Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - ALLGEMEIN » Hallo Leute, DANKE ! (Ranked Server-cfg anpassen und verfeinern) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallo Leute, DANKE ! (Ranked Server-cfg anpassen und verfeinern)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grau[CB]
Claymore-Veteran


Dabei seit: 21.11.2007
Beiträge: 117


Daumen hoch! Hallo Leute, DANKE ! (Ranked Server-cfg anpassen und verfeinern) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal ein großes Dankeschön an Yoda, dem ich im Grunde verdanke überhaupt den Durchblick bekommen zu haben, weil ich aus anderen shootern erst neu hinzugekommen bin.

Ich hoste einen ranked hardcore server über www.4netplayers.de

durch Yoda konnte ich die erweiterten Einstellungen vornehmen, vom respawn bis hin zum hardcore modus usw. usw.usw


ich habe durch ca. 2 Wochen Übung etliches herausbekommen und poste gerne einmal eine funktionierende ranked server.cfg


a)

/rcon Befehle


1) Du kannst während dem laufenden Spiel Parameter wie Punkte und Zeit verändern, es wird SOFORT akzeptiert auch wenn Du es mit ESC in der Beschreibung nicht sehen wirst.

a) /rcon set scr_war_scorelimit 750 // oder jede andere Zahl wird sofort übernommen
desgleichen mit
b) /rcon set scr_war_timelimit // 0 = Spiel geht bis Punkte erreicht sind, ansonsten kann man jede Zeit einfügen.

desweiteren werden selbstverständlich sämtliche Befehle sofort ausgeführt die ein Spiel beenden, eine neue map laden oder eine neue Spielart lade.
Ebenso werden kicks und bans sofort ausgeführt.


=========================================


erweiterte Hardcore Optionen die nicht funktionieren!


Leider funktioniert der Befehl
set scr_hardpoints 0
und alle weitere hartpoint Befehle WEDER auf der Konsole noch in einer ranked server.cfg

das Programm ignoriert diese Befehle

ich habe es ausprobiert mit set, mit seta, mit 0/1 und "0"/"1"

es geht nicht....wir wollen einen server indem es keine Hilfen gibt, weder durch die UI noch durch irgendwelche chopper, arty oder Drohnen...doch es geht nicht.

sollte jemand wissen, wie man einen ranked server ohne diese hardpoints erstellen kann, wäre das genial!

Außerdem wollen wir mehr Zeit wenn ein Spiel beendet wurde, bevor eine neue map geladen wurde, das fand ich nicht bis jetzt.


die server.cfg, mit der wir hosten sieht so aus, alles rot angestrichene ist eingefügt, habe ich ausprobiert, funktioniert und bleibt ranked, danke Yoda nochmal


// Server Information
sets sv_hostname ""
sets _Admin "Grau"
sets _Email "predatorworld@hotmail.com"
sets _Website "http://www.computerbase.de - www.activisionvip.de"
sets _Location "GER"
sets _Irc ""
sets _Mod ""
sets _ModVer ""
sets _ModUpdate ""
sets _Maps ""
set scr_motd "Spaß mit Respekt auf den offiziellen deutschen Ranked-Servern von Activision powered by 4Netplayers.de"

// The following can be used to lock out the server so that only those
// players that have been provide the password can connect. Good for
// matches, practices, etc.
set g_password ""

// Log Settings
set g_logsync "2" // 0=no log, 1=buffered, 2=continuous, 3=append
set logfile "1" // 0 = NO log, 1 = log file enabled
set g_log "games_mp.log" // Name of log file, default is games_mp.log
set sv_log_damage "1"

// Master servers
set sv_master1 "cod4master.activision.com"
set sv_master2 "cod2authorize.activision.com"
set sv_master3 "cod2master.infinityward.com"
set sv_master3 "cod2update.activision.com"
set sv_master4 "master.gamespy.com:28960"
set sv_master5 "master0.gamespy.com"
set sv_master6 "master1.gamespy.com"
set sv_master7 "clanservers.net"
set sv_gamespy "1"

// Password Settings
set rcon_password "" // RCON must supply pw to use
set sv_privatePassword "" // Private slots, non-public slots

// Player slots setup
set sv_maxclients "20" // MAX server player slots, this is TOTAL player slots
set sv_privateclients "8" // Number of private player slots, maxclients - privateclients = public slots

// Ping
set sv_minPing "0" // MIN player ping on CONNECT, any lower and player isnt allowed to connect
set sv_maxping "210" // MAX player ping on CONNECT, any higher and player isnt allowed to connect

// Anti Cheat Settings
set sv_punkbuster "1"

// In-game voice communication system
set sv_voice "0"

// General
set scr_game_allowkillcam 0
set scr_game_spectatetype 0

// Teams
set scr_team_fftype 1
set scr_teambalance 0
set scr_war_playerrespawndelay 7
set scr_team_teamkillspawndelay 35
set scr_team_kickteamkillers 3

// UI
set scr_hardcore 1
set scr_oldschool 0

// Other Settings
set g_allowvote 0

// Deathmatch
set scr_dm_scorelimit 150
set scr_dm_timelimit 10
set scr_dm_roundlimit 1

// Domination
set scr_dom_scorelimit 200
set scr_dom_timelimit 0
set scr_dom_roundlimit 1

// Teamdeath Match
set scr_war_scorelimit 1000
set scr_war_timelimit 0
set scr_war_roundlimit 1

// Sabotoge
set scr_sab_scorelimit 1
set scr_sab_timelimit 20
set scr_sab_roundlimit 0

// King of the Hill
set scr_koth_scorelimit 250
set scr_koth_timelimit 15
set scr_koh_roundlimit 1

// Search and Destroy
set scr_sd_scorelimit 4
set scr_sd_timelimit 25
set scr_sd_roundlimit 0

// Set the Gametype
// First gametype to load
// "dm" - free for all deathmatch
// "dom" - domination
// "koth" - headquarters
// "sab" - sabotage
// "sd" - search & destroy
// "war" - team deathmatch



// Set the Map Rotation
set sv_mapRotation "gametype war map mp_strike gametype war map mp_crossfire gametype war map mp_backlot gametype war map mp_citystreets gametype war map mp_convoy gametype war map mp_crash gametype war map mp_farm gametype war map mp_overgrown gametype war map mp_pipeline gametype war map mp_bloc gametype war map mp_bog gametype war map mp_cargoship gametype war map mp_vacant"


---edit by w@Lly: Titel angepasst ---

__________________
COD4 Gameserver für CB`ler **OverKill**[CB]Mod
inkl. Teamspeak 2 server gleiche IP
195.4.19.210
Grau[CB] ist offline E-Mail an Grau[CB] senden Homepage von Grau[CB] Beiträge von Grau[CB] suchen Nehmen Sie Grau[CB] in Ihre Freundesliste auf
Grau[CB]
Claymore-Veteran


Dabei seit: 21.11.2007
Beiträge: 117


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

desweitern ausprobiert und funktioniert auf ranked servern


//Zeit bis zum Match-Start (in Sekunden)
set scr_game_matchstarttime "0"

der server bleibt ranked mit dieser Einstellung, es verändert nur die Zeit vor dem Spiel, kann wichtig sein, damit auch jeder gleichzeitig anfängt.


wird ignoriert auf einem ranked server


//Teamkameraden anzeigen
//0 = aus, 1 = an
set scr_drawfriend "0"

//Treffer-Nachrichten
//0 = nein, 1 = ja
set scr_enable_scoretext "1"


Leider konnte ich diese settings nicht realisieren, es wäre scho wichtig gewesen, denn es würde einen Hardcore server noch besser machen ohne Vorteile für die Spieler, aus dem Grunde kann ich auch nicht verstehen, warum es nicht angenommen wird. Evtl. hat jemand einen guten Draht zu IFW....

__________________
COD4 Gameserver für CB`ler **OverKill**[CB]Mod
inkl. Teamspeak 2 server gleiche IP
195.4.19.210
Grau[CB] ist offline E-Mail an Grau[CB] senden Homepage von Grau[CB] Beiträge von Grau[CB] suchen Nehmen Sie Grau[CB] in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal danke für das Lob - aber ist nicht mein Werk alleine, die Seite hier kann man mittlerweile schon als Community-Projekt betrachten, da stecke nicht nur ich dahinter, sondern ein engagiertes Team und was nu mal auch Fakt ist: ohne die geniale Comm läuft nu mal nix Augenzwinkern

Danke für die Infos, ist ja eine Menge!

Was die Sache mit dem Ranked/Unranked angeht - solange ein Server nicht aus einem MOD-Ordner heraus gestartet wird, ist er automatisch Ranked - welche Sachen man nun ändern kann und welche nicht, um diesen Status zu behalten, ist mir auch noch nicht ganz klar - grundsätzlich würde ich mal drauf tippen, daß es all die Dinge sind, die man auch im Menü einstellen kann, wenn man den Server über das InGame-Menü anschmeisst.

Solltest Du also bei einem Ranked Server eine Einstellung per cfg/Konsole ändern und es wird nicht angenommen, kannst Du davon ausgehen, daß die Einstellung nicht geändert werden kann, solange es ein Ranked Server ist.

Bei Luftschlägen, Drohnen, etc. gehe ich davon aus, daß die anbleiben müssen, da die ja auch Einfluß auf die Erfahrungsstufe und die Herausforderungen haben... Deshalb dürften diese Änderungen auch nicht angenommen worden sein.

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Grau[CB]
Claymore-Veteran


Dabei seit: 21.11.2007
Beiträge: 117


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, wirst wohl Recht haben und klar, ihr seid ein team, somit steht mein Dank natürlich für das Team.
Ich habe auch andere Seiten angeschaut, bei InfinityWard usw. war ich auch auf der page, aber keine hat so ausführlich und nachvollziehbar die Fragen behandelt, wie Eure Seite.



Wenn ein server nicht mehr ranked ist, taucht er dann noch im ingame browser auf? Nein schätze ich mal....insofern würde er viele Clients verlieren, aber das Spiel verliert an Klasse in der Urform nach paar Wochen wenn alle Ränge freigeschaltet wurden.....es degeneriert zu einem jump and run Ballerspiel....aber

wir wollen keine chopper mehr alle 2 Minuten und Drohnen Läufer , keine 60 Handgranaten in den ersten 20 Sekunden und jumpende Nadelauncher bunnies usw.



CoD 4 hat mehr Potential als das

deshalb müsste ich auch wissen

1 Tod = Zuschauer, wer tot ist ist tot...wo stelle ich das ein ?

Wie man die nades limitiert weiß ich .
Gruß

Grau

__________________
COD4 Gameserver für CB`ler **OverKill**[CB]Mod
inkl. Teamspeak 2 server gleiche IP
195.4.19.210
Grau[CB] ist offline E-Mail an Grau[CB] senden Homepage von Grau[CB] Beiträge von Grau[CB] suchen Nehmen Sie Grau[CB] in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine


Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 2.504


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Grau[CB]
Wenn ein server nicht mehr ranked ist, taucht er dann noch im ingame browser auf? Nein schätze ich mal...

Steht dennoch drin. Im Gegenteil - man erkennt anhand des Serverbrowsers leider nicht ob ranked oder unranked.

Zitat:

Original von Grau[CB]
CoD 4 hat mehr Potential als das
deshalb müsste ich auch wissen
1 Tod = Zuschauer, wer tot ist ist tot...wo stelle ich das ein ?

Je nach Spieltyp die respawnzeit höher als die Rundenzeit stellen ist einen Versuch wert. Könnte aber von ranked überschrieben werden. Versuch ist der erste Schritt zum Versagen.

scr_ctf_playerrespawndelay "0" //ctf
scr_dm_playerrespawndelay "0" //dm
scr_dom_playerrespawndelay "0" //dom
scr_koth_playerrespawndelay "0" //koth
scr_player_respawndelay "0" // ka was das macht
scr_sab_playerrespawndelay "7.5" //sabotage
scr_sd_playerrespawndelay "0" //sd
scr_team_respawntime "0" // tdm ?
scr_war_playerrespawndelay "0" // ka was das macht

__________________
„ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich würde eher auf diese Werte tippen:

set scr_dm_numlives "0"
set scr_war_numlives "0"
set scr_dom_numlives "0"
set scr_koth_numlives "0"
set scr_sab_numlives "0"
set scr_sd_numlives "1"


Das sind die Standardwerte - ich hab kein S&D ausprobiert, ich mag den Spielmodus ehrlich gesagt nicht - aber wenn ich mich nicht irre, hat man da doch nur "ein Leben" und muss, wenn man erledigt wurde, zuschauen bis zur nächsten Runde - scr_sd_numlives "1" könnte dann die Anzahl der maximalen Leben bedeuten, 0 wäre dann unbegrenzt...

