Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » Uhrzeit einbauen in cod uo server » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Uhrzeit einbauen in cod uo server
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marcos_reload
Teetrinker


Dabei seit: 21.06.2006
Beiträge: 41


Uhrzeit einbauen in cod uo server Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
bitte um eure hilfe, denn ich habe kein plan wie das geht.
habe in kürze ein uo server, will dort etwas einbauen.
Das wenn man zockt die uhrzeit sieht, warscheinlich is das nur ein config befehl, aber ich weiss nicht wie das geht!

habe es bei dem server gesehen, und so will ich meinen server auch haben.
kann ich was anfangen mit den .pk3 die man runterlädt???
z.B. die " _VEGYSZ_.pk3"

auch mit allis live and axis live!

Hier ist mal die ip "193.6.49.215:28960"
Name: VE'GYSZ :: COD UO -HQ- :: gs.yanoo.hu
bloss das ist ein italienischer server und ich kann kein italienisch!

mfg

__________________
87.118.108.59:28960 =[DSC]=Chillhouse Deluxe only HQ + Stats on Hp
Stats from "Stativore"
Refresh: 4:00, 13:00, 18:00, 20:00, 22:00, 0:00
marcos_reload ist offline E-Mail an marcos_reload senden Homepage von marcos_reload Beiträge von marcos_reload suchen Nehmen Sie marcos_reload in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine


images/avatars/avatar-798.gif


Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 2.305


RE: Uhrzeit einbauen in cod uo server Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das mit der Uhrzeit ist schon etwas komplizierter.
Die Routine zur Darstellung der Zeit ist in dieser pk3-Datei enthalten (im Gametypescript hq.gsc). Somit funktioniert das ganze momentan nur im Gametype Headquarter. Desweiteren muss man bei den Startparametern des Servers noch Stunde, Minute und Sekunde übergeben (an die Variablen gs_time_org, gs_time_perc und gs_time_mperc).
Um die Uhrzeit auch in allen anderen Gametypes nutzen zu können, muss man sich quasi erst einmal eine eigene Mod schreiben (hmm, vieleicht mach ich ja mal sowas für CoD2 Augen rollen ).

__________________

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
marcos_reload
Teetrinker


Dabei seit: 21.06.2006
Beiträge: 41


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke,
weißt du wie ich das rausfinde in der .pk3?
weiß wie man sie packt, aber die richtigen sachen in den ordner, da ist es schon zu viel für mich!!!
sprich, muß ich die datei gametypescript_hq.gsc suchen, und dort was ändern, aber was?
reicht es dann, wenn ich die fertige pk3 auf meinem server austausche?


marcos

__________________
87.118.108.59:28960 =[DSC]=Chillhouse Deluxe only HQ + Stats on Hp
Stats from "Stativore"
Refresh: 4:00, 13:00, 18:00, 20:00, 22:00, 0:00
marcos_reload ist offline E-Mail an marcos_reload senden Homepage von marcos_reload Beiträge von marcos_reload suchen Nehmen Sie marcos_reload in Ihre Freundesliste auf
marcos_reload
Teetrinker


Dabei seit: 21.06.2006
Beiträge: 41


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hy,
habe jetzt meinen server, aber keiner antwortet!

Wo finde ich die dateien???
gs_time_org, gs_time_perc und gs_time_mperc

und muß ich da nur die zeit eingeben???

__________________
87.118.108.59:28960 =[DSC]=Chillhouse Deluxe only HQ + Stats on Hp
Stats from "Stativore"
Refresh: 4:00, 13:00, 18:00, 20:00, 22:00, 0:00
marcos_reload ist offline E-Mail an marcos_reload senden Homepage von marcos_reload Beiträge von marcos_reload suchen Nehmen Sie marcos_reload in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine


images/avatars/avatar-798.gif


Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 2.305


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von marcos_reload
hy,
habe jetzt meinen server, aber keiner antwortet!

Wo finde ich die dateien???
Habe ich oben bereits geschrieben. In der _VEGYSZ_.pk3. Und dort im Gametypescript hq.gsc

Zitat:

Original von marcos_reload
gs_time_org, gs_time_perc und gs_time_mperc

und muß ich da nur die zeit eingeben???
Jein. Diesen Variablen muss die Zeit zwar übergeben werden (gs_time_ora = Stunde, gs_time_perc = Minute und gs_time_mperc = Sekunde), du benötigst aber noch ein externes Programm, welches nach einem Mapwechsel die Zeit per rcon neu übergibt (was du dir dann wohl selbst schreiben musst), sonst steht nach einem Mapwechsel die Uhr wieder auf der Zeit, die du beim Serverstart angegeben hast.
Kurz, vergiss die Sache, ist die Mühe nicht wert.

__________________

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
marcos_reload
Teetrinker


Dabei seit: 21.06.2006
Beiträge: 41


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay sanke,
aber mußte dann eigentlich mit cron job gehen!!

danke für deine hilfe

__________________
87.118.108.59:28960 =[DSC]=Chillhouse Deluxe only HQ + Stats on Hp
Stats from "Stativore"
Refresh: 4:00, 13:00, 18:00, 20:00, 22:00, 0:00
marcos_reload ist offline E-Mail an marcos_reload senden Homepage von marcos_reload Beiträge von marcos_reload suchen Nehmen Sie marcos_reload in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » Uhrzeit einbauen in cod uo server

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv