|
|
Sound stottert und Bild friert ein |
yoda
Böser Admin
|
|
Hm, gute Frage...
Hat Dein Mainboard rein zufällig S-ATA?
Hast Du vielleicht ´nen OnBoard-Soundchip?
Hängst Du an ´nem Router an dem evtl. auch andere Internet-Benutzer dran hängen?
Treten die Hänger regelmäßig auf?
Ist das vielleicht nur auf PunkBuster-geschützen Servern so?
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Ja, sollte man, deshalb fragte ich, ob das bei PB-geschützten Servern passiert und bei anderen nicht - wäre dann ein Hinweis auf Probleme mit dem Catalyst, den er verwendet -> 9800 Pro 128 MB - scheint ne ATI Radeon zu sein...
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
mawoso
Weichei
|
|
Jep, genau, ist ne ATI Radeon 128 Pro von MSI.
Ne, passiert auf jedem Server.
Kann aber auch nicht genau sagen, ob ich schon mal auf nen Server ohne PB unterwegs war.
mawoso
So, habs jetzt ausprobiert, stottert auch auf Servern ohne PB!!
mawoso
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Stottern (denke mal, Du meinst Lags) kommt meistens durch:
Bei ATI-Karten durch nen falschen oder alten Catalyst-Treiber (gerade 4.10 und der 4.11beta waren dafür berühmt-berüchtigt)
Im Allgemeinen durch Störungen der Verbindung - was läuft alles im Hintergrund und zieht evtl. Bandbreite weg?
Generell sollten für alle Geräte aktuelle Treiber drauf sein, bei Mainboards mit S-ATA sind oftmals falsche Treiber für Probleme bishin zum Absturz verantwortlich...
|
|
|
|
|
mawoso
Weichei
|
|
Weiß nicht, denke dass das keine Lags sind.
Also Treiber für GraKa hab ich den Catalyst 5.1
Mainboard ebenfalls den Neuesten.
Und an den Hintergrundprogarmmen kanns eigentlich auch nict liegen. Habs schon mal ohne Firewall und AniVir ausprobiert. Trat das gleiche Problem auf !!
Kann da eine Einstellung in der Config-Datei weiterhelfen??
Wenn ja, welche??
Die Spieleinstellungen habe ich schon alle auf normal.
mawoso
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Hm, hast Du in den Mehrspieleroptionen auch die richtige Verbindungsgeschwindigkeit hinterlegt?
|
|
|
|
|
mawoso
Weichei
|
|
Ja, DSL.
Was hältst du von der Sache mit der Config-Datei??
Kann das was bringen??
mawoso
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Glaub ich weniger, macht oft mehr kaputt mit als besser...
Ich denke, Du willst auf diese Einstellungen hinaus: KLICK
Denke aber nicht, daß Du damit Dein Problem lösen wirst...
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|