Kennt einer einer den unterschied zwischen misc_model und script_model?
Naja in der überschrift ist die ganze frage eigentlich schon drin, man kann ja in der 2d ansicht wenn man rechts klickt einmal misc_model wählen oder aber schrip_model? wo ist denn da der unterschied? kann mir das einer sagen bzw, welches xmodel sollte man wie nutzen? thx für jeden tipp. cu
RE: Kennt einer einer den unterschied zwischen misc_model und script_model?
Ein misc_model stellst Du in die map und da steht es. (z.B. Tische, Stühle, Schränke u.s.w.)
Mit einem script_model kannst Du viele schöne sachen anstellen (z.B. bewegen, drehen, zerstören u.s.w.) Um die Aktionen ausführen zu lassen brauchst Du ein Script. Deshalb heißt das ganze auch "script_model".
Das ganze gibts auch für script_brushmodel ;-)
RE: Kennt einer einer den unterschied zwischen misc_model und script_model?
Eine weitere nette Verwendung für Script_Models:
Viele Misc_Model sind nur dem Singleplayer vorbehalten. Baust du sie in eine MP Map ein dann erscheint anstelle des Models das "berühmte" moderne Auto. Um das zu umgehen benutz einfach das entsprechende Script_Model. Und schon ist das Problem des Autos gelöst. Allerdings haben Script_Models keine Collisionsmap, d.H. du mußt das Model von Hand clippen.
RE: Kennt einer einer den unterschied zwischen misc_model und script_model?
Zitat:
Original von Private Grob
... erscheint anstelle des Models das "berühmte" moderne Auto. Um das zu umgehen benutz einfach das entsprechende Script_Model....
Grüße
Private Grob
(Micka)
Klappt aber leider auch nicht bei allen. Wollte den amerikanischen Jeep einbauen - aber keine Chance :-(
RE: Kennt einer einer den unterschied zwischen misc_model und script_model?
Zitat:
Original von frankh1106
Klappt aber leider auch nicht bei allen. Wollte den amerikanischen Jeep einbauen - aber keine Chance :-(
Welchen genau meinst du jetzt?
Bei mir geht es sowohl mit dem vehicle_american_jeep, dem vehicle_american_jeep_can und dem vehicle_american_jeep_cot.
__________________ Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.
RE: Kennt einer einer den unterschied zwischen misc_model und script_model?
Zitat:
Original von OLD MAN WITH GUN
Welchen genau meinst du jetzt?
Bei mir geht es sowohl mit dem vehicle_american_jeep, dem vehicle_american_jeep_can und dem vehicle_american_jeep_cot.
Original von Matrixpro
Ok was meint ihr mit clpiien? Einfach das Textur tool clip_player drücken ziehen? cu
Du musst das Model grob mit brushes Nachbauen und eine Clippingtextur geben, sonst kann man durch das Model durchlaufen.
Schau dir dazu z.B. mal die map-Dateien im Ordner collmaps mit dem Radianten an.
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RE: Kennt einer einer den unterschied zwischen misc_model und script_model?
Zitat:
Original von frankh1106
Hab alle 3 ausprobiert und keiner hat geklappt.
Hier, alle drei in einer MP-Map (beim vorderen Jeep stehe ich gerade auf der Motorhaube)
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hym habe mein misc_model ( xmodel/furniture_northafrica_longtable ) wo er keine collision_map hat? habe das jetzt geclip aber immer noch die meldung. was nu?
Die wirst du auch nicht wegbekommen, solange du nicht genau für dieses xmodel eine collisionmap Datei im Ordner collmaps erstellst (der Name muss exact mit dem des xmodels übereinstimmen). Natürlich kannst du die xmodels auch direkt in deiner Map clippen (wie du es jetzt gemacht hast), nur erhällst du dann halt diese Warnmeldung. Da du ja aber selber weisst, das das Model geclippt ist, kannst du diese Warnmeldung getrost ignorieren. Sie wirkt sich in keinster Weise auf die Funktionalität deiner Map aus.
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