|
|
Wie alles beginnt |
xerxis
Weichei
|
|
Hallo Opferlamm-Clan
Ich bin noch ziehmlich neu in sachen Internet und so.
Habe mich hier angemeldet weil ich etwas über das einrichten und Spielen im Clan erfahren möchte ich hoffe auf eure Hilfe.
__________________ Mfg X
|
|
|
|
|
Kelli
... sehr viel alleine
|
|
Herzlich Willkommen!
Also das war so: 1969 Wurden 4 Rechner beim Verteidigungsministerium miteinander vernetzt. 1972 sind rund 1000 Rechner verbunden und Ray Tomlinson fand es eine gute Idee das Netz auch gleich für Nachrichten zu verwenden statt immer einen Brief zu schreiben wenn er auf einem der anderen 999 Rechner auf eine Datei zugreifen wollte. 1985 war man es leid sich soviele verschiedene IP-Adressen merken zu müssen und fand es eine gute Idee den Adressen Namen zuzuordnen. Timothy John Berners-Lee hatte 1989 schon ganz andere Probleme - seine Forscherkollegen in Frankreich konnten einfach keine Ordnung halten, und er war zu faul den halben Tag mit der Suche nach irgendwelchen Ergebnissen zu vertrödeln. Deswegen legte er Verknüfungen zum anklicken an. 1993 gibt es schon 500 Rechner mit solch klickbaren Inhalts Seiten. Im September 1993 machte AOL das Usenet für jeden Deppen erschwinglich und zugänglich, und seit dem geht es rapide abwärts mit dem ganzen "Internet-Dingens", behaupten jedenfalls einige Leute.
Und so sind wir heute da wo wir sind, es gibt Webforen, Blogs, NewsFeeds, Spammails, "Usergenerated Content" und Leute können völlig ungefragt ihre Meinung zu jedem Scheiß in die Welt rausposaunen.
Oder wie war deine Frage jetzt gleich nochmal?
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
|
|
|
|
|
|
@xerxis
Herzlich willkommen in der neuen Welt.
Wenn du Fragen hast, dann darfst du nicht zu allgemein Fragen.
Von daher: Was willst du über das Einrichten wissen und was möchtest du über Clans wissen?
Zur Info: Der Opferlamm-Clan an sich existiert nicht mehr. Der Opferlamm-Clan ist inzwischen eine große Community (=Gemeinschaft von registrierten Forenbesuchern, die hier regelmäßig unterwegs sind) geworden, bei denen sich die Besucher gegenseitig mit Fragen löchern und Hilfestellung geben oder wie hier im Fall Kellerkind, kleine Späßchen machen, wenn die Fragen etwas ungeschickt gestellt sind.
Wenn du gemeinsam mit ein paar Community-Leuten zocken willst, dann kann ich dir zurzeit den Stammtisch der BlackMonkeys empfehlen.
Infos zu den Veranstaltungen findest du hier: BlackMonkeys.de - Der COD-Stammtisch!
Allgemeines zu Clans: Es gibt die unterschiedlichsten Varianten. Angefangen bei Multigaming-Clans, die so ziemlich jedes Online-Game zocken, bis hin zu Clans, die sich auf bestimmte Spiele fixiert haben. Es gibt Clans, die nur deswegen existieren, damit sich sich gemeinsam einen Server leisten können, auf denen sie dann ihre Lieblingsspielmodi spielen, es gibt Clans, die gerne aus Spaß gegen andere Clans kämpfen (= FunWar), Es gibt Clans, die in einer Liga spielen und "ProClans", die sogar ihr Taschengeld verbessern, indem sie so gut sind, dass sie Sponsoren finden und an Veranstaltungen teilnehmen, wo es Geldpreise zu gewinnen gibt. Und dann gibt es noch so Ausnahmeathleten wie mich, die von Clans überhaupt nichts wissen wollen und dennoch mehrere Gameserver laufen haben, obwohl es kein billiges Verknügen ist, wenn man die Kosten ganz alleine tragen muss.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
Und mittlerweile gibt es einige Experten, die empfehlen mal einen kompletten Neustart des Internets vorzunehmen, sozusagen den ganz großen "Reset"-Knopf drücken.
Dass das Internet in seiner heutigen Form überhaupt noch läuft, grenze an ein Wunder (siehe auch: heise)
Aber Spaß beiseite:
Herzlich Willkommen Xerxis!
Egal was für Fragen du hast, hier findest du gewiss einiges an Antworten. Die einen mehr, die anderen weniger ernsthaft
Aber fast alle immer zielführend
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
webmastermat
Steuerzahler
|
|
und wiede rein leben versaut! böses internet^^ willkommen und viel spaß im netz.
__________________ MfG. ...:::Webmastermat:::...
|
|
|
|
|
|
Irgendwie gefällt mir dieser Thread, obs an Kelly liegt?
Willkommen in der grossen weiten Pixelwelt, wünsche einen angenehmen Aufenthalt...
ToM
|
|
xerxis
Weichei
|
|
Ihr seid ja sehr interessante Leute, aber es ging mir eigendlich darum
was ich für Voraussetzungen schaffen muss z.B. HLSW, ICQ, Xfire halt die Programme und so`n Zeug.
Weil ich zur Zeit CoD2 im Netz zocke aber erst mal ne halbe Stunde brauche um irgend wo rein zu kommen.
__________________ Mfg X
|
|
|
|
|
|
hlsw, xfire und miniadmin3 dürfte so die beliebstesten Tools sein. Für normale Speiler ist meist xfire interessant, aber da xfire bei mir manchmal Probleme macht, habe ich es selten an.
Ich bevorzuge miniadmin3, weil ich damit gleichzeitig alle meine Server steuern kann. Download gibt es hier im Forum: www.supermuckl.de
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
xerxis
Weichei
|
|
sind sie zum zocken überhaupt wichtig diese Prog. ?
__________________ Mfg X
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xerxis: 18.01.2008 01:38.
|
|
|
|
|
|
Für mich ja. Mit miniadmin3 finde ich immer wieder meine Server. Ich weiß auf einen Blick, was auf meinen Lieblingsservern los ist, ohne das ich cod vorher starten muss. Wenn mir einer eine IP gibt, kann ich schnell dort hin folgen, etc.
Viele benutzen xfire, weil man dann noch während dem Spielen miteinander chatten oder reden kann.
cu Mike
|
|
|
|
|
Kelli
... sehr viel alleine
|
|
Original von xerxis
sind sie zum zocken überhaupt wichtig diese Prog.?
Nein, zum zocken reicht CoD2. Man kann es sich aber bequemer machen. Z.B. mit HLSW, ein Programm das COD2 Server besser sortiert anzeigt.
Weil ich zur Zeit CoD2 im Netz zocke aber erst mal ne halbe Stunde brauche um irgend wo rein zu kommen.
Ist das die eigentliche Problemstellung? Dafür kann es viele Gründe geben.
- Deine Internetverbindung ist sehr langsam (Damit sind die Reaktionszeiten gemeint, nicht die Download Geschwindigkeit)
- Du hast nicht die aktuellste Version von Call of Duty2 - dann kannst du nur auf Server verbinden die dieselbe "alte" Version haben.
- Der Masterserver ist gerade überlastet.
- Die Server auf die du versuchst zu verbinden sind geographisch extrem weit weg, oder bereits voll, oder passwortgeschützt, oder ...
- Punkbuster ist abgeschaltet und du verbindest auf PB Server
- Downloads sind ausgeschaltet und du verbindest auf gemoddete Server.
- Du hast deinen Key, sagen wir mal "gefunden".
Stelle sicher das du die aktuelle Version von Call of Duty2 hast.
Stelle sicher das du Punkbuster aktiviert hast.
Suche dir Server mit einer schnellen Reaktionszeit ("Ping")
Idealerweise lege dir ein paar "Stamm"-Server zu auf denen du mit den Spielern klar kommst, und wo du immer wieder schnell drauf kommst
(Tip: 82.98.201.199 Absolut-Normale-Spieler
hehe )
Notiere dir die Fehlermeldung wenn du nicht auf einen Server kommst und frag dann gezielt hier nach was das zu bedeuten hat.
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
|
|
|
|
|
xerxis
Weichei
|
|
Tja meine Verbindung haut eigendlich hin, wenn es funktioniert bin ich in 3 bis 4 sek. im online Spiel.
Cod2 habe ich vorher aber ohne Game Server Tool geöffnet.
Ich werde mir erstmal miniadmin saugen und es probieren.
Es kann natürlich auch sein das es nicht so gut funktioniert weil ich nur
die aller erste Version (1.0) von CoD2 habe.
Muß ich mir da ein neues CoD2 kaufen oder gibt es dazu irgend welche
Aktualisierungen in Internet?
__________________ Mfg X
|
|
|
|
|
Kelli
... sehr viel alleine
|
|
Original von xerxis
die aller erste Version (1.0) von CoD2 habe.
Ganz sicher. Es gibt nur noch eine Minderheit von CoD2 Servern mit Version 1.0 - und diese sind dann meist chronisch überfüllt (Weil es nur noch sowenig gibt) Du solltest dein Spiel updaten.
Original von xerxis
Muß ich mir da ein neues CoD2 kaufen oder gibt es dazu irgend welche
Aktualisierungen in Internet?
Das ist komplett kostenlos. Die aktuelle Version ist 1.3
http://www.callofduty.com/patch_cod2/
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kellerkind: 18.01.2008 21:53.
|
|
|
|
|
xerxis
Weichei
|
|
Habe die Version aktualisiert (1.3) und Punkbuster eingeschaltet, bei den meisten Servern die ich anwählen möchte steht :
Code wird verwendet.
Versuchen sie es später noch einmal.
__________________ Mfg X
|
|
|
|
|
xerxis
Weichei
|
|
Ich habe eine original Version, kostet ja eh nur noch 10 €.
Aber ich vermut das ich nicht der einzige bin der diesen Disc-Key besitzt.
__________________ Mfg X
|
|
|
|
|
|
Je nachdem wie und wann man eine Runde beendet, kann es durchaus normal sein, dass die Meldung kommt, dass der Key bereits genutzt wird.
Kannst du nach ca. 15 - 30 Minuten wieder zocken oder geht es nun fast nie?
cu Mike
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|