|
|
Serversetting "g_antilag" |
Interceptor
... sehr viel alleine
|
|
Serversetting "g_antilag" |
|
In den Serversettings gibt es die Möglichkeit den cvar g_antilag auf "0" (aus) oder "1" (an) zu setzen.
Damit man sich darunter was vorstellen kann mal folgende Definition die ich mir darunter vorstelle und so auch mal irgendwo gelesen hab:
Antilag soll ein Ausgleich zwischen High- und Lowpingern schaffen
Beispiel (so stelle ich es mir vor):
antilag an: Spieler A (Highpinger) sieht Spieler B (Lowpinger) wie der gerade hinter einer Mauer verschwinden will. Spieler A schiesst und Spieler B fällt um obwohl er (aus Sicht von Spieler B) bereits hinter der Mauer ist.
antilag aus: Spieler A (Highpinger) sieht Spieler B (Lowpinger) wie der gerade hinter einer Mauer verschwinden will. Spieler A schiesst und Spieler B rennt weiter obwohl er (aus Sicht von Spieler A) noch nicht hinter der Mauer verschwunden ist.
Jetzt hab ich mir gerade mal verschiedene Server angesehen, der eine hat es an der andere aus .... was macht jetzt mehr Sinn???
Gestern war ich auf einem Server, bei dem antilag "0" eingestellt war, mein Ping war so im Schnitt bei 90, alle restlichen Spieler so bei 40-50. Ich möchte jetzt mal von mir behaupten, dass ich nicht der schlechteste Spieler bin, aber ich hab da reihenweise nichts getroffen bzw. z.T. ein ganzes Magazin verbraucht, nur um einen Treffer zu landen. Kann das sein, dass bei "antilag 0" eine Pingverzögerung von ca. 45 zu den anderen Spielern soviel ausmacht?
EDIT: Wie funktioniert diese Antilagberechnung überhaupt, oder wird durch den Befehl g_antilag "1" etwa nur die Hitbox vergrößert?
__________________ Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Interceptor: 04.09.2006 15:12.
|
|
|
|
|
pimper
Hochstapler
|
|
|
|
|
|
|
RE: Serversetting "g_antilag" |
|
EDIT: Wie funktioniert diese Antilagberechnung überhaupt, oder wird durch den Befehl g_antilag "1" etwa nur die Hitbox vergrößert?
Es werden keine Hitboxen vergrößert (zumal es überhaupt keine gibt). Desweiteren wäre sowas vollkommener Blödsinn. Wenn Hitboxen vergrößert würden, könnte man rein theoretisch auch weit über den Kopf zielen (was nie einen Treffer geben würde wenn der Gegner geradeausläuft) und dennoch würde man einen Treffer aufgrund einer größeren Hitbox erzielen.
mit g_antilag wird nur wärend eines Schusses entschieden, ob die Position des Beschossenen oder der Punkt der anvisiert wurde zur Trefferberechnung herangezogen wird.
Es geht ja auch anders herum. Wenn ein Lowpinger einen Highpinger hinter einer Ecke hervorlaufen sieht und schiesst, obwohl der Highpinger aus seiner Sicht noch hinter der Ecke ist, wird er auch nicht getroffen. Ist mir in ähnlicher Art auch schon ein paar mal passiert. Ich schau um eine Ecke (mit geringem Ping), seh einen Gegner (mit höherem Pinng) hinter einer anderen Ecke hervorgucken Schiesse und verschwinde direckt hinter der Ecke und bin plötzlich tot. Eigentlich hätte ich ihn getroffen, aber da er einen hohen Ping hatte, hatte er aus seiner Sicht noch garnicht um die Ecke geschaut als ich geschossen habe. Und als er zurückgeschossen hat, war ich aus meiner Sicht zwar schon wieder hinter der Ecke verschwunden, aus seiner Sicht allerdings noch nicht, wodurch er mich treffen konnte.
g_antilag ist an und für sich eine merkwürdige Erfindung. Ist es deaktiviert haben Lowpinger einen Vorteil gegenüber Highpingern (wie eigentlich bei jedem anderen Onlinegame), ist es aktiviert, haben Highpinger einen Vorteil gegenüber Lowpingern.
Da geben einige extra mehr Geld für höhere Bandbreiten und Fastpath aus um einen geringen Ping zu bekommen, und da kommt so eine Servereinstellung daher und bestraft einen für den geringeren Ping.
|
|
|
|
pimper
Hochstapler
|
|
|
|
|
|