Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - ALLGEMEIN » Map Pack erstellen wirklich verstanden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Map Pack erstellen wirklich verstanden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XertoX
Tele-Tubbie

Map Pack erstellen wirklich verstanden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi so noch mal dieses leidige Thema. Ich habe am Freitag ne LAN und da werden bestimmt Custommaps gezockt. Problem ist halt nur wieder diser SUm/mismatch oder so Fehler.... dagegen hilft ja ein Mappack.
Damit ich das jetzt auch mal hinbekomm schreibe ich mal hier auf wie ich das hier aus den ganzen Posts verstanden habe und wo ggf meine Fhler liegen.

Als Vorgehensweise mit 1 Map

1. Map XXXXX.iwd ubenennen in XXXXX.zip

2. XXXXX.zip entpacken

3. DAs Eegebnis XXXXX (ordner) Inhalt:Mehrere Ordner und Dateien

4. Aus dem XXXXX Ordner den Soundaliasses (oder so) entfernen (auschneiden) und irgendwo speichern

5. Den XXXXX Ordner (ohne Soaundalliasses ordner) wieder mit Zip packen und dann umbenennen in XXXXX.iwd

6 einen neuen Ordner erstellen namens Soundalliasses und den zu vor gesicherten Inhalt (alter Aoundalliasses inhalt der XXXXX.iwd datei) dort hineinkopieren.

7. Den Ordner mit Zip packen und umbenennen in soundalliasses.iwd

So Zwischenstand:
XXXXX.iwd (ohne Soundalliasses) und soundalliasses.iwd

8. neuen ordner z.B. Map dort die XXXXX.iwd Datei rein und zippen und umbenenne in Map.iwd

9. jetzt die Dateien Map.iwd und Soundalliasses.iwd ind das Main VErzeichniss

Fertig???? Oder nicht So habe ich das verstanden aber es geht nicht!!!!
Was mach ich falsch.
Wegen dem Wort Soundalliasses ich kann nicht nachschauen wie das genau heiß, bin auf der Arbeit.
Wenn das falsch ist Bitte Korrigieren. Am Besten wäre so ne Schritt für schritt Anleiteung ähnlich wie ich die gemacht habe
und am aller aller Besten wäre ne bebilderte Anleitung damit solche Leute wie ich das auch hinbekommen ;-)

Cu und danke
XertoX

81.169.137.187:28940 ==>Rifle Only<==(No Dust/No Nades)= by XertoX
81.169.137.187:28933 ___Burg,Care,Mat,Dawn,Touj by XertoX___
XertoX ist offline E-Mail an XertoX senden Homepage von XertoX Beiträge von XertoX suchen Nehmen Sie XertoX in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Punkt 4: Aus dem XXXXX Ordner den Soundaliasses (oder so) entfernen (auschneiden) und irgendwo speichern

Inzwischen gibt es die verbesserte Lösung: Soundaliases nicht entfernen, sondern nur rauskopieren.

Und was bedeutet bei dir: Geht nicht? Startet der Server nicht?

Anleitungen und wichtige Infos findest du hier:
Serveradmins: Autodownload aller Maps beim conecten verhindern!
Anleitung: Mappacks einzeln herunterladen lassen
Rotation für Custom Maps

cu Mike

Tele-Tubbie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es handelt sich ja um nen LAN Server den ich oder sonstwer auf seinem Rechner startet und auch spielt. Habe jetzt zu Hause das mit den Maps gemacht und Spiel gestartet ->Neuer Server starten-> Map auswählen und Einstellungen usw.

Also wenn ich dieses Map.iwd und Soundaliases.iwd im Mainverzeichnis habe Zeigt er mir im Spielmenue(KA wie ich das sonst nennen soll) nicht an.

Wenn ich die Maps im Orginalzustand so in den Mainordner kopiere dann seh ich die zwar aber es kommt der Sum/Mismatch Fehler. Auch bei den Normalen Maps kommt der Fehler

Aber so generell ist die oben genannte Anleitung richitg???

Ich habe auch zusätzlich gelesen das man zusätzlich noch die Orginalmaps im Mainverzeichnis haben soll. Stimmt das????

Mir kam auch die Idee bei dem Sum/Mismatch mal nen /SV_PURE 0 Und dann den Server aber das ging auch nicht.

Cu XertoX

XertoX ist offline E-Mail an XertoX senden Homepage von XertoX Beiträge von XertoX suchen Nehmen Sie XertoX in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Für ´nen LAN-Server kannst Du Dir das sparen - pack einfach alles in EINE Datei und fertig - das Aufteilen der soundaliases macht nur Sinn, wenn man an die Internet-Zocker und den eigenen Traffic denken muss...

Und wie soll ich das verstehen:
Ich habe auch zusätzlich gelesen das man zusätzlich noch die Orginalmaps im Mainverzeichnis haben soll. Stimmt das????

Hast Du etwa irgendwelche iwd-Dateien gelöscht? Die Original-Maps sind in den spieleigenen iwd-Dateien hinterlegt...

Oder meinst Du die Maps, aus denen Du das MapPack gebaut hast? Das wäre von der Logik her schon nicht sinnvoll -> iwd sum name mismatch... Augenzwinkern Heisst ja mal wieder zu viele iwd´s im main-Ordner...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
XertoX
Tele-Tubbie

Also von den Orginalen Dateien habe ich nicht gelöscht.

Also für die Lan
1. neuer Ordner "maps"
2. alle maps .iwd Dateien rein
3. zippen und umbenennen in maps.iwd

Ok probier nachher mal aus.
Danke

MikeTNT
Herdentier

Zitat:

Original von XertoX
Also von den Orginalen Dateien habe ich nicht gelöscht.

Also für die Lan
1. neuer Ordner "maps"
2. alle maps .iwd Dateien rein
3. zippen und umbenennen in maps.iwd

Ok probier nachher mal aus.
Danke

zu 2.: nicht die iwds rein, sondern die entpackten iwds!

cu Mike

Tele-Tubbie

traurig traurig

Das geht nicht wie denn die entpackten???
Ich habe jetzt einmal das so gemacht.
1. wenn ich die entpackt hatte war von der iwd nen ordner XXXX wo die ganzen unter Ordner waren, DEn habe ich kopiert.

2. DAnn habe ich mal Alle dateien einzeln also ohne irgendwelche ordner wie soundalliasses usw kopiert.

3 Habe auch mal die Grundordner wie Soundallieasses, map usw erstellt und von den Custommaps die Dateien dan jeweils dort reinkopiert.

Und dan halt jedesmal gezippt und in iwd umbenannt und es geht einfach nicht.

Ich bin einfach zu blöde dafür traurig

MikeTNT
Herdentier

Welche Maps sollen ins Pack und wie lautet deine Maprotation.
Welche Meldung bringt dein Server.log?

cu Mike

Tele-Tubbie

Es soll nicht auf nen Server
Ich geh heute auf en LAN!!!! Und da sollen dann zu Abwechslung ein paar C- Maps gespielt werden!!!

So und da ich oder sonstwer ja den Server "hosten". Muss ich das langsam hinbekommen mit den Mappacks. DEnn es ist ja blöde vielleicht nur 3 Maps in dem Mainordner, die löschen 3 neue rein und das dann bei allen da habe ich mir gedacht wenn ich jetzt ein Mappack erstelle mit Keine Ahnung 10 oder mehr Maps, das dann eben an alle verteil. Fertig ist die sache. Nur ich bekomm die Mappacks nicht hin.
Wenn ich Cod2 starte bin im Hauptmenue gebe kurz dedicated 2 ein dann seh ich ja die "richtige" Konsole. Dort sehe ich ja auch ob er die von mir erstellten IWD DAteien auch lädt.

Aber wenn ich dann nen neuen Server Starten will habe ich !!nur!! die Normalen Maps. Keine C maps. Und wenn ich die maps einzeln in den Main Ordner kopiere kommt der SUm/name mismatch(oder so) Fehler. Und ich kann Gar keine MAPS laden, weder C-maps noch normale Maps.

Ich versteh nicht es steht immer entpackke die C-maps in deine Mappackordner.

Aber mitwelcher Strucktur???

Sieht der Mappackordner vom Inhalt dann so aus?

1 Mappackordner
1.1 images
1.1.1 alle images dateien von ALLEN C-maps
1.2 Maps
1.2.1 MP
1.2.1.1alle dateien von ALLEN c-maps
1.3 Materials
1.3 alle Materials dateien von ALLEN C-maps
usw.

Oder muss ich die Dateien von allen C-Maps
einzeln also ohne igendeinen Ordner(images, maps, materials....) hineinkopiere??

1 Mappack
1.1 Alle Dateien der C-MAps ohne Unterordner???

Ich will halt nur viele Cmaps aus dem Spiel heraus starten/sehen können

yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Erstell einen neuen Ordner namens "Neu".

In den Ordner KOPIERST Du die iwd-Dateien der Maps, die Du nutzen willst.

Nun benennst Du die iwd-Dateien in rar-Dateien um, also z. B.:

mapname.iwd -> mapname.rar
(Sprich Du änderst die Datei-ENDUNG! (KLICK))

Die Warmeldung kannst Du übergehen.

Wenn Du alle iwd´s umbenannt hast ind rar´s, markierst Du alle Dateien, rechte Maustaste -> HIER ENTPACKEN (wenn Du WinRar installiert hast, hast Du das i. d. R. im Kontext-Menü, das Du mit der rechten Maustaste auf den markierten Dateien aufrufst).

Die Dateien werden nun alle in den Ordner "Neu" entpackt, kann vorkommen, daß etwas doppelt vorkommt, kannst Du in der Regel überschreiben lassen, sind meist nur ReadMe´s oder gleichlautende Script-Dateien.

ACHTE aber drauf, daß Du KEINE PAM-Maps benutzt!

So, nach dem Entpacken, hast Du einige Ordner und Dateien im Ordner "Neu" - die umbenannten idw->rar-Dateien löscht Du erst mal, so daß nur die entpackten Dateien übrigbleiben.

Ich hoffe, Du hast auch WinZip installiert (Packen mit WinRar führt oft zu Problemen, daher sollte man WinZip zum Packen von iwd´s nehmen):
Markiere im Ordner "Neu" alle Dateien und Ordner, rechte Maustaste - Zu Zip-Archiv hinzufügen - z. B.: Neu.zip.

Die Dateien und Ordner werden gepackt, am Ende hast Du die neue Datei "Neu.zip".

Die "Neu.zip" benennst Du nun um in "Neu.iwd" (also wieder die Dateiendung ändern).

Fertig - ab in den main-Ordner damit und es sollte laufen...

---

(Ok, man könnte auch alles komplett mit Zip machen - ist nur der Weg den ich gewohntheitsmäßig immer gehe, da ich pk3s und iwds eh immer mit Rar anschaue, weil man da die Ordnerstruktur sieht...)

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Hier kannst du dir mal ein Mustermappack von mir anschauen:

LINK ENTFERNT

Kannste ja mal testen und reinschauen. Es fehlt hier zwar der Ordner Soundaliases, da dieses Mappack noch nach der alten Methode erstellt wurde, aber es müßte auch so bei dir funktionieren (nur fehlen ein paar Sounds...).

cu Mike

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 27.06.2006 20:53.

MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
XertoX
Tele-Tubbie

HMMM Yoda DU bist mein Held wie soll ich dir nur danken??? Es klappt!!!

Danke danke danke danke .......... 999mal DANKE

Cu XertoX

MikeTNT
Herdentier

Kannst du bitte noch erklären, was du zuerst falsch gemacht hattest bzw. welche Anleitung du zuerst verwendet hattest und was dort mißverständlich erklärt war?

Eventuell macht es dann Sinn, diese Anleitung umzuformulieren, damit es verständlicher wird.

cu Mike

Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-500.gif

mapppack will nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab den Kram gekesen bis mir der Hals platzte...grins... Selbst Mikes pack läuft nicht. Habs gemacht wie ihr sagtet. Habe die Soundaliases dateien extra gepackt. Er liest die ein aber findet die maps nicht und zeigt sie auch im rcon nicht an. Was kann noch vergessen worden sein???

Rettet mich wieder einmalll...

Turnbeutelvergesser

Mikes seins läuft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die von Mike läuft, weiss aber nicht was ich bei meiner übersehen hab.

Turnbeutelvergesser

Docj geschafft....aber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir einer das mit den soundaliases erklären. Wöfür sind die und kann man die im Mappack drin lassen?

Turnbeutelvergesser

Mist Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mike seine kriege ich eingelesen, komme aber nicht dahinter wo beimeoner der verdammte Fehler ist. Ich zieh die entpackten maps rüber und lasse die soundaliases weg. Trotzdem die map sind nicht zu sehen.

Herdentier

RE: Docj geschafft....aber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von HarryBB
Kann mir einer das mit den soundaliases erklären. Wöfür sind die und kann man die im Mappack drin lassen?

Ja, die Soundaliases kannste drin lassen. Wichtig ist nur, daß der Server diesen Ordner serverseitig auch hat (entweder gepackt als separate iwd oder bei manchen Mods entpackt im Modordner).

Zitat:

Original von HarryBB
Mike seine kriege ich eingelesen, komme aber nicht dahinter wo beimeoner der verdammte Fehler ist. Ich zieh die entpackten maps rüber und lasse die soundaliases weg. Trotzdem die map sind nicht zu sehen.

Welche Maps sollen in dein Mappack? Wie sieht deine Maprotation aus?
Hast du jede Map vorher einzeln getestet?
Dies ist nämlich sehr wichtig, da viele Maps nur mit bestimmten Mods laufen und manche sogar nur ohne Mod.

cu Mike

PS: Die Soundaliases enthalten die Infos über Hintergrund-Sounds. Da der Server diese Info unbedingt braucht, würde jedes Mappack (bzw. jede Einzelmap) vorab geladen werden, was bei den Spielern für Frust sorgen würde (=endlose Download-Arien und man weiß nicht, wann das Ende kommt). Nebenbei kostet es sehr viel Traffic, wenn jeder Spieler zuerst alles herunterladen muß.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 26.06.2006 23:51.

MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
HarryBB
Turnbeutelvergesser

Alos ich nutze den AWE mod. Der will ja bestimmte Dateien überschreiben, weil einige csv Dateien ja doppelt vorhanden sind. Sprich die csv Dats. Habe die Maps allein getestet und laufen perfekt auf unserem Server. Bei der Überschreibung muss es doch gehen das er das nicht tut. Denke das doch alle Dateien wichtig sind. HMMMM____
Eine Idee habe ich noch,kann erst heute Abend testen. Vielleich hast du ja noch ein Tipp. Denn dein Pack geht.

Herdentier

Was geht denn nicht? Gib mir mal ein Mappack von dir.

cu Mike

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 27.06.2006 08:32.

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - ALLGEMEIN » Map Pack erstellen wirklich verstanden

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv