|
|
Community-Treffen auf der GC 2007 |
yoda
Böser Admin
|
|
Community-Treffen auf der GC 2007 |
|
Dann also endlich auch mal von mir ein kleiner Bericht von der Games Convention in Leipzig... Vorab muss ich leider zugeben, dass ich nur wenige Bilder habe, da mein Handy mich ein wenig im Stich gelassen hat und die wenigsten Bilder was geworden sind...
Kurz vor Beginn der GC bekam ich eine Mail von ATVI-Argus aka Oliver mit einer Einladung zur Vorstellung von CoD4 auf der GC in Leipzig – leider zu einem Termin unter der Woche, den ich nicht wahrnehmen konnte... Allerdings ergab es sich dann durch ATVI-Argus und Pit-Bull von der CoD-Infobase, dass es einen weiteren und exklusiven Termin am Samstag gab, zu dem dann also auch ich eingeladen wurde. Dass ich mich ziemlich drüber gefreut habe, werd ich wohl nicht erwähnen müssen...
Eigentlich hatte ich ja vor, Samstags mit dem Sonderzug von Köln nach Leipzig zu fahren, jedoch teilte die nette Dame am Schalter mir nach einigen Problemen mit, dass der Zug wohl komplett ausgebucht ist... Was tun... Diesen Tag durch die Lappen gehen lassen? Ne, bestimmt nicht und wenn ich alleine in meiner Schleuder dahin gurke...
Wie der Zufall es wollte, war der Sonderzug, den Andreas aka Pit-Bull von www.cod-infobase.de nehmen wollte abgesagt worden – auch er überlegte, wie er nun also dahin kommen sollte... Und Dirk aka Funky von der bald startenden Liga www.qjuh.eu, ebenfalls ein Shooterfan und mit auf Schäuble´s Liste potentieller Amokläufer stehend, wollte ebenfalls nach Leipzig...
Lange Rede kurzer Sinn – nach kurzer Rumtelefoniererei stand fest – wir treffen uns nachts um 01:00 Uhr in Köln und tuckern also gemeinsam mal eben quer durch Deutschland...
Was während der Fahrt dorthin passierte, erspare ich euch jetzt mal, das bleibt unser süßes Geheimnis... Hehehe... Ich sag nur „Brüllmücken auf Parkplätzen“ und „Zähneputzen mit der Klobürste macht keinen Spaß“...
Egal...
Sonnenaufgang kurz vor Leibbzisch
Morgens um 08:00 Uhr etwa hatten wir es also tatsächlich geschafft und standen vor den heiligen Hallen auf dem geweihten Boden des Parkplatzes, der sich rasch füllte – nicht nur wir haben also diese Pilgerfahrt auf uns genommen, ich hab Kennzeichen gesehen, da wusste ich bis heute nicht, dass diese Orte überhaupt existieren...
Pit und meine Wenigkeit machten uns dann also erst mal auf die Socken zum Treffen mit Argus im CCL (dem Business Center der GC)... Kurz nach unserer Ankunft trudelte er auch ein und begrüßte uns erst mal herzlich und stattete uns direkt mal mit unseren Tickets aus, die uns Tür und Tor öffneten – wir galten für einen Tag als AV-MA´s – ein Traum wurde also war
– nur die Sache mit dem Holländer kann ich den Jungens noch nicht so ganz verzeihen, da werd´ ich noch ´ne Weile dran knabbern, egal, ist ein Insider...
Pit vor dem CCL
Als nächstes ging´s ab in die Business Lounge von AV, in der wir ebenfalls sehr nett aufgenommen und begrüßt und wo wir erst mal mit Kaffee und einigen Informationen ausgestattet wurden. Der Plan besagte, dass um 13:00 Uhr der CoD4-Bunker, in dem CoD4 vorgeführt und angespielt werden konnte (nachdem man sich als Besucher den Trailer im AV-Kino angesehen und das Glück hatte, eingeladen zu werden – es kam also nicht jeder rein) für eine halbe Stunde dichtgemacht wird und nur uns sowie angereisten Mitgliedern der CoD-Community zur Erstürmung bereitgestellt wird – zuvor jedoch sollten „Aufwärmübungen“ durchgeführt werden – unter der Anleitung von Col. Hank Keirsey, dem militärischen Berater zu CoD4. Wie wir erfuhren, ist der gute Mann 60 Jahre alt und macht heute noch Liegestütze über Kopf und solche Scherze und dem wollten sie uns also „zum Fraß“ vorwerfen...
Welche Gedanken dahinterstecken werden wir jetzt mal lieber nicht versuchen zu analysieren...
Leider hat das aber nicht geklappt, da er schon wieder auf dem Weg in die USA war – na ja, leider? Vielleicht war gerade das unser aller Glück...
Auf jeden Fall schade, eine nette Idee!
Col. Hank Keirsey
Argus schickte mir übrigens diesen Link, um uns zu zeigen, wen wir verpasst haben:
http://www.gametrailers.com/player/24267.html?type=flv
Wir saßen also da, unterhielten uns und auf einmal betrat BIG BOSS den Raum – Grant Collier, denke mal, den muss ich niemandem hier vorstellen...
Argus machte uns bekannt und schon saßen wir auf einmal in einer Ecke der Business Lounge auf einem superbequemen Sofa vor einem ziemlich großen Fernseher und Grant präsentierte uns CoD4 auf der X-BOX. Martin Pitzl gesellte sich auch noch zu uns, ist dem einen oder anderen hier vielleicht ebenfalls bekannt und so saßen wir also dort und fühlten uns wie im Zockerhimmel
Grant ist ein supernetter Typ, kein bisschen abgehoben, ganz locker in Jeans, T-Shirt und offenem Hemd und grinste uns breit an, während wir wahrscheinlich dort saßen, wie zwei Sterbliche, die den Olymp soeben betreten haben und vor Zeus geführt werden...
Aber nun zur CoD4-Präsentation: zwei Level die uns ganz schön zum Staunen brachten, die Grafik war einfach der Hammer, Effekte vom Feinsten, Spiegel-, Wasser- und Lichteffekte, die zeigten, was auf der Konsole mittlerweile so machbar ist, Details noch und nöcher, ich kann nur sagen – freut euch drauf!
Das erste Level, dass wir zu sehen bekamen spielte auf einem Tanker bei Nacht auf hoher See und natürlich in strömendem Regen – per Hubschrauber wurde die Einheit an Deck abgesetzt und machte sich nun also daran, den Tanker zu stürmen – kaum, dass das Einsatzziel erreicht war, tat es einen lauten Knall und das Schiff geht unter – also nichts wie raus, den ganzen Weg zurück zum Hubschrauber... Während man sich also versucht, aus dem sinkenden Kahn zu retten, dringt überall das Wasser ein, die Bullaugen platzen, das Wasser spritzt von allen Seiten und weil´s so schön ist, kippt das Schiff auch noch in die Schräglage und lässt das Level in einem ganz neuen Licht und Blickwinkel erscheinen... Und Grant beobachtet uns dabei und hat seine helle Freude an unseren begeisterten und ehrfürchtigen Gesichtsausdrücken...
Das zweite Level, dass wir zu Gesicht bekamen spielte bei Nacht in einer Stadt, die mich ein wenig an die Map Mogadishu und den Revolt MOD aus CoD 1 erinnerte – der ganze Trupp stand auf einer breiten Hauptstrasse, überall Trümmer, Rauch, Bombeneinschläge und Gewehrfeuer... Los ging´s also mit der Erstürmung der Stadt, hektisches Gebrülle und die ersten Feuergefechte, während direkt neben dem Trupp ein Helikopter abstürze und in einer lauten Explosion als Staub und Asche endete... Kreuz und quer ging die Jagd weiter durch Ruinen und Gebäude, zwischenzeitlich war es so düster, dass man froh war, ein Nachtsichtgerät bei sich zu haben – und mitten im Gefecht erzählte Grant uns was über die Waffen, forderte Pit auf, mal ´nen Raketenwerfer oder eine andere herumliegende Waffe aufzuheben und auszuprobieren und grinste sich dabei einen weg...
Die Mission endete schließlich, nachdem wir in einen Hinterhalt geraten und von einer Brücke aus und von allen Seiten beschossen wurden – aber Grant erläuterte uns, wie die Situation zu lösen sei und mit einigen lauten Explosionen haben wir also auch diese aussichtslose Situation überstanden – und dürfen die X-BOX leider nicht mitnehmen, ARGH!
Aber diese Beta-Version machte einfach Lust auf mehr und sie von Grant höchstpersönlich präsentiert zu bekommen, war natürlich sowieso ein einmaliges Erlebnis
Danke schön auch an dieser Stelle noch mal!
Ok, ich hör ja schon auf zu Schwärmen
Wir machten uns danach dann mal auf den Weg zum Activision-Stand und dem CoD4-Bunker und dank unserer Ausweise zogen wir neidische Blicke auf uns – denn vor dem Bunker standen einige Schränke, die niemanden ohne Einladung reinließen – aber wir konnten es natürlich nicht erwarten und haben natürlich mal einen Blick reingeworfen, man ließ uns ohne zu Zögen in den Tempel
Und von nun an wussten wir, worauf sich alle Angereisten freuen konnten, aber wir sagten nix
Ryan (den Nachnamen hab ich leider vergessen), ein Mitglied des IW-Teams stand ebenfalls vor dem Bunker und empfing uns ebenfalls sehr freundlich, fragte uns, wer wir seien, was wir bisher gemacht haben und wollte unsere ersten Eindrücke zu CoD4 wissen und so plauderten wir einfach mal ein wenig, aber viel Infos ließ er sich nicht entlocken
Der CoD4-Bunker unter strenger Bewachung...
Ein Blick am frühen Morgen in die mittlere Halle...
... langsam trudeln die ersten Leutchens ein...
... hier wurde eine CPU übertaktet - gekühlt mit flüssigem Stickstoff...
Zwischenzeitlich bummelten wir dann auch über die GC, trafen einige Leute, die man bisher nur aus dem Internet und von diversen Seiten kannte, führte einige nette Gespräche, besorgte sich mal was zu Futtern und wartete also darauf, dass es endlich kurz vor eins wurde – denn um diese Zeit sollten wir uns mit den Usern aus der Community, die angereist waren, vor dem Bunker wieder einfinden.
... Fachgesimpel vor dem CoD4-Bunker...
Taten wir natürlich auch – und wir waren ziemlich überrascht, wer da auf einmal so alles erschien, mit so vielen hatten wir nicht gerechnet – mehr als erwartet, so dass wir in zwei Gruppen agieren mussten, damit jeder mal an den PC und/oder die X-BOX konnte – aber das störte glaub ich niemanden, alle waren einfach nur froh und glücklich dabei zu sein
Und immerhin war man ja unter Gleichgesinnten und gehörte zusammen
... Warten auf den Weihnachtsmann...?
Pünktlich um 13:00 Uhr ließ man die Meute dann also ein und wir betraten also diesen Kasten, in dem an den Wänden und der Mitte PCs standen auf denen die Beta-Version des MP von CoD4 lief – zwei Maps wurden präsentiert, ich selbst hab nur eine gespielt, aber es war ein tierischer Fun – in schummrigen grünem Licht bekriegten wir uns gegenseitig auf einer der Stadt-Maps, die auch aus den Trailern schon bekannt ist. Natürlich sind ein paar Minuten recht wenig, um eine sichere Aussage zu treffen, aber der erste Eindruck war um einiges besser als der, den ich (sorry, wenn ich das so sage) von CoD2 in Erinnerung habe. Natürlich gab´s auch hier einige X-BOXen, die fleißig frequentiert wurden und der Sauerstoffgehalt nahm rapide ab...
(Bilder aus dem Bunker durften leider nicht gemacht werden, sorry Leute...)
Während dieser Zeit gab´s noch eine weitere Überraschung für die anwesenden Community-Mitglieder – Grant ließ es sich nicht nehmen, reinzuschauen und mal allen „Hallo“ zu sagen, er mischte sich einfach mal unter die Zockenden und wechselte mit einigen ein paar Worte, fragte nach dem ersten Eindruck, tauschte sich aus und wollte Anregungen und Vorschläge hören und begeisterte alle mit seiner freundlichen und offenen Art.
