Da ich des öfteren schon gelesen habe das hier mehrere Leute von "Alpha Blending" sprechen würde es mich mal interessieren was es damit auf sich hat was man damit macht welchen Effect es hervor ruft und wo man das im Radianten einstellt.
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Ist zwar für das erste CoD aber funktioniert hier genauso.
Nur die Texturen für das Alphablending haben am Ende des Namens _blend stehen.
__________________ Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.
ich habe jetzt das prob. das ich im Game durch die textur durchfalle an was kann das liegen??
habe einen brush erstellt und diesen mit 10x10 terrianpatch berabeitet eine blend textur draufgelegt und diese dan kopiert!
Auf denn kopierten habe ich dann eine Ground textur gelegt und 1grid tiefer gesetzt compiliