Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Serveradmins: Autodownload aller Maps beim Connecten verhindern! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Serveradmins: Autodownload aller Maps beim Connecten verhindern!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

images/avatars/avatar-1604.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das is aber komisch ich habe hier bei mir einen Mod ordner mal von einem Server geladen dort wurde die gfm Mod gezockt und in diesem Mod Ordner sind auch maps die werden dort auch gezockt also muss es doch funktionieren.

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook
Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja. Aber es geht nur eins von beiden.
a) Du lädst alle Maps beim verbinden mit dem Server auf einmal runter. Das erhöt den infostring, und die Spieler müssen halt alle Maps runterladen, auch die wo garnicht gespielt werden. Aber dafür landen sie dann in dem Mod Ordner
b) Du lädst nur die Map herunter die auch wirklich gerade jetzt im Moment auf dem Server läuft. d.h. du brauchst viel weniger herunterzuladen und nur das was du wirklich brauchst. Das schont außerdem den infostring, aber die Maps landen im main Ordner.

Mike und Ich haben dir gerade Version b erklärt.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Version b hat auch den Vorteil, dass ein Besucher, der die gerade laufende Map bereits von einem anderen Server gezogen hat, nicht mehr erneut downloaden muß.

Damit dieses System funktioniert, dürfen Server-Admins veränderte Dateien nicht im main-Ordner aufbewahren, da es dann zu Konflikten kommen würde.
Deshalb mein Tip: Modifizierte Dateien gehören grundsätzlich in den mod-Ordner.

Aber alle Dateien, also einzelne Custom-Maps, die jeder unverändert lassen muss, kann man im main-Ordner aufbewahren.

Mappacks gehören auf jeden Fall in den Mod-Ordner, da man hierbei Änderungen durchführt !

Die einzige Änderung, die keine Nebenwirkungen hat: Man kann Dateinamen verkürzen. Ich verwende die Zahlen von 0 - 9 und Buchstaben von a - z.
Beispiele: 0.iwd, 1.iwd, 9.iwd, a.iwd, x.iwd.
Den Buchstaben z (also z.iwd) reserviere ich für meinen Rcon zur Ingame-Steuerung des Spiels und für die client-Datei reserviere ich den Buchstaben y (also y.iwd). Diese Buchstaben sind deshalb wichtig, weil die alphanumerische Namensvergabe entscheidet, ob eine Datei zuerst oder zuletzt eingelesen wird, und dabei andere Inhalte vorheriger Dateien überschreibt.

cu Mike

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 19.01.2007 18:42.

MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
ET=Berta
Weichei

RE: Serveradmins: Autodownload aller Maps beim Connecten verhindern! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Private Grob
Hier eine Lösung für alle Serveradmins um den den Autodownload aller Maps zu umgehen. Die Idee kam von Bullet Worm und Marc, ich habe mal eine deutsche Anleitung dazu geschrieben.

Das Problem: Man connectet auf einen Server und lädt erstmal alles vom Server was so an Custom Maps drauf ist. Sehr ärgerlich. Doch das ist jetzt nicht mehr nötig:

1. Erstellt einen neuen Ordner mir Namen soundaliases.

2. In diesen Ordner kopiert (nicht ausschneiden) ihr nun aus allen euren Custom Maps die jeweilige Sound CSV. Öffnet dazu die jeweilige Custon Map iwd mit z.B. Winzip, sucht den Ordner soundaliases und entpackt die Sound CSV (in meiner Map buhlert heißt sie z.B. mp_buhlert.csv) in euren, eben von euch erstellten Ordner soundaliases. Das macht ihr mit allen Maps.

3. Nun packt ihr den von euch erstellten Ordner soundaliases mit Winzip (nicht mit dem RAR Format!!!) bei normaler Kompression und nennt die Zip Datei um in z_svr_csv.iwd. Achtung den gesamten Ordner packen und nicht etwa die einzelnen Files !!!!!

4. Diese Datei packt ihr auf euren Server in den Main Ordner, indem auch die Custom Maps liegen.

Wenn ihr alles richtig gemacht habt werden nun, wenn ein Player connectet, nicht die ganzen Maps auf einmal geladen. Erst wenn eine Map kommt, die nicht im Main Ordner des Players ist wird diese, und auch NUR diese geladen.

Ich denke, das ist eine Lösung mit der alle leben können. Leider wird, wenn ihr ein Mappack erstellt habt dann allerdings das komplette Mappack runtergeladen.

Grüße
Private Grob
(Micka)

Funzt bei mir nicht hab alles so gemacht nur noch ne frage muss ich diese zip in den ftp main ordner rein tun oder in den normalen main bitte um bessere aufklärung dankeschööönnn grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen
ET=Berta ist offline E-Mail an ET=Berta senden Homepage von ET=Berta Beiträge von ET=Berta suchen Nehmen Sie ET=Berta in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Bitte um bessere Fragestellung, danke -.-
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

RE: Serveradmins: Autodownload aller Maps beim Connecten verhindern! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von ET=Berta
Funzt bei mir nicht hab alles so gemacht nur noch ne frage muss ich diese zip in den ftp main ordner rein tun oder in den normalen main bitte um bessere aufklärung dankeschööönnn

Welche zip? Hier geht es um iwd-Dateien. Winzip wird nur zum Entpacken und Packen von iwd-Dateien benötigt. Wenn du deine zip in iwd (z_svr_csv.iwd) umbenannt hast, kannst du diese Datei bei COD2 Version 1.3 auch in den main-Ordner legen. Der String _svr_ im Namen bewirkt, daß die Datei nicht vom Client geladen wird.
Bei COD2 Version 1.0 klappt dieser String allerdings nicht, weswegen die Modifizierung deinen Besuchern zuliebe auf jeden Fall in den Modordner gehört.

Ich bevorzuge allerdings die Variante mit dem entpackt lassen (= den Ordner Soundaliases lege ich im Modordner an). Dadurch verschwendet man weniger Zeichen für iwd-Dateien und man kann dadurch mehr Custommaps auf den Server laden, ohne gleich die Meldung IWD SUM/MISMATCH zu erhalten.

cu Mike

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 07.02.2007 00:20.

MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
webmastermat
Steuerzahler

Funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, folgendes Problem.
Bei mir funktioniert der Einzel Map download überhaupt nicht.
Habe es zunächst so versucht wie Private Grob beschrieben hat.
Dann habe ich es nur mit dem Ordner Sound... versucht.
Dann habe ich das selbe in meinem Mod Ordner versucht.

Es brachte nichts.

Ich lasse meine Karten vom Webspace abholen so wie es Mike mal in einem Thread beschrieben hat. Es läuft der Spieltyp SD. 4 Custommaps. Ich Verwende die Mods PAMD 1.05 und den BOOM Nade Mod.

Für meine User ist es äußerst unangenehm 4 Karten auf einmal zu laden.
Bitte helft mir. Danke MfG Webi.

5-Minuten-Ei

Hallo.

Habe jetzt tausend Dinge ausprobiert aber komme immernoch nicht zum Erfolg ^^

Habe die .csv Dateien aus den .iwd Dateien der Maps rausgeholt und in den Ordner soundaliases getan.

Diesen Ordner habe ich dann mit Winzip gepackt und in z_svr_csv.iwd umbenannt und in den main ordner des Servers geladen.

Diese .iwd Datei habe ich auch auf den URLlink Server (Webserver) gepackt.

Trotzdem lädt er immernoch alle maps einzeln runter. Hat jemand eine Antwort?

Gruß

M4ni4c
M4ni4c ist offline E-Mail an M4ni4c senden Beiträge von M4ni4c suchen Nehmen Sie M4ni4c in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Zitat:

Original von M4ni4c
Habe die .csv Dateien aus den .iwd Dateien der Maps rausgeholt und in den Ordner soundaliases getan.

Diesen Ordner habe ich dann mit Winzip gepackt und in z_svr_csv.iwd umbenannt und in den main ordner des Servers geladen.

Richtig

Zitat:

Original von M4ni4c

Schwachsinn, der Zusatz _svr_ bedeutet, die Dateien sind rein Serverseitig, d.h. die braucht der Client nicht.

Zitat:

Original von M4ni4c

Schonmal den Thread hier etwas genauer gelesen? Genau darum geht es, das NICHT alle Maps auf einmal geladen werden...

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
M4ni4c
5-Minuten-Ei

Zitat:

Original von Nightwing

Zitat:

Original von M4ni4c

Richtig

Zitat:

Original von M4ni4c

Schwachsinn, der Zusatz _svr_ bedeutet, die Dateien sind rein Serverseitig, d.h. die braucht der Client nicht.

Zitat:

Original von M4ni4c

Schonmal den Thread hier etwas genauer gelesen? Genau darum geht es, das NICHT alle Maps auf einmal geladen werden...

ToM

Bleib mal geschmeidig.... Ich habe mich verschrieben ^^

Ich stelle es mal richtig:

Trotzdem lädt er immernoch alle maps auf einmal runter. Hat jemand eine Antwort?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M4ni4c: 17.01.2008 17:36.

M4ni4c ist offline E-Mail an M4ni4c senden Beiträge von M4ni4c suchen Nehmen Sie M4ni4c in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

den ordner soundalias kann er doch auch ungezipt lassen da es ja ein rein serverseitige anwendung ist.

Zitat:

Orginal von M4ni4c

wie meinst du das? hast du sie nur kopiert oder aus den iwd´s gelöscht? die .csv dateien müßen natürlich in den iwd´s bleiben und sollen nur kopiert werden und in den soundalias ordner gelegt werden

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Schick mir deine z_svr_csv.iwd per email zu, ich schaue miir dann an, was du vergeigt hast. -> miketnt@gmx.de

Mir welchem Patch läuft der Server?
Mod installiert?
Läuft der Server mit dedicated 2?

cu Mike

Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Zitat:

Original von M4ni4c
Bleib mal geschmeidig.... Ich habe mich verschrieben ^^

Lol, hab einfach den Schreibfehler nicht gefunden grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 17.01.2008 18:29.

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
M4ni4c
5-Minuten-Ei

Habe dir die .iwd geschickt.

deidcated steht auf "2"

Gruß

M4ni4c
MikeTNT
Herdentier

Die iwd sieht inhaltlich gut aus. Keinen Plan?

Zitat:

Original von MikeTNT
Mir welchem Patch läuft der Server?
Mod installiert?

5-Minuten-Ei

Version 1.3

PAM-MOD is drauf...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M4ni4c: 17.01.2008 20:48.

MikeTNT
Herdentier

Befindet sich in den Maps auf deinem Server eine Datei mit dem namen hunkusage.dat? (schau in den Hauptpfad der Map-iwds)

Hast du Zugriff auf den Startparameter des Servers?

cu Mike

5-Minuten-Ei

Ja es gibt eine Karte in der eine hunkusage.dat vorhanden ist.

Ich habe keinen Zugriff auf die Startparameter... Ist ein Server von 4netplayers.de

Übrigens danke für deine Hilfe!

Gruß

M4ni4c
MikeTNT
Herdentier

Werden wirklich alle Maps geladen?
Welchen Dateinamen hat die PAM-Mod?

cu Mike

PS: Ich hatte auch mal dieses Problem zu lösen, weil bei mir der Trick mit z_svr_csv.iwd im Main-Ordner nicht funktionierte. Leider weiß ich nicht mehr, ob ich es doch noch geschafft hatte. Daher nicht wundern, dass du nun mein Testopfer bist.

5-Minuten-Ei

Ja bin doch froh, dass ich dein Testopfer bin grosses Grinsen *lach*

Den Dateinamen kann ich dir nicht sagen, das kann ich von meinem Zugang aus nicht einsehen... Ist so eine Vosichtsmaßnahme von 4netplayers.de

Wenn ich in den main Ordner gehe ist der bis auf meine hinzugeladenen maps und meinem rcon tool leer.

Die Dateien, die zum korrekten Laufen des Servers benötigt werden sind für Kunden nicht ersichtlich.

Es werden alle maps geladen. Eine nach der anderen ^^

Hast du noch eine Idee?
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Serveradmins: Autodownload aller Maps beim Connecten verhindern!

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv