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hub stream (Gameserver streamen lassen) |
Kelli
... sehr viel alleine
Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 2.504
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Original von besen
gibt es hier jemanden der sowas schon mal eingerichtet hat geschweigedenn n plan davon hat?
Nö. Aber das hat mich noch nie von irgendwas abgehalten
Original von besen
möcht das unser server zu www.punksbusted.com und zu www.game-violations.org streamt da wir esl als auch cb zocken. zu PsB streamt er bereits aber da jder zweite clan n forfeit win durchsetzen will weil unser server nich zu gv streamt wäre es genial wenn das klappen würde...
Out of the Box geht das nicht. Aber mit diesem pbucon kann man unter Umständen was basteln.
Hast du einen Linux Root Server zur Verfügung? Ich denke da an sowas:
[CoD - Server] <- pbucon -> [Script] -------> punksbusted
_____________________________`-----> gv
Was steht da? Hab keine Lust mich da erst zu registrieren.
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
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Kelli
... sehr viel alleine
Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 2.504
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Upps. Ich hab das gerade probiert, und einen Denkfehler gehabt. Es zu streamen ist kein Problem, aber das Login.
Ich lass einfach mal meinen Gedanken freien Lauf:
Man richtet den PBUCON ein, in der punkbuster config:
pb_sv_uconadd 0 127.0.0.1:20000 stream1 stream1
pb_sv_uconadd 0 127.0.0.1:20001 stream2 stream2
In der stream1.ini des pbucon:
;/////////////////////
server=127.0.0.1:28960
myaddr=127.0.0.1:20000
login=stream1
password=stream1
pbuconlog stream1.log
;/////////////////////
stream2.ini
;/////////////////////
server=127.0.0.1:28960
myaddr=127.0.0.1:20001
login=stream2
password=stream2
pbuconlog stream2.log
;/////////////////////
pbucon starten mit ./pbucon.run ini=stream1.ini
Und das logfile stream1.log an den gv Server weiterleiten:
tail -f stream1.log | nc -u 127.0.0.1 20000 (Hier muss natürlich die IP
ort des Banlisten Servers rein, aber als Beispiel hier das loopback, - und Ja, das geht sicher eleganter und Resourcenschonender - aber zum testen tuts auch so
)
Und dann dasselbe für die 2.,3. banliste wiederholen.
Das Problem ist jetzt das z.B. bei Punksbusted.com die Clanid und das Passwort fehlt - jetzt kommt dort wirklich nur die Ausgabe vom Punkbuster an:
(Alles nach ====== wird "gestreamt")
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
1:
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20:
21:
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kellerkind@ubuntu:~$ nc -l -u -p 20000
================================
[05.10.2007 19:31:20] **Ignoring packet from 127.0.0.1:47329 - Bad Client Challenge [5b30352e][9ae0ea5c]
[05.10.2007 19:31:48] PBUCON - PunkBuster UDP Console Applet v0.983
[05.10.2007 19:31:48] (C) Copyright 2006 by Even Balance, Inc. All Rights Reserved.
[05.10.2007 19:31:48] Server Address: 127.0.0.1:30000
[05.10.2007 19:31:48] Resolving ...
[05.10.2007 19:31:48] Server IP: 127.0.0.1
[05.10.2007 19:31:48] Server Port: 30000
[05.10.2007 19:31:48] My Address: 127.0.0.1:20000
[05.10.2007 19:31:48] Login Name: stream1
[05.10.2007 19:31:48] **Console active. Client Challenge = acae9061
[05.10.2007 19:31:48] **Press [Enter] to initiate challenge. "pbuconexit" exits.
[05.10.2007 19:31:48] Auto-resuming prior session, Setting Client Challenge to 9ae0ea5c
[05.10.2007 19:31:48] Received Server Challenge, was=00000000, now=f03d6f75
[05.10.2007 19:31:48] ->PBSV: PB UCON Session #3 Header Mismatch "stream1"@127.0.0.1:20000
[05.10.2007 19:33:09] ->PBSV: Auto Screenshot 000803 Requested from 1 Kellerkind
[05.10.2007 19:33:11] ->PBSV: [From #1 (VALID) Kellerkind] My dx C:\WINDOWS\system32\d3d9.dll size=1689088 md5=20AE7889467887B869F30308EEED9A2A
[05.10.2007 19:33:11] ->PBSV: Screenshot /home/ios/.cod2-30000/pb/svss/pb000803.png successfully received (MD5=867CCA687F9C70E22C2A95D48F1AC235) from 1 Kellerkind [(VALID) 85.233.47.210:28960]
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Damit werden die Jungs bei punksbusted & Co vermutlich nichts anfangen können - ich hab jetzt den Originalen Stream nicht mitgeschnitten, vermute aber das da zumindest noch die Clanid und das Passwort mitkommt, sonst kann man es ja nicht zuordnen
Vielleicht hat jemand eine Idee, man weiß halt nicht wie die Jungs das haben wollen. Ideal währe wenn alle Banlisten das pbucon Tool von Hause aus unterstützen würden, aber vermutlich ist das zuviel Aufwand für n Server.
Nur nochmal der Vollständigkeit halber, der Unterschied ist:
Alte Methode
Server -> Banliste
Der Gameserver schickt die Daten an den Banlistenanbieter. Allerdings kann man nur einen Server eintragen.
Neue Methode mit pbucon
Der Anbieter der Banliste muss sich die Daten beim Server abholen:
Server<- Banliste
Das geht mit mehreren Zugängen.
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