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Zum Ende der Seite springen Frage zu SD beim AWE-Mod
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|=DT=|Punkhunter
Weichei


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Dabei seit: 02.08.2006
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Fragezeichen Frage zu SD beim AWE-Mod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein paar Fragen zu Suchen & Zerstören für den AWE Mod.
Den AWE-Mod habe ich ziemlich verändert und sehr viele Extras noch zusätzlich eingebaut. Aber es hapert etwas. Unter anderm wollte ich, das wenn bei SD die Runde startet unterschiedliche Sounds gespielt werden. (nicht nur standart "Move In") 4-5 verschiedene.
2. Das wenn mann den Server betritt, der Spieler mit seinen eigenen Namen begrüßt wird.
i(ch vermute in der Server pk3 ist die Lösung, Grosse Augen aber nur wie :frage2smile
3. Bekomme ich nicht hin, die häufigkeit der Killsounds oder Taunts zu erhöhen

Wäre klasse wenn irgendjemad eine Lösung für meine Probs hat Bin doof...

Gruß |=DT=|Punkhunter

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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von |=DT=|Punkhunter: 23.08.2006 15:11.

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yoda yoda ist männlich
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Das ist wenn überhaupt in den MOD-Dateien selbst festgelegt das mit den Sounds wäre eine weitere Modifikation, die nicht so einfach machbar sein dürfte ohne die entsprechenden Kenntnisse...

Das mit dem per-Name-begrüßen ist schon mehrfach gefragt worden, kann mich aber momentan nicht dran erinnern, überhaupt mal eine entsprechende Modifikation gefunden zu haben.

Bestimmte Sounds kann man erhöhen, musst Du Dir die Einstellungen mal genau anschauen:
https://www.opferlamm-clan.de/?menu=133

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|=DT=|Punkhunter
Weichei


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Also "ein" Sound Problem habe ich jetzt lösen können. grosses Grinsen Und zwar das am Mapende verschiedene Lieder gespielt werden.
Die Lösung liegt in den Scriptdateien des Mods! (ctf.gsc, tdm.gsc, dm.gfc,...) Dort habe ich auch die genaue Anzeigedauer (in sec.) der Tabelle definieren können und mit der länge der music abstimmen können.
Leider funzt das mit dem Startsound bei sd noch nicht. Weil dort die Scriptbefehle anders ausschauen.

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Dr.Long
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solltest dir mal den gom extreme mod anschauen. der ist auf dem awe aufgebaut und hat glaube ich bei den taunts was du willst. musst du halt nur in den awe umsetzen.
wenn du bei sd mehr sprüche am anfang willst musst du in der sd.gsc mal nach dem soundbefehl suchen. attacker playlocalsound("sniper_kill") ist so einer mal als beispiel. die variable zwischen den " " in klammern ist der soundbefehl der dann in einer csv-datei steht und dort mit einer oder mehreren sounddateien bestückt werden kann. mp3- oder wavepfad mit dateinamen sind dort dabei.
kopiere diesen befehl aus der csv-datei in die awe-csv-datei und machs wie ich im menümod:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
#Music,,,,,,,,,,,,,,
ingame_music_stop,,ingamemusic/ingame_scratch.mp3,1,3,,,,,local,streamed,2,,,menu
ingame_music,1,ingamemusic/ingame_music1.mp3,1,3,,,,,local,streamed,2,,,menu
ingame_music,2,ingamemusic/ingame_music2.mp3,1,3,,,,,local,streamed,2,,,menu
ingame_music,3,ingamemusic/ingame_music3.mp3,1,3,,,,,local,streamed,2,,,menu
ingame_music,4,ingamemusic/ingame_music4.mp3,1,3,,,,,local,streamed,2,,,menu
ingame_music,5,ingamemusic/ingame_music5.mp3,1,3,,,,,local,streamed,2,,,menu
ingame_music,6,ingamemusic/ingame_music6.mp3,1,3,,,,,local,streamed,2,,,menu
ingame_music,7,ingamemusic/ingame_music7.mp3,1,3,,,,,local,streamed,2,,,menu
ingame_music,8,ingamemusic/ingame_music8.mp3,1,3,,,,,local,streamed,2,,,menu
ingame_music,9,ingamemusic/ingame_music9.mp3,1,3,,,,,local,streamed,2,,,menu
ingame_music,10,ingamemusic/ingame_music10.mp3,1,3,,,,,local,streamed,2,,,menu



anfangs steht der soundbefehl und dann mehrere saounddateien die zufällig ingame verwendet werden.
|=DT=|Punkhunter
Weichei


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Dabei seit: 02.08.2006
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Grüßt euch,
das mit der config hatte ich alles gemacht. Konnte das Problem mit den Startsounds im sd nicht lösen. Der Sound bezieht sich auf den vom "V-Menue" (v-1-2, move_in) Glaube ich jedenfalls. Habe auch in die _teams.gsc geschaut, und auch die Befehle gefunden, nur dann kam garkein Ton mehr. Echt seltsam verwirrt

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Dr.Long
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könnte auch an den sounddateieigenschaften liegen. ich hab bemerkt dass nicht alle soundeditoren waves gleich abspeichern... nimm zum bearbeiten der sounds wavelab. davon gibts im netz kostenlose probierdemos. damit sollte es gehn.
Private Paula
Turnbeutelvergesser


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Hi,

@Punkhunter verstehe ich dich richtig das überhaupt kein Schnellchat mehr funktioniert hat?
Und meinst du nicht man müßte eher in der S&D.gsc (oder so ähnlich) danach suchen?

Gruß
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Private Paula
Turnbeutelvergesser


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Hi,

also das am Anfang dieses "Move in" gespielt wird konnte ich abstellen. Das findet man in der Datei "sd.gsc".
Dort findet man folgenden Abschnitt:

startRound()
{
level endon("bomb_planted");

thread maps\mp\gametypes\_teams::sayMoveIn();

level.clock = newHudElem();
level.clock.x = 320;
level.clock.y = 460;
level.clock.alignX = "center";
level.clock.alignY = "middle";
level.clock.font = "bigfixed";
level.clock setTimer(level.roundlength * 60);

(geht natürlich noch weiter) dort nimmt man den Teil "thread maps\mp\gametypes\_teams::sayMoveIn();" raus und schon wird der sound am Anfang nicht gespielt.

Wie man allerdings einstellt das unterschiedliche Sounds gespielt werden kann ich leider nicht sagen.
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Dr.Long
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ganz einfach. machs wie oben beschrieben. der soundeingabebefehl movein hat ja ne sounddatei die ihm in den csv-dateien irgentwo zugewiesen wurde. erweitere die liste dazu.
|=DT=|Punkhunter
Weichei


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@Dr.Long. Stimmt, so funzt es auch. Bin doof...

Werde es dann auf diesen Weg machen. Da hat man zwar bei V - 1 - 2 auch diese Sounds, aber ist ja wurst. Mit der Änderung in der sd.gsc und der _teams.gsc, wo man das einstellt, klappt es bei mir leider nicht. Herzlichen Dank für eure Hilfe. Echt super. Respekt!

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