Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » homepath und basepath? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen homepath und basepath?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
markubin
Weichei

Fragezeichen homepath und basepath? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal,
versuche seit ein paar Tagen auf unserem Strato-Root-Server 2 CoD2 Server
zum laufen zu bringen.
Wenn man einen Prozess startet legt der Root oder CoD2 ein verstecktes Verzeichnss im Root an : /root/callofduty2
Dort liegt dann pb und der erste Server läuft somit ohne Probleme.....

Zum Problem:
Sobald Ich nen 2ten Server starte hat dieser keinen Punkbuster,
da auch dieser Server versucht auf das versteckte Verzeichniss zuzugreifen.

Habe schon versucht bei den Startparametern +set fs_homepath /root/.callofduty1 als Homepath anzugeben.
Dort habe Ich auch ein Verzeichniss erstellt und den PB ordner reingehauen.
Jedoch funktioniert es nie richtig.

Zu meiner Frage:
Was genau ist fs_homepath & was genau fs_basepath Question

Zur Verdeutlichung:

Im server1-Ordner liegen main ; pb ; cod2_lnxded ; localisation.txt und .cod2 den Ich aus dem Root hierher kopiert habe.
---------------------------------------------------------------------------
--------

Im .cod2-Ordner liegt main und pb.
-------

Der main-Ordner ist fast leer, da die ganzen iwd.Dateien im
main-Ordner von server1 sind.
-------

Den PB-Ordner habe Ich nun gefüllt mit den aktuellsten PB-Daten von Evenbalance.com
-------

Jetzt starte Ich den CoD-Server mit folgenden Parametern und
Punkbuster läuft nicht..... :cry:

Hoffe jetzt wird es deutlicher.
markubin ist offline E-Mail an markubin senden Beiträge von markubin suchen Nehmen Sie markubin in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir heißt der Startparameter:

PARAMS="+set fs_homepath $DIR +set fs_basepath $DIR +set net_ip xx.xx.xxx.xxx +set net_port 28960 +set dedicated 2 +set fs_game MODFOLDER +exec server.cfg +set sv_punkbuster 1 +map_rotate +set sv_maxclients 40"

Ich benutze allerdings ein Startscript und weiß daher nicht, ob du die Parameter einfach so 1zu1 übernehmen kannst.

Jeder COD2-Server liegt in einem eigenen Ordner, jeder Ordner hat seinen eigenen PB-Ordner auf gleicher Ebene wie der Modordner und der Mainordner.

Zusatztip: Bevor du den Server mit diesen Paramtern startest, stoppe den alten Server und lösche die Datei config_mp_server.cfg

cu Mike

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 13.07.2006 17:34.

MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
markubin
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du das Startscript hier vlt posten........

-Sollte Ich den Prozess als root oder als angelegter User starten?
-Haste nen Screenie deiner Verzeichniss-Struktur?!

Bei mir klappts imma noch net,
fang langsam an zu verzweifeln... *Heul*

HLSW-Auszug :

Zitat:

18:02:34 fs_basepath
18:02:34 "fs_basepath" is: "/home/cod/.callofduty2/^7" default: "/home/cod/.callofduty2^7"
Domain is any text
18:02:42 fs_homepath
18:02:42 "fs_homepath" is: "/home/cod/.callofduty2^7" default: "/root/.callofduty2^7"
Domain is any text

Basepath passt ja,
nur der Homepath macht zicken.......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von markubin: 13.07.2006 18:04.

markubin ist offline E-Mail an markubin senden Beiträge von markubin suchen Nehmen Sie markubin in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Die Variable stammt vom Startscript...

Hier ist ein Beispiel: https://www.opferlamm-clan.de/?menu=234
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
markubin
Weichei

JO danke.......
Das mit dem Server-Start-Script war ja hilfreich.....
Jetzt stimmt im HLSW wenigstens alles,
nur läuft PB immer noch nicht....... Hmm unglücklich

Woran könnte es noch liegen?

Zitat:

13:00:15 fs_basepath
13:00:15 "fs_basepath" is: "/home/cod/.callofduty2^7" default: "/home/cod/.callofduty2^7"
Domain is any text
13:00:22 fs_homepath
13:00:22 "fs_homepath" is: "/home/cod^7" default: "/home/cod/.callofduty2^7"
Domain is any text

Alles passt nur PB will nicht laufen,
muss Ich als Homepath vlt den Pfad zu PB angeben?!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von markubin: 14.07.2006 13:03.

markubin
Weichei

Problem gelöst..... Zunge raus

Hab dem PB Ordner die .so Dateien beigefügt und es läuft.
Die waren im PB-Ordner zum Runterladen nicht dabei....
In eurem jedenfalls nicht..... grosses Grinsen

Da none.gaming *Kubi aka markubin
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » homepath und basepath?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv