Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Serverabsturz: file/sum name mismatch (Windows, dedicated 0) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Serverabsturz: file/sum name mismatch (Windows, dedicated 0) 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kelli
... sehr viel alleine


Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 2.504


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Braunerwolf
meine rotation

set sv_mapRotation "[...] mp_crossfire mp_farm [...]"

da feht ein "map" bei mp_farm

Zitat:

Original von Braunerwolf
also gebe ich nach fehler eintritt die zwei befehle in die console \dvarlist sv_refer*
\dvarlist sv_iwd* das was dann angeseigt wird poste ich hier rein habe ich das so richtig verstanden ?

aber wie bekomme ich das was mir den in Spielmenue angeseigt wird rauskopiert ?

screenshot - oder schöner: du hängst an deine Verknüpfung ein +set logfile 1 an, dann findest du (auch als Spieler) im main (bzw modordner) die console_mp.log wo auch die Ausgabe deiner Befehle mitgeloggt wird.

Wenn der Server abstürzt ist die console_mp.log des Servers selber am aussagefähigsten.

__________________
„ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kellerkind: 20.02.2008 18:22.

Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... hab´s wieder mal geschafft, ´nen Fehler zu produzieren:

Attempted to overrun string in call to va ()

Betriebssystem: Win XP SP2

Startparameter:
"D:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\iw3mp.exe" +set fs_game "Mods/ModWarfare" +set logfile 1 +set g_logsync 1

(Per InGame-Menü Server gestartet, also quasi dann mit set dedicated 0)

Zwei Maps, bei denen das vorkam, danach hatte ich keinen Bock mehr weiter zu testen, Fehler trat aber bei beiden Maps wiederholt auf:

mp_rats08
mp_bunker

Gestartet per Konsole mit devmap, keine cfg mit Map-Rotation...

Hab den Fehler von CoD2 in Erinnerung, wenn man zu viele Zeichen in der Map-Rotation hatte oder vertu ich mich da...?

Ach ja, und hier noch, was alles vorhanden war:

/dvarlist sv_refer*
R sv_referencedFFCheckSums "88792 34310 41592429 13517381 279"
R sv_referencedFFNames "code_post_gfx_mp mods/modwarfare/mod usermaps/mp_sharqi common_mp usermaps/mp_sharqi_load"
R sv_referencedIwdNames "main/iw_00 main/iw_04 main/iw_01 main/iw_06 main/iw_02 main/iw_03 mods/modwarfare/z_modwarfare main/iw_12 main/iw_11 main/iw_05 mods/modwarfare/mp_sharqi mods/modwarfare/z_compound_base mods/modwarfare/mp_zom_streets_final mods/modwarfare/mp_stalingrad mods/modwarfare/mp_shipment2 mods/modwarfare/mp_sharqi_night mods/modwarfare/mp_sharqi_day mods/modwarfare/mp_sharqi_b2 mods/modwarfare/mp_Sharqiconsite mods/modwarfare/mp_rats08 mods/modwarfare/mp_precision mods/modwarfare/mp_pp_beta mods/modwarfare/mp_polygoon mods/modwarfare/mp_moh_sfrance_b1 mods/modwarfare/mp_mass_buildings mods/modwarfare/mp_krutzenfleig mods/modwarfare/mp_karkand_night mods/modwarfare/mp_karkand mods/modwarfare/mp_gob_rats mods/modwarfare/mp_fruville mods/modwarfare/mp_dhc_carentan mods/modwarfare/mp_dawn_beta2 mods/modwarfare/mp_damnalley mods/modwarfare/mp_dainty mods/modwarfare/mp_compound_base mods/modwarfare/mp_carpark mods/modwarfare/mp_bunker mods/modwarfare/forb1"
R sv_referencedIwds "-1190209610 499941093 648005745 -715502781 -165391090 309900900 -1990473361 1043426064 -292863836 489843315 164890920 -1041447890 -1037433232 -966953454 -264188048 -572874705 -2047431112 -554721247 1518263039 -1219021909 -287590456 164890920 -584988465 -73052871 -1527103640 1819587353 1736094078 1401138629 -497653706 1146436034 -1122357434 498002837 2049529013 -209434523 -627885019 675844775 -966953454 -1990559268 1380782356 -1565717251 "


/dvarlist sv_iwd*
R sv_iwdNames "z_modwarfare z_compound_base mp_zom_streets_final mp_stalingrad mp_shipment2 mp_sharqi_night mp_sharqi_day mp_sharqi_b2 mp_Sharqiconsite mp_sharqi mp_rats08 mp_precision mp_pp_beta mp_polygoon mp_moh_sfrance_b1 mp_mass_buildings mp_krutzenfleig mp_karkand_night mp_karkand mp_gob_rats mp_fruville mp_dhc_carentan mp_dawn_beta2 mp_damnalley mp_dainty mp_compound_base mp_carpark mp_bunker forb1 iw_12 iw_11 iw_10 iw_09 iw_08 iw_07 iw_06 iw_05 iw_04 iw_03 iw_02 iw_01 iw_00"
R sv_iwds "-1990473361 -966953454 -264188048 -572874705 -2047431112 -554721247 1518263039 -1219021909 -287590456 164890920 -1037433232 -584988465 -73052871 -1527103640 1819587353 1736094078 1401138629 -497653706 1146436034 -1122357434 498002837 2049529013 -209434523 -627885019 675844775 -966953454 -1990559268 1380782356 -1565717251 1043426064 -292863836 173489706 -1846635013 -1079795827 -1041447890 -715502781 489843315 499941093 309900900 -165391090 648005745 -1190209610 "

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine


Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 2.504


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von yoda
... hab´s wieder mal geschafft, ´nen Fehler zu produzieren:

Attempted to overrun string in call to va ()

Hab den Fehler von CoD2 in Erinnerung, wenn man zu viele Zeichen in der Map-Rotation hatte oder vertu ich mich da...?

Zuviel Zeichen in einem String. Der läuft dann über und überschreibt den Speicher des Nachbarstrings. Maprotation, Referenzierte IWds - es gibt bestimmt mehrere Möglichkeiten.

Zitat:

Original von yoda
Ach ja, und hier noch, was alles vorhanden war:
[...]

1434 Zeichen wenn Uedit sich nicht verzählt hat. Ich denke du bist damit schon zu weit, so weit das va() schon am kotzen ist. Der Server selbst ist abgestürzt, wa? Der name/sum mismatch kommt bestimmt schon eher bei den Clienten, wenn eine der Checksummen am Ende abgeschnitten wird weil es nicht mehr in den Infostring reinpasst.
Die
sv_referencedFFCheckSums "88792 34310 41592429 13517381 279"
279 als Checksumme für mp_sharqi_load sieht schon ziemlich verdächtig aus. Nur drei Stellen. Da fehlt bestimmt schon ein Teil.

Alles im allen der selbe Fehler wie in CoD2, nur die Grenze ist noch rätselhaft. Ich tippe auf 1024 Zeichen für die Summe aller Zeichen aus referencedchecksum und name für den Infostring. Schade man sieht nicht was zum Clienten übertragen wurden währe. So wissen wir jetzt nur das 1434 zuviel für den Server ist, aber nicht ab wann der Client Teile verwirft.

__________________
„ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Battle_RaR
5-Minuten-Ei


images/avatars/avatar-1075.jpg


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 18


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin!

Ich habe heute auch diese Fehlermeldung erhalten denke bei mir sind es auch die maximalen Zeichen die erreich wurden wie hier schon beschrieben! Hab jetzt 35 Karten in der Rotation.
Oben hat jemand geschrieben ob die karten und die dazu gehörigen iwd´s einfach umbenannt werden können auf zB 1,2,3 .
Ist das möglich? oder laufen die dann gar nit mehr?

gruss RaR

__________________
Der TOD kommt bevor du mich siehst!


Battle_RaR ist offline Homepage von Battle_RaR Beiträge von Battle_RaR suchen Nehmen Sie Battle_RaR in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.857


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die FF Files darfst nicht umbenennen, die Map würde nicht mehr laufen. Nimm den Total Commander und entpacke alle Map IWD's in einen temporären Ordner. Packe nun den Inhalt des temporären Ordners wieder in eine IWD Datei zusammen, nenne diese z.B. z_maps.iwd. Dann dürfte der Fehler weg sein.

ToM

__________________

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Battle_RaR
5-Minuten-Ei


images/avatars/avatar-1075.jpg


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 18


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke dir hat super gefunzt smile

__________________
Der TOD kommt bevor du mich siehst!


Battle_RaR ist offline Homepage von Battle_RaR Beiträge von Battle_RaR suchen Nehmen Sie Battle_RaR in Ihre Freundesliste auf
-=GFA=-SteveGER
Teetrinker


Dabei seit: 29.02.2008
Beiträge: 46


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben das Problem so gelöst:

Öffne eine beliebige iwd einer Karte öffne alle anderen und speicher alle IWDs in eine IWD. Iwd Datei abspeicehern umbenennen in z_maps.iwd und fertig. Die z_maps.iwd wird immer überschrieben und man bekommt kein fil sum mismatch error mehr. Wenn alle Serverbetreiber das machen würden gäbs gar keine Probleme mehr

__________________

-=GFA=-SteveGER ist offline E-Mail an -=GFA=-SteveGER senden Beiträge von -=GFA=-SteveGER suchen Nehmen Sie -=GFA=-SteveGER in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.857


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist unterm Strich genau dasselbe Augenzwinkern

__________________

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
-=GFA=-SteveGER
Teetrinker


Dabei seit: 29.02.2008
Beiträge: 46


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja irgendwie schon habe ein bischen übereifrig reagiert Augenzwinkern . hab nur was von temporären gelesen dachte das kann ja ned stimmen^^

Hier auch noch link für ein Programm ganz einfach zu bedienen damit kann man die IWD Dateien aufmachen und eine andere einfach reinziehen Augenzwinkern

http://www.blackmonkeys.de/include.php?p...8755fa#post4608

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von -=GFA=-SteveGER: 01.03.2008 23:59.

-=GFA=-SteveGER ist offline E-Mail an -=GFA=-SteveGER senden Beiträge von -=GFA=-SteveGER suchen Nehmen Sie -=GFA=-SteveGER in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear


images/avatars/avatar-1065.gif


Dabei seit: 18.01.2007
Beiträge: 1.859


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
hab den fehler jetz auch geschaft. das kuriose ist wir haben die ganze zeit gezogt und beim mapwecksel zu mp_burg_b1 im sd-modus kam der fehler. allerdings haben wir die map angespielt und sind während der runde aus dem game geflogen mit dem fehler file sum/name.. der server war aber weiterhin online und man konnt nach nen paar versuchen auch wieder connecten und mit spieln bis der nächste rundenstart kam dan sind alle wieder rausgeflogen.

__________________
MfG clutzismile

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Serverabsturz: file/sum name mismatch (Windows, dedicated 0)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv