Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Anregungen etc. » Q3 Engine - Ein einzig großer Bug? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Q3 Engine - Ein einzig großer Bug? 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MIK
Script-Kiddie ;)


images/avatars/avatar-888.gif


Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 3.152


Q3 Engine - Ein einzig großer Bug? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ziehts Euch mal rein:

Heise Link

__________________


COD², spiel mir das Lied der Bugs



MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kursierte vor kurzem auch noch ein anderer Bug der Q3-Engine, für den es zwar mittlerweile einen Patch gibt, allerdings dürften die meisten Games den nicht mehr geniesen...

Und ich würde drauf wetten, daß CoD/UO/CoD2 davon ebenfalls betroffen sind...

Muss ich mal raussuchen, gab es in den Mailinglisten ´nen englischen Link, heise hatte es auch in den News...

Auf jeden Fall ein Grund mehr, sich genau anzuschauen, wo man zockt und sich mal zu überlegen, ob man nicht grundsätzlich Server mit PW nutzen sollte...

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Atze69
Osterhase


images/avatars/avatar-1193.jpg


Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 1.424


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

omg
so ein mist schon wieder ... will net wissen wie lang das bei manchen leuten schon bekannt ist Augen rollen
zum glück hab ich seit classic schon nur ausgewählte server auf denen ich zocke wo ich mir sicher sein kann dass es auch den admins nur ums wichtigste geht ---> Spass! und net scheiss lücken auszunutzen um KOT auszuführen traurig
kann man sowas auch mit nem patch fixen oder is das net drin ?

__________________
i LOL'd

<3 BVB!

Zitat:

Original von MadMan
Atze ist geil und ich steh auf House!

Atze69 ist offline Beiträge von Atze69 suchen Nehmen Sie Atze69 in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)


images/avatars/avatar-888.gif


Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 3.152


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fixbar ist im gegensatz zu manchen Aussagen der Hersteller ALLES!! Ist nur eine Frage der Bereitschaft und des Aufwands. Aber bei der Patch bzw. Support Politik von AV und IW, können wir mal davon ausgehen das der nächste Patch COD3 heißen wird. Denke nicht das COD2 annähernd auf die Version von COD Classict gepacht wird, sprich einen Status ala 1.5(1)

__________________


COD², spiel mir das Lied der Bugs



MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
MadMan
RealLife...wooot?!


images/avatars/avatar-1180.jpg


Dabei seit: 25.09.2005
Beiträge: 3.111


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann man nur hoffen, dass AV/IW aus ihren Fehlern gelernt haben.
Was ist eigentlich aus eurem netten Ordner geworden, den ihr da hingeschickt habt?

__________________
Steam
MadMan ist offline E-Mail an MadMan senden Beiträge von MadMan suchen Nehmen Sie MadMan in Ihre Freundesliste auf
Juergen
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-324.gif


Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 303


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der einfachste Weg ist es ,es einfach selbst zu testen.Der Q3 Bug ist nicht mehr ganz neu und schon geraume Zeit bekannt.

__________________
Erschiesst lieber die anderen und nicht mich grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Juergen: 07.06.2006 23:04.

Juergen ist offline E-Mail an Juergen senden Beiträge von Juergen suchen Nehmen Sie Juergen in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab erst vor kurzem eine Veröffentlichung eines Q3-Engine-Bugs, zu dem es dann auch einen Patch der Q3-Engine gab - dieser Patch müsste entsprechend von den Entwicklern weitergereicht werden, würde ja Arbeit bedeuten... Was meint ihr, wie viele Spiele davon betroffen sind? Selbst CoD1 und UO, meint ihr, da wird jemals noch ein Patch erscheinen? Gerade für UO wäre das mehr als nur notwendig...

---

Was die Brief-Aktion angeht:

Ich bekam eine E-Mail mit der Bitte um eine Kontakttelefonnummer. Haben die prompt bekommen inklusive einer Angabe, ab wann ich zu Hause erreichbar bin, immerhin hab ich noch einen Job...

Dann tat sich erstmal nichts.

Hab dann nach etwas Wartezeit wieder eine Mail geschrieben, mit der Bitte um eine schriftliche Stellungnahme, woraufhin einen Tag später eine Nummer in meiner Anrufliste erschien, die ich mal AV zuordne - zu einer Uhrzeit wo die wussten, daß ich da nicht zu Hause bin...

Hab wieder etwas gewartet, habe wieder eine Mail geschrieben (wahrscheinlich zu kurzfristig, hatte die am Donnerstag, 18.05. abgeschickt) und den Vorschlag gemacht, am Freitag 19.05.2006 ab 14:30 Uhr zu Hause zu sein, damit das Telefongespräch endlich mal stattfinden kann... War auch zu Hause, aber ratet mal - ja, genau Fehlanzeige...

Die nächste Aktion ist in der Planung und Vorbereitung, nicht nur wir sind sauer darüber, daß man uns wieder in den Allerwertesten tritt... Gibt es bald mehr zu erfahren...

Gerade nachdem dann heute die nächste tolle Neuigkeit raus kam, ich hab keine Lust mehr heute, das selbst zu schreiben und zu übersetzen, ich kopier´s mal von der CoD-Infobase hier rein:

News 1:

Zitat:

Community Update von Infinity Ward

[Allgemeines] geschrieben von [DoW]Pit-Bull am 06.06.2006 um 14:32 Uhr

Folgendes Community Update wurde gestern von Infinity Wardy Community Manager fourzerotwo im Infinity Ward Forum (http://www.iwnation.com/Forums/index.php?showtopic=23840 ) veröffentlicht:grobe Übersetzung):

"Die Gamestate / PB Guid Aktualisierung: Die letzte Aktualisierung darauf bestand darin, dass es in der Testphase ist und wenn diese beendet ist, veröffentlicht wird. Es hat keine weiteren Aktualisierungen zu diesen Nachrichten gegeben, weil es keine weiteren Neuigkeiten gab. Es gab einige während der Prüfung entdeckte Probleme, die überprüft werden müssen, bevor das Update veröffentlicht wird. Weitere Tests waren nötig. Diese sind nun beendet und das Update wir released wenn es fertig ist . Natürlich geben wir nie Ausgabe-Daten oder den Zeitraum aus, sodass auch keiner erwartet werden kann.
Diese Aktualisierung, wird wie festgesetzt, die üble Lage für die Modder beheben.Es wird das vergrößerte 128 Kilobyte gamestate Problem lösen sowie das PB Guid Problem beheben.\"

Weiter sagte 402: It has finished final testing at Activision. Which is the last stage of all testing. Die letzte Station der Testpahase bei Activision ist also beendet.

Weitere Änderungen, die das Update bringen soll, sind 403 nicht bekannt.

News wurde von Aue2k alias CoDlale eingesant.


Quelle: Artikel @ CoD-Infobase.de

---

News 2 (Hatte ich schon heute nachmittag mitbekommen, nur leider noch keine Gelegenheit, das zu veröffentlichen):

Zitat:

IWD Checksum Error Problem wird nicht behoben

[Allgemeines] geschrieben von German Killa am 07.06.2006 um 22:47 Uhr

...erwartet uns - vielleicht.
Wir berichteten in unseren News vor kurzen was IW so treibt. Dabei hieß es das am IWD / Sum mismatch (Checksummen Fehler) gearbeitet wird. Nun hat FreeMan nachgefragt und IW hat offen durch [IW]fourzerotwo verlautbaren lassen, das IW nicht in der Lage ist den Fehler zu beheben.

FreeMan:

This should be the final question(s) I ask you regarding the checksum issue:

You said the stated:
We have attempted to address this issue, but due to several determining factors we will be unable to release an update for it.

1. Does this mean you can't fix it in time for patch release or that this can not/will not ever be fixed?
2. If it can be fixed, will it ever be fixed?

IW]fourzerotwo:

In reference to:
this work around really doesn't fix the problem

As I stated, we will be unable to release a fix for this issue, which is why this is a 'work-around' and not a fix.
It is not meant as a fix, but is the alternative and answer to not getting the IWD checksum error.
To answer Freeman's question. This means that we will be unable to fix this issue.

Dadurch können Modder nicht vernünftig arbeiten und Serveradmins, die Custom Maps auf Ihren Servern haben, sind gezwungen Mappack zu machen, damit die nicht zu dem Fehler führen. Dadurch entstehen etliche unterschiedliche Mappacks.

Das mehr als peinlich. Und damit kommen wir zur Überschrift. Wie lange wird sich CoD2 wohl noch halten?

Quelle: IWNation.com Forum

Update: Der Thread im Forum wurde wohl entfernt, da dieser nicht mehr geht. Auf FPSAdmin.com könnt Ihr das aber auch nochmal nachlesen.


Quelle: Artikel @ CoD-Infobase.de

---

Vielleicht rufe ich bald einen Wettbewerb ins Leben:
Wer vernichtet seine CoD2-DVD auf die originellste Art und Weise? Hätte große Lust, das Game einfach in den Mülleimer zu stopfen...

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Anregungen etc. » Q3 Engine - Ein einzig großer Bug?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv