Eure Rootserveranbieter... |
|
@crosssi
Never touch a running system. Bei mir läuft jeder COD2-Server für sich und das bleibt auch so. Wenn es anders auch klappen könnte, dann muß es jemand anderes testen.
@Rasbo
Wenn 10 EUR kein Unterschied sind, dann hast du Geld zu viel. Außerdem war Strato kein besonders gutes Beispiel. Wieviel Ghz hat den der AMD Opteron 148? Gibt es da nur eine Sorte? Oder hat der Windowsrechner doch ein paar Takte mehr? Wo sehe ich das?
Dann mußt du noch schauen, wieviel RAM du für Windows benötigtst. Bei Linux reicht 1 GB dicke aus, aber bei Windows wäre ich mir nicht so sicher.
Und ganz allgemein gesagt: Für 79 EUR miete ich mir dann doch lieber ein Gameserver-Paket, bei dem ich mich um nichts kümmern muß. Mehr als 50 EUR im Monat würde ich für einen Rootserver, den ich nur zum Zocken benutze, nicht ausgeben wollen. 1 TB Traffic-Volumen reichen da locker aus, ich komme selten über 600 GB im Monat.
Bezüglich Download:
http://bullet-group.com/download_engine/...caf2bbe95aaf3ee
Es handelt sich zwar bei dem Paket um Version 1.2, aber du mußt einfach nur noch den Linux-Patch 1.3 nacher auf den Server laden (ca. 30 MB) und Punkbuster auf den neusten Stand bringen.
Bezüglich Linux bessere Wahl: Das kommt darauf an, wie man es betrachten will. Wenn ein Patch erscheint, werden Windows-Server bevorzugt. Bei Linux kann es 3 Wochen dauern, bis endlich ein funktionierender Linux-Patch freigegeben wird. In anderen Worten: Alle Spieler, die gleich den Patch aufspielen, können dann nicht mehr auf deinen veralteten Linux-Server connecten!
Wenn man aber Geduld hat und man mit Linux auch gut zurecht kommt, dann ist Linux kostentechnisch und vermutlich auch sicherheitstechnisch gesehen die bessere Wahl.
Bezüglich 34,5 °C: Dein Büro ist genauso gut klimatisiert wie meins. Bei mir sind es ebenfalls exakt 34,5 °C. Die Mittagspause habe ich in unserem Penny-Markt verbracht. Wenn das Wetter so bleibt, ziehe ich bald dort ein.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 20.07.2006 17:43.
|
|
|
|
|
|
Ich bin blind. Die Seite kenne ich zwar, aber ich finde den Link zu den Infos nicht.
Wie heißt der Link genau?
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
Original von Rasbo
also die COD2 Server haben beide 20 Slot, dann ein 20 und 10 Slot CSS und ein 32 BF2 Server. und ein 100 TS.
Man muss aber auch eins sehen, es sind nie alle Server voll. Also kann ich nicht sagen wie der Root sich bei Vollauslastung verhält.
@-|T.O.B|-6pack
efyougaming scheint auch mit vorn zu liegen, welchen habt ihr den dort gehostet und welchen würdest du empfehlen???
wir würden gerne 2 x cod2 und 2 x cod uo und so nen 40 ts installieren!
und was bedeutet das genau:
1. Webinterface Zugang für Games falls gewünscht.
2. Webreset mtl.: 5€
Grüsse
Also wir haben den RootServer XL für 83 Euronen^^
Webinterface Zugang für Games?
ist das du deine Server Starten und stoppen kannst über den Browser.
Webreset?
Da kannst dann dein Root wieder selber starten wen der mal down gegangen ist. Kannst aber auch weg lassen.
|
|
|
|
|
|
Original von Rasbo
Hier der link, nur eben mit meiner auswahl Klick Mich hoffe der link funzt, dort nach ganz unten scrollen und auf die bewertungszahl des jeweiligen anbieters klicken, das wars.
hier beurteilen die kunden ihren anbieter, auch mit angaben über anzahl gameserver, ping und ports usw.
echt interessant
Grüsse
Jetzt weiß ich was du meinst. Aber die meisten Bewertungen sind für mich nicht aussagekräftig, da nicht dabei steht, bei wieviel belegten Slots der Server noch gute Pings hat und welches Spiel in welcher Version und mit welchem Mod darauf läuft. Und vor allem: Es steht nicht dabei, auf welchen Server mit welcher Ausstattung sich die Bewertung bezieht! Man sieht immer nur die allgemeine Bewertung des Anbieters und größtenteils handelt es sich um die Bewertungen von reinen Gameservern.
Wenn ich meinen Server nach deren Bewertungssystem bewerten müßte und nicht mehr als 2 x 24 Slot COD2 Gameserver +4 0 Slot Teamspeak laufen lassen würde, käme so etwas dabei heraus:
Ping: sehr gut
Ausfall: eigentlich keiner bisher, bis auf ein paar lästige Störungen
Support: eMailanfragen dauern 2 Tage, telefonisch während normaler Uhrzeiten bekommt man sofort eine Antwort.
Kundeninformation: Was ist damit gemeint? Wer einen Rootserver mietet, weiß in der Regel, was er bekommt.
Preis/Leistung: gut - sehr gut (2 x 24 Slot Gameserver mit 40er TS hätten woanders 90 EUR gekostet, ich zahle nur 50 EUR)
Wenn ich meinen Server nach deren Bewertungssystem bewerten müßte und nicht mehr als 1 x 32 Slot COD2 Gameserver laufen lassen würde, käme so etwas dabei heraus:
Ping: befriedigend
Ausfall: eigentlich keiner bisher, bis auf ein paar lästige Störungen
Support: eMailanfragen dauern 2 Tage, telefonisch während normaler Uhrzeiten bekommt man sofort eine Antwort.
Kundeninformation: Was ist damit gemeint? Wer einen Rootserver mietet, weiß in der Regel, was er bekommt.
Preis/Leistung: mangelhaft (1 x 32 Slot Gameserver hätten woanders unter 50 EUR gekostet und die Pings wären spitze)
Wie man unschwer erkennen kann, ist eine Bewertung stark davon abhängig, wie man seinen Server einsetzt. Wichtig kann auch sein, zu welchem Preis man den Server bekommen hat, welche Einrichtungsgebühren angefallen sind und wie lange die Vertragsbindung ist. Bei mir sind keine Einrichtungsgebühren angefallen, Vertragsbindung 1 Jahr und das noch zum Sonderpreis von 50 EUR/Monat.
cu Mike
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 21.07.2006 00:31.
|
|
|
|
|
blackhawk
5-Minuten-Ei
|
|
Also ich kann den hier wärmstens empfehlen.Wir haben da den Powerserver vom November mit P4 3,2GHZ und 1GB Ram(Debian Linux).Seit 1 Juni wird das selbe Servermodel mit Dualcore P4 angeboten.Preis/Leistung sind Top,Linuxwissen ist nicht zwingend erfordelich da die Server auf wunsch auch eingerichtet und betreut werden.
Test IP´s:
194.6.234.240:21000 CoD2 SD
194.6.234.240:28960 CoD2 TDM
194.6.234.115:10000 CoD2 TDM
194.6.234.9:20000 CoD UO TDM
www.root4gamers.de
Noch zum Preis:
Ein vernünftiger Root mit guter Anbindung kostet Geld,wer glaubt dies für 50€ zu kriegen wird ständig auf die Nase fallen.
__________________ 194.6.234.240:21000 s&d
194.6.234.240:10000 Scene's finest Sniperserver
visit Team-tt.net
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von blackhawk: 01.08.2006 09:19.
|
|
|
|
|
-=INDY=-
5-Minuten-Ei
|
|
Ich weiss ja nich ob das noch jemanden interessiert, bzw. Du dich entschieden hast.
Ist zwar keine direkte Empfehlung, weil man sich letztendes selber entscheiden muss, was man nimmt, aber eine kleine Anregung.
Ich habe 2 Root-Server bei der Hetzner AG http://www.hetzner.de/ und bin eigentlich sehr zufrieden. Gut, der Ping könnte manchmal besser sein, aber das kann ich verkraften. Ich habe dort 2x den DS3000 für 39,- Euro im Monat. Auf einem laufen 3 CoD2-Server mit je 26 Slots und auf dem anderen je 1x CoD, CoD-UO mit 26 Slots, 1 CSS mit 22 Slots, ein TS-Server und manchmal ein 32er BF2-Server.
Ich habe nen AMD Sempron 3000+. Derzeit verbaut Hetzner aber den Athlon64 3700+.
Im Überblick:
AMD Athlon64 3700+
1GB DDR400 RAM
2x 160GB SATA HDD
Bis zu 6 feste IP-Adressen
Traffic unlimited
24h Reset-Servive über Webinterface
24h Servermonitoring
aber alle Details dazu gibt es hier: http://www.hetzner.de/rootserver.html
Ein Blick lohnt sch wirklich, Preis-Leistungsverhältnis is wirklich fast unschlagbar. Zumal der Support ne echte Bombe is. Sehr schnell, stets freundlich und sehr hilfsbereit. Hatte noch nie Probleme mit denen.
Anschauen kann man sich das ganze ja mal...
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|