Ich selbst hatte auch endlich Gelegenheit mal jemanden zu treffen, mit dem ich schon seit einiger Zeit immer mal sporadischen Kontakt habe – Thorsten Hübschmann, sagt euch vielleicht noch was von unserer Brief-Aktion zu CoD2 etwas
Er zeigte mir ein paar Sachen zum MP, z. B. wie man sich seinen Spieler personalisieren kann, welche Perks es gibt (kennt ihr ja mittlerweile aus den Videos), ihre einzelnen Auswirkungen, etc. Die Perks sind je nach Waffenwahl wählbar und bringen den einen oder anderen Vorteil, wenn man es raushat sie entsprechend einzusetzen und auch das Glück einem ein wenig unter die Arme greift... Allerdings muss das natürlich auch serverseitig zugelassen werden, ist natürlich nicht jedermanns Sache, da muss man mal sehen, was die Zeit bringt und welche Server sich da durchsetzen werden... Außerdem gab´s einen kurzen Blick auf den Map-Pool, der bereits in der Beta einige Maps aufzuweisen hat, ob noch welche dazu kommen, kann ich allerdings nicht sagen... Ich meine es wären 16 Maps gewesen, aber ganz so sicher bin ich mir da leider nicht mehr. An Spiel-Modi waren 4 implementiert – Death Match, Team Death Match, Search & Destroy und Domination – da es aber nur die Beta ist, wird noch was dazu kommen, aber mehr hab ich da auch nicht rauskriegen können...
Aufgefallen war mir, dass einige Feineinstellungsmöglichkeiten eingebaut waren, die in den Vorgängern bisher nur per MOD regelbar waren, z. B. Bombe legen/entschärfen, da scheint man also auch mal ein bisschen mehr auf die Wünsche der Admins und Zocker geachtet zu haben
Es gab auch die Möglichkeit auf „CoD-Classic“ umzustellen, was genau das allerdings bedeutet – keine Ahnung, aber ich hoffe mal, dass sich das auf´s Gameplay bezieht
Was die Einrichtung des Servers angeht können wir uns auf jeden Fall freuen – für uns Admins bleibt das System wie gehabt, das gute, alte CFG-Gemauschel geht also bald in eine neue Runde
Leider hab ich´s nicht geschafft, noch einen Blick in die Konsole zu werfen, aber wer das Interview mit Fuchsstute kennt, hat es wahrscheinlich ja mitbekommen, dass einige bekannte Sachen ebenfalls wieder machbar sind, da heisst es also mal abwarten. Wie man so läuten hört, soll ein Anti-Cheat-Tool ja von vornherein implementiert sein, allerdings hab ich persönlich in dieser Richtung nichts Handfestes auf der GC mitbekommen und bin da also lieber etwas vorsichtiger...
Und ihr glaubt nicht, wie schnell eine halbe Stunde vergehen kann, Wahnsinn...
Damit war die ganze Aktion aber noch nicht vorbei – nachdem wir dann alle also absolut heißgemacht auf CoD4 den Bunker wieder verlassen hatten und uns davor sammelten hieß es stramm stehen für Gruppenfotos – und mitten drin Big Boss Grant, der laut Argus einen Heidenspaß daran hatte und vollauf begeistert war
Anschließend versuchte er sich von allen persönlich und per Handschlag zu verabschieden und bedankte sich für unser Kommen.
... Gruppenfoto mit Grant vor dem CoD4-Bunker...
Zeit für etwas frische Luft – also ab mit der ganzen Meute vor die Türe, wo auch Argus dann noch eine kleine Überraschung parat hatte – eine Activision-Tüte mit einem T-Shirt und einen Kuli, als ganz besonderes Geschenk und Erinnerung an diese Aktion – zwar leider nicht für alle, weil einige mehr da waren als erwartet, aber Argus ließ verlauten, dass die AV-Kleiderkammer wohl eine positive Bestandsprüfung durchgeführt hat und sich da noch was tun wird...
... Gruppenfoto unter Sauerstoff-Zufuhr...
... ein paar vom ESGN-Team...
Und natürlich auch noch mal Gelegenheit, einige Worte zu wechseln und Fotos zu machen und die vergangenen Minuten Revue passieren zu lassen
Für Argus wurde es dann auch Zeit, sich wieder auf die Socken zu machen und zu den nächsten Terminen zu hecheln, aber auch er bedankte sich noch mal bei allen und ich kann das auch an dieser Stelle nur noch mal zurückgeben, denn er hat eine Menge für uns alle, die da waren, bewegt und möglich gemacht!
... ATVI-Argus und Funky...
Tja, eindeutig eine sehr gelungene Aktion, war auf jeden Fall ein Erlebnis und ich hab mich sehr gefreut, einige aus der Community endlich mal persönlich kennenzulernen, mit dem einen oder anderen hätte ich natürlich gerne noch ein paar Worte mehr gewechselt, aber wie das bei so einer großen Veranstaltung eben ist, es driftet schnell auseinander und man verliert sich dann eben schnell aus den Augen – aber das wird dann auf dem nächsten Community-Treffen nachgeholt
Den Rest des Tages verbrachten wir damit, noch ein wenig über die GC zu marschieren, einige nette und interessante Gespräche zu führen und auch mal das eine oder andere Game zu begutachten, bis wir dann schließlich gegen frühen Abend den Heimweg angetreten haben und nach einem kleinen Umweg über Frankfurt, wo wir Pit rausgeschmissen haben, irgendwann mitten in der Nacht total platt wieder kölschen Heimatboden berührten...
Auf jeden Fall war das Ganze eine ziemlich geniale Aktion und wohl das erste „reale“ CoD-Community-Treffen und ich bin auf jeden Fall froh sagen zu können „Ich war dabei!“
Ein dickes Danke schön an alle, die da waren und das Ganze zu etwas Besonderem gemacht haben, hat mich echt gefreut, euch alle mal zu treffen und ich hoffe, das wiederholt sich spätestens im nächsten Jahr auf der nächsten GC!
Und natürlich ein dickes Danke an das AV/IW-Team, z. B. Thorsten, Martin, Grant, Ryan und die fleißigen Helfer und vor allem und ganz besonders an Oliver aka ATVI-Argus, der das alles für uns und für euch möglich gemacht hat!
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
Kelli
... sehr viel alleine
|
|
RE: Community-Treffen auf der GC 2007 |
|
Original von yoda
Ryan (den Nachnamen hab ich leider vergessen), ein Mitglied des IW-Teams stand ebenfalls vor dem Bunker und empfing uns ebenfalls sehr freundlich, fragte uns, wer wir seien, was wir bisher gemacht haben und wollte unsere ersten Eindrücke zu CoD4 wissen und so plauderten wir einfach mal ein wenig, aber viel Infos ließ er sich nicht entlocken
Ryan C. Gordon? Nein, kann eigentlich nicht sein DER Ryan arbeitet ja nur freiberuflich für IW. Wenn doch, hoffe ich du bist auf die Knie gefallen und hast immer wieder gemurmelt "ich bin unwürdig, ich bin unwürdig!"
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Ne, war nicht Ryan C. Gordon, denn dann wäre ich wirklich auf die Knie gefallen und hätte um einen sehr frühzeitigen Release der Linux-Version gebettelt...
Und ich hätte gerne noch mehr rausgekriegt, was die Konsole und die Server-Administration angeht, das hat mich persönlich etwas mehr gejuckt als das Zocken an sich...
Da steckt halt etwas viel Admin und Bastelkind in mir...
Aber war halt alles etwas hektisch und bin schon ziemlich froh, daß sich diese kurze Gelegenheit mit Thorsten ergeben hat und er mir in der kurzen Zeit so einiges zeigen konnte.
Und was das Treffen nächstes Jahr angeht - dieses Jahr ist ja alles etwas kurzfristig gelaufen und die Planung war ziemlich chaotisch
Aber haben ja schon ein paar angekündigt, nächstes Jahr dabei sein zu wollen und ich denke mal, wenn ich nächstes Jahr fahre, werd ich mich auch um eine Übernachtungsmöglichkeit kümmern - war schon ziemlich heftig, was den Schlafentzug angeht...
Und wenn das mehrere tun, kann man sich ja dann wirklich abends irgendwo gemütlich zusammen setzen und z. B. mal schauen, was es mit dieser Frittenfett-Geschichte auf sich hat...
---
Nachtrag:
Die Berichte sind übrigens mit einer Zusammenfassung an Grant und das ATVI-Team weitergeleitet worden...
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
Ultrakrass
Weichei
|
|
Hi,
also vorne weg mal ein dickes Lob für den ausführlichen Bericht von der GC.
Aber jetzt kommt der Hammer! Als ich die Bilder überflog und beim letzten angelangte, kam ich zu dem Ergebnis das ich Funky kennen muss.
Ist Funky hier in der Community? Kennt jemand Funky? Wenn jemand Kontakt zu ihm hat kann er ihm ja mitteilen das ich hier Anfrage.
Wenn es der ist für den ich ihn halte, dann wäre das ein Hit. Würde mich freuen wenn jemand helfen kann.
MfG Ultrakrass
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ultrakrass: 06.09.2007 12:12.
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
@Ultrakrass:
Funky ist hier unterwegs, aber nicht registriert. Ich kenne ihn persönlich und hab Kontakt zu ihm - schreib mir am besten eine PN wer Du bist und ich quatsch ihn drauf an ;-)
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|