Original von MikeTNT
Meinen Homeserver habe ich wie folgt erstellt:
1. Einen neuen Ordner im Programmeverzeichnis angelegt (z.B. Activisionhome)
2. In diesen Ordner habe ich den Ordner "Call of Duty 2" aus dem Ordner "Activision" reinkopiert
3. Nun habe ich diesen Homeserver aufgeräumt: Alle Modordner entfernt, die sich im Ordner "Call of Duty 2" befinden, alle Dateien im Ordner "main", die nicht zum Spiel gehören.
4. Etwas Feintuning: Die Originaldateien "iw_01.iwd" und "iw_02.iwd" gelöscht, da diese bei einem Server nicht benötigt werden und nur unnötig Zeichenstrings verschwenden
5. Modordner im Ordner "Call of Duty 2" angelegt (z.B. a3b10) und dort alle Moddateien des AWE samt Configs reinkopiert.
6. Feintuning: Alle Custom-Mapnamen verkürzt (z.B. r.iwd statt mtl_the.rock.iwd), um wertvolle Zeichenstrings zu sparen.
7. die Configdateien eingestellt
8. In der Firewall folgende Ports freigegeben:
TCP: 28961
UDP: 28961, 20500, 20510
9. Server mit folgender Desktopverknüpfung gestartet:
"C:\Programme\Activisionhome\Call of Duty 2\CoD2MP_s.exe" +set dedicated 2 +set fs_game a3b10 +set net_port "28961" +exec server.cfg
10. Um den eigenen Server zu joinen, macht man von der Original COD2-Verknüpfung eine Kopie und man ändert das Ziel wie folgt:
"C:\Programme\Activision\Call of Duty 2\CoD2MP_s.exe" +connect meineInterneIP:28961 (z.B. Intern = 192.168.2.1)
Anmerkung: Testspieler die von außen kommen, brauchen natürlich deine externe IP (besuche
www.meineip.de )
cu Mike
PS: IWD SUM/MISMATCH bedeutet, dass zu viele Moddateien eingelesen werden bzw. dadurch die maximal verfügbare Anzahl (1024) Zeichenstrings aufgebraucht wurden.
Guckst du hier:
Serveradmins: Autodownload aller Maps beim Connecten verhindern!