Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » Warum ist meine Map so gross??? in MB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum ist meine Map so gross??? in MB
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matrixpro
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-759.jpg

Warum ist meine Map so gross??? in MB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ich bin ja nun schon ne weile bei meiner map bei.... und habe mal festgestellt das die datei also die D3DDSP Datei die ist rund 47 MB bis jetzt und meine map ist noch nicht ganz fertig??? woran liegt das?? Habe bis jetzt ca. 17000 brushes.... aber daran kann das doch nicht liegen oder??? auch das compilieren dauert ne ganze weile...

THX für jeden tipp. cu
Matrixpro ist offline E-Mail an Matrixpro senden Beiträge von Matrixpro suchen Nehmen Sie Matrixpro in Ihre Freundesliste auf
Private Grob
Mapper vom Dienst

images/avatars/avatar-594.jpg

RE: Warum ist meine Map so gross??? in MB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

47 MB ist wirklich eine Menge. Aber solange alles läuft würde ich mir keine Gedanken machen. 17000 Brushes sind natürlich eine Menge, können aber auf der anderen Seite, je nach Mapart, auch schnell zusammen kommen......

Zum Vergleich, meine Map Buhlert, da hat die d3dbsp nur 17,6 MB, allerdings habe ich auch nur 3019 Brushes.......

Also, mach dir keine Gedanken und map weiter. Und das das Compilieren länger dauert ist normal.

Grüße
Private Grob
(Micka)
Private Grob ist offline E-Mail an Private Grob senden Beiträge von Private Grob suchen Nehmen Sie Private Grob in Ihre Freundesliste auf
T.R.Graves
*bM.sprite~

images/avatars/avatar-796.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ehrlich gesagt sind 17000 Brushe extrem viel. Und du musst aufpassen das du keine Fehlermeldung ala max_plane_nodes bekommst was bedeutet das du zu viele Brushe verbaut hast. Kommt glaube ich bei 17500. Du solltest deinen Baustil vereinfachen.

Wie habe ich gemerkt, dass ich Gott bin:
Ich habe gebetet und stellte fest, dass ich Selbstgespräche führe.
T.R.Graves ist offline E-Mail an T.R.Graves senden Beiträge von T.R.Graves suchen Nehmen Sie T.R.Graves in Ihre Freundesliste auf
Matrixpro
Milupa-Fan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe die lösung gefunden es lag an meinen "rollen" hatte rund 9100 einzelrollen ( waren für 35 rollenbänder ) jetzt habe ich alle rollen gelöscht ( schweine arbeit ) jetzt ist meine map auch nur noch 17 Mb gross und das compelieren dauert statt 35 min nur noch knappe 5 minuten... cu
Matrixpro ist offline E-Mail an Matrixpro senden Beiträge von Matrixpro suchen Nehmen Sie Matrixpro in Ihre Freundesliste auf
Red Killer
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1010.jpg

5min für 17mb!!!!!! das ist sehr schnell finde ich ich brauch für 5.6mb ca20min wieso das????

|| Radeon X2900XT (1024Mb)
||Windows Xp Sp 3
Red Killer ist offline E-Mail an Red Killer senden Beiträge von Red Killer suchen Nehmen Sie Red Killer in Ihre Freundesliste auf
Matrixpro
Milupa-Fan

was hast du denn wie ein system?? habe beim pc 3000 Ghz Athlonxp und 512 MB ram ( noch ) kommt noch auf 1GB...

auf lappi geht es noch ein bischen schneller 3000 Ghz P4 64 Bit 1 GB ram im Dual channel...

aso habe beim compil nur Compile BSP und dann run map.. cu
Red Killer
Turnbeutelvergesser

Mein System:
AMD AThlon64 3500+
2Gb ram 400 Dual Channel

?Du hast imm compiler nur CompileBSP und Run map....
und extra,verbose,ModelShadow hast du nicht??

||Windows Xp Sp 3
Red Killer ist offline E-Mail an Red Killer senden Beiträge von Red Killer suchen Nehmen Sie Red Killer in Ihre Freundesliste auf
Matrixpro
Milupa-Fan

nein zum testen braucht man das ja nicht... nur wenn man die map ganz fertig stellen will muss man noch ein paar andere optionen machen.. cu
RollinHard
Teetrinker

Zitat:

Original von Matrixpro
nein zum testen braucht man das ja nicht... nur wenn man die map ganz fertig stellen will muss man noch ein paar andere optionen machen.. cu

wo wir gerade dabei sind... Augenzwinkern
welche optionen nutzt ihr denn so für den finalen compile..also wenn alles fertig ist??
RollinHard ist offline Beiträge von RollinHard suchen Nehmen Sie RollinHard in Ihre Freundesliste auf
Red Killer
Turnbeutelvergesser

Egal ob nur zum testen oder final ich nutz die hier:

||Windows Xp Sp 3
T.R.Graves
*bM.sprite~

images/avatars/avatar-796.jpg

Um schneller zu compilieren mach mal bei den Light Options alle Hacken weg und setze nur einen bei fast.

Ausser dem bei blocksize den hacken entfernen.

Wirst sehen das arbeitet sich viel schneller vor allen Dingen wenn man überprüfen will ob etwas funktioniert.

Bei der finalen Map musst du natürlich mit den Light Optionen arbeiten.Denk aber dran das modelshadow und extra deine Map grösser macht.

Ciao

Wie habe ich gemerkt, dass ich Gott bin:
Ich habe gebetet und stellte fest, dass ich Selbstgespräche führe.
T.R.Graves ist offline E-Mail an T.R.Graves senden Beiträge von T.R.Graves suchen Nehmen Sie T.R.Graves in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » Warum ist meine Map so gross??? in MB

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv