|
|
FPS Schwankungen |
|
Hallo Leute,
Seit einiger Zeit schwanken meine FPS zwischen
125(125-125) --> 125(26-125) ohne das ich etwas verändert habe.
Das seltsame ist, es passiert im Stand ohne Bewegung der Maus !!
Habe schon einige verschiedene Netsettings/Graka Treiber Versionen getestet, alles ohne Erfolg.
Auch einige Tipps wegen der PunkbusterB.exe ausprobiert (Prozesspriorität), hilft alles nichts.
Screenshots die das Problem zeigen, findet Ihr hier:
FPS Screenhots
Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte um das Problem zu lösen ??
Gruß
Fireball
|
|
|
|
|
|
Spontan weiß ich keine Lösung.
- Hast du im Hintergrund noch Programme laufen?
- Was passiert, wenn du auf START -> Ausführen... gehst, dort dann dxdiag eintippst. Dann auf das Register Anzeige und dort die beiden Tests für DirectDraw und Direct3D durchführen. Klappt das ohne erkennbar Probleme?
- Passiert das Problem auf allen Maps und allen Servern?
- Poste mal deine config_mp.cfg, damit man deine Einstellungen sieht
- Wie sehen die fps im Singleplayer-Modus aus?
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
Atze69
Osterhase
|
|
Hast du Vista oder XP?
Ich kenne nämlich viele Leute die mit Vista starke FPS Schwankungen (60-200) haben und unter XP konstante 250 FPS hatten.
__________________ i LOL'd
<3 BVB!
Original von MadMan
Atze ist geil und ich steh auf House!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atze69: 28.09.2007 18:07.
|
|
|
|
|
Interceptor
... sehr viel alleine
|
|
Ist die PnkBstrA.exe aktiv? Diese wird eigentlich nur benötigt um PunkBstrB.exe auszuführen.
Bei manchen hat es schon geholfen, das Spiel zu starten (damit die PnkBstrA.exe die PnktBstrB.exe ausführt) und anschließend die PnkBstrA.exe beenden.
EDIT: Könnte es evtl. auch sein, dass ein Virenscanner in regelmäßigen Abständen dazwischen funkt und dann Systemleistung abzieht?
__________________ Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Interceptor: 29.09.2007 09:53.
|
|
|
|
|
|
Virenscanner, Firewall etc. (Bitdefender) habe ich schon komplett deaktiviert.
Das mit dem beenden der PnkBstrA.exe habe ich auch schon versucht, hat aber auch nichts gebracht. Es ist einfach wie verhext. Habt Ihr euch mal den Screenshot vom Lagometer angeschaut ?? Wie können solche Aussetzer zustandekommen? Ich denke mal das es daran liegt.
Gruß
Fireball
|
|
|
|
|
|
Der Screenshot läßt Verbindungsprobleme vermuten. Könnte an deinem Provider liegen. Meine Leitung ist gestört und ich bekomme beinahe in regelmäißgen Abständen Lags.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
Hallo Leute,
bin echt am verzweifeln ...
Hat jemand noch einen Vorschlag ??
Habe jetzt folgendes gemacht:
- System komplett neu installiert
- aktuelle Treiber für GraKa, Sound, Chipsatz etc.
- keine weiteren Games, Programme installiert
- config von Cod2 neu erstellen lassen
- Grafik zum testen auf 800x600 und low settings !!!
- alle Programme abgeschaltet (Firewall, Antivirus ..)
Effekt = das gleich Problem besteht immer noch
Die FPS brechen im Stand ein, von 125 immer kurz auf 20-25 (Minilags)
Ans zocken, ist da echt nicht mehr zu denken.
Bin für alle Ideen offen
Gruß
Fireball
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Wie sehen Deine Pings aus, wenn Du z. B. die OL-Seite anpingst?
(Start - Ausführen - cmd - ping www.opferlamm-clan.de )
Mach auch mal eine Routenverfolgung:
Start - Ausführen - cmd - pathping www.opferlamm-clan.de
Hängst Du an einem Router? Evtl. W-LAN im Einsatz?
Kiste sauber? (Festplatte defragmentiert, Datenmüll entsorgt, etc.)
Was die Festplatten angeht - wenn die ´nen Knacks hätten, hättet ihr die Probleme nicht nur bei CoD2... Halte ich von daher für eher unwahrscheinlich...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
Die Zeitüberschreitung scheint aber wegen deinem Router zu sein (also nicht ungewöhnlich).
cu Mike
|
|
|
|
|
|
hmmm ??
Die Mitarbeiterin vom Support meinte das "etwas" nicht stimmt.
Die haben selbst eine Routenverfolgung durchlaufen lassen und 2x Zeitüberschreitung gehabt. Sollen sie mal schauen
Zitat: " Könnte ein Routing Problem sein "
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|