Tja es ist soweit, CoD4 steht vor der Tür. MoHA is auch bald raus...
DX 10 muß her.
Also hab ich Win Vista Business 32bit installiert....
Vorab:
CoD2 startet.
Aber:
Es dauert ewig, bis es startet, why ever...
Und es geht kein EAX, obwohl ich den neuesten Treiber ( Creative Sound Blaster X-Fi series Vista Driver 2.15.0002 (51.09 MB) 30 May 07 ) für meine SB Extreme Gamer installiert habe. Der Alchemy ( http://connect.creativelabs.com/alch...0XFi/Home.aspx ), der EAX ermöglichen soll bring beim installieren folgende Fehlermeldung:
legen sie diskette 1 mit der datei layout.bin ein?!
in den entpackten dateien des alchemy gibts nen ordner der CRF000 heißt, da is so ne datei drin.
als abschlussmeldung bringt der installer dann cannot create desktop shortcut.
neustart - nirgendwo ein programm namens alchemy?
keine eax effekte???
tjo der alchemy läuft jetzt....
dank creative forum, nächstes problem, kann im ts nicht mehr sprechen...
mic einstellungen unter vista... puuh....
kann mir da jemand helfen?!
also, das Problem mit dem extrem langen Warten bis zum connecten auf einem Server dauert echt schon fast eine Minute.
Ich habe das Problem also auch.
Woran das liegt vermag ich nicht zu sagen.
Ich bin derart verärgert, dass ich mir überlege, auf meinem neuen Lappi XP drauf zu schmeißen.
__________________ Diskutier nie mir einem Idioten!
Zuerst zwingt er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit Erfahrung!
moin,
ich selber hab kein vista aber einer unserer member hat sich auch nen lapi mit vista angelegt er brauch bald 5min nur alleine bis das game startet.. also ist echt fett was die ladezeit angeht..
__________________ MfG clutzi
Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
Könnte evtl. auch mit den Netzwerkeinstellungen zusammenhängen - hängen die Betroffenem an einem Router? Dann könnte es helfen mit festen IPs zu arbeiten...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
also mit diesen kompalitätsmodus haben wir noch nicht probiert. ich weiß auch net wo das zu finden ist da ich selber kein vista besitz..
@yoda
also das das game so lange brauch zum laden war auch im lan- netzwerk ohne internet zugang und die ips wurden alle fest von mir vergeben wir haben auch dns-server und standartgateway mit eingetragen das hätte also funzen sollen. denk ich zumindest..
das blöde ist man bekommt kein rechner mehr mit xp und der update support für xp wird auch eingestellt desweiteren läuft dx10 unter xp auch nicht find ich zum ko****
Original von clutzi
also das das game so lange brauch zum laden war auch im lan- netzwerk ohne internet zugang
Das ist vermutlich kein Vistaspezifischer Fehler. Das habe ich z.B. auch wenn ich meine "Internet-Verbindung" kappe.
Ich hatte damals den Leitungshai angeworfen und ich hab jetzt die Details nicht parat, aber es war am Ende so das CoD eine Anfrage an den DNS Server sendet welche IP der Masterserver hat, dann kommt ein Timeout von ca 5 Sekunden (Weil keine Antwort weil kein DNS verfügbar) und das wiederholt sich einige mal und so kommst du auf ca 90Sekunden in denen überhauptgarnix sichtbares passiert. Ich kann es heute abend nochmal tracen und schauen wie es genau war, aber auf ungefähr sowas lief es hinaus.
Was vielleicht hilft ist dann in der C:\Windows\system32\hosts die Namen der Masterserver auf 127.0.0.1 auflösen.
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der BundesregierungNiemand: Heute, 11:42.
das unter vista die ladezeiten erheblich steigen stimmt. habe einen ähnlichen fall in unserer gemeinschaft aber max. 30s beim laden also nicht sooooooooooooo gravierend
ist das nicht die ip von windows?? ich hab das glaub ich mal gelesen zumindest bei xp war das so.
aber was soll das bringen? sorry soweit sind meine netzwerkkentnisse nicht aber wäre schön wenn du mir das erklären würdest.
Kurze technische Info:
127.0.0.1 ist nicht die IP-Adresse von Windows (Windows hat keine IP-Adresse), sondern die Loopback-Adresse deiner Netzwerkkarte.
Erhält man bei einem Ping auf die 127.0.0.1 eine korrekte Antwort, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit dem Treiber für die Netzwerkkarte und der Netzwerkkarte selbst alles in Ordnung.
Auf diese Weise, lässt sich bei Netzwerkproblemen relativ schnell feststellen, ob der Fehler am PC selbst oder außerhalb zu suchen ist.
__________________ Wem du's heute kannst besorgen den verschone nicht bis morgen
sicher?? ein member von uns hatte nen server daheim gehabt da hat er aus unwissenheit den zugangsport geändert und kam so nicht mehr in den server. er mußte erst den geänderten port auf der ip 127.0.0.0 freigeben und dann ging es wieder. er hatte mir das so erklärt das sei die ip von windows.. aber egal.
Dann dauerts 5 Sekunden bis Windows feststellt der DNS ist nicht da, sind wie bei mir 3 Verschiedenen DNS Server eingetragen sind das schon 15 Sekunden nur für den ersten Eintrag cod2update.activision.com. Das ganze 7 mal sind 105 Sekunden nur warten, warten, warten. Dann kommt noch ein wenig Pause zwischen den Anfragen hinzu so das der ganze Start schon 133 Sekunden dauert nur um festzustellen das kein Netz da ist. (Paket 93=CoD startet und versucht den Key abzugleichen)
Im LAN ohne Netz kann man sich helfen indem man in der
C:\Windows\System32\DRIVERS\etc\hosts folgende Zeilen einträgt:
127.0.0.1 localhost
127.0.0.1 cod2update.activision.com
127.0.0.1 cod2update2.activision.com
127.0.0.1 cod2update3.activision.com
127.0.0.1 cod2update4.activision.com
127.0.0.1 cod2update5.activision.com
127.0.0.1 master2.evenbalance.com
(Neustart erforderlich)
Dann dauert der Start nur noch 11 Sekunden. Das geht natürlich nur wenn man sowieso kein Internet hat oder nicht im Netz spielen will! Mit diesen Einträgen ist Online spielen nicht mehr möglich da der Masterserver natürlich nicht auf 127.0.0.1 erreichbar ist.
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der BundesregierungNiemand: Heute, 11:42.