreeMan nachgefragt und IW hat offen durch [IW]fourzerotwo verlautbaren lassen, das IW nicht in der Lage ist den Fehler zu beheben.
FreeMan:
This should be the final question(s) I ask you regarding the checksum issue:
You said the stated:
We have attempted to address this issue, but due to several determining factors we will be unable to release an update for it.
1. Does this mean you can't fix it in time for patch release or that this can not/will not ever be fixed?
2. If it can be fixed, will it ever be fixed?
IW]fourzerotwo:
In reference to:
this work around really doesn't fix the problem
As I stated, we will be unable to release a fix for this issue, which is why this is a 'work-around' and not a fix.
It is not meant as a fix, but is the alternative and answer to not getting the IWD checksum error.
To answer Freeman's question. This means that we will be unable to fix this issue.
Dadurch können Modder nicht vernünftig arbeiten und Serveradmins, die Custom Maps auf Ihren Servern haben, sind gezwungen Mappack zu machen, damit die nicht zu dem Fehler führen. Dadurch entstehen etliche unterschiedliche Mappacks.
Das mehr als peinlich. Und damit kommen wir zur Überschrift. Wie lange wird sich CoD2 wohl noch halten?
Quelle: IWNation.com Forum
Update: Der Thread im Forum wurde wohl entfernt, da dieser nicht mehr geht. Auf FPSAdmin.com könnt Ihr das aber auch nochmal nachlesen.
Quelle: Artikel @ CoD-Infobase.de
---
Vielleicht rufe ich bald einen Wettbewerb ins Leben:
Wer vernichtet seine CoD2-DVD auf die originellste Art und Weise? Hätte große Lust, das Game einfach in den Mülleimer zu stopfen...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|