Wenn ein Server nicht mehr Ranked ist - ich kriege den OL UNRANKED nur angezeigt, wenn ich in den Serverfiltern bei MODs auf "JA" stelle... Denke mal, wenn alle wieder aus dem Rausch erwacht sind und sich hochgelevelt haben, wird die Nachfrage nach Unranked Servern automatisch steigen...

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
scheibe1
Kühe-Melker


images/avatars/avatar-1023.jpg


Dabei seit: 04.11.2007
Beiträge: 810


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wußte gar nicht, das OL server hat, hab sie gefunden. werden gleich mal getestet. meine ersten beiden favoriteneinträge. ich werde aber eher als punktelieferant dienen. bis jetzt sind mir yoda und der rest hier ja sympatisch, wenn das so bleiben soll, DANN WARTET AUCH MAL MIT DEM ERSCHIESSEN, BIS ICH AUCH MAL GETROFFEN HABE.

__________________
MfG Scheibe



"Wir essen jetzt Opa" / "Wir essen jetzt, Opa" - Satzzeichen retten Leben!!
scheibe1 ist offline E-Mail an scheibe1 senden Beiträge von scheibe1 suchen Nehmen Sie scheibe1 in Ihre Freundesliste auf
scheibe1
Kühe-Melker


images/avatars/avatar-1023.jpg


Dabei seit: 04.11.2007
Beiträge: 810


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOL

__________________
MfG Scheibe



"Wir essen jetzt Opa" / "Wir essen jetzt, Opa" - Satzzeichen retten Leben!!
scheibe1 ist offline E-Mail an scheibe1 senden Beiträge von scheibe1 suchen Nehmen Sie scheibe1 in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen Headie ohne Gegenwehr hast Du frei... Augenzwinkern

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.857


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von yoda
Einen Headie ohne Gegenwehr hast Du frei... Augenzwinkern


*in der Schlange anstell* grosses Grinsen grosses Grinsen

__________________

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Grau[CB]
Claymore-Veteran


Dabei seit: 21.11.2007
Beiträge: 117


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin, hat jemand eine Antwort parat?


Wie stelle ich für einzelne maps die verschiedenen gamemodes auf dem server ein...


z.B. map A = Domination
map B = teamdeathmatch
usw.

ich finde es zur Zeit nicht.

danke

Gruß

Grau

__________________
COD4 Gameserver für CB`ler **OverKill**[CB]Mod
inkl. Teamspeak 2 server gleiche IP
195.4.19.210
Grau[CB] ist offline E-Mail an Grau[CB] senden Homepage von Grau[CB] Beiträge von Grau[CB] suchen Nehmen Sie Grau[CB] in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier


images/avatars/avatar-615.gif


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 6.522


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

// Set the Map Rotation
set sv_mapRotation "gametype war map mp_strike gametype war map mp_crossfire gametype war map mp_backlot gametype war map mp_citystreets gametype war map mp_convoy gametype war map mp_crash gametype war map mp_farm gametype war map mp_overgrown gametype war map mp_pipeline gametype war map mp_bloc gametype war map mp_bog gametype war map mp_cargoship gametype war map mp_vacant"

Trage bei den Gametypes einfach deine gewünschte Gametypes ein.

cu Mike

__________________
++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++ Zunge raus
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Grau[CB]
Claymore-Veteran


Dabei seit: 21.11.2007
Beiträge: 117


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke...hätte ich ja selbst draufkommen können ^^

__________________
COD4 Gameserver für CB`ler **OverKill**[CB]Mod
inkl. Teamspeak 2 server gleiche IP
195.4.19.210
Grau[CB] ist offline E-Mail an Grau[CB] senden Homepage von Grau[CB] Beiträge von Grau[CB] suchen Nehmen Sie Grau[CB] in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - ALLGEMEIN » Hallo Leute, DANKE ! (Ranked Server-cfg anpassen und verfeinern)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv