|
|
schwarze brushes? |
|
@Rockstar
1. Skybox muß sein, sonst ist die Map leaked und kriegt nie ein vernünftiges Licht! (Es sei denn der Raum ist komplett geschlossen und aus Struktural Brushes).
2. Unbedingt Worldspawnsettings setzten!
3. Mindestens ein Xmodel in die Map!
4. Und bei einem Raum natürlich ein Light Entity.
Beherzigst du diese Ratschläge hast du auch Licht in der Map.
Zum Thema Gridfile. Das brauchst du erst wenn deine Map komplett fertig ist. Dann machst du eine kompilierung mit Gridfile. Vorher brauchst du das nicht. Das Gridfile sorgt für weiche Übergänge bei Licht und Schatten. Aber das löst nicht dein obiges Problem.
Grüße
Private Grob
(Micka)
|
|
|
|
|
|
Original von Rockstar
leider immer noch wie im Bärenarsch.... die light_entitys leuchten doch so kräftig genug oder?
Beim kompilieren habe ich außerdem bemerkt dass ganz oft Warning: ignoring light at "..." geschrieben hat.
Wenn du ein Light Entity in die Map setzt, dann musst du diesem noch einen radius geben und eine Lichtfarbe zuweisen.
Also Light Entity setzen, markiert lassen, 'n' drücken und unten bei Key radius eingeben und bei Value halt einen Wert für den Radius (den Radius siehst du dann auch in der Map). Anschließend noch 'k' drücken und eine Farbe für das Licht aussuchen.
Man benötigt übrigens kein xmodel in der Map (bei mir ist es bislang auch immer ohne gegangen).
Besteht nur aus 4 Wänden, einem Boden, einer Decke, einer Lichtquelle, einem dm_spawn und einem global_intermission.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 19.06.2006 22:53.
|
|
|
|
|
Rockstar
5-Minuten-Ei
|
|
aha danke..... naja ich hab ja, wie du viellecht noch von LD.de weißt, für UO gemappt und da brauchte man sowas nicht extra einstellen das war ja einfach mit einem standartwert versehen.
es klappt jetzt so wie es soll erstmal.
Danke schön schonmal
Rockstar
__________________ Herr Ober, ein Vanilleeis!
Aber mit viel Eis drauf!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rockstar: 20.06.2006 15:11.
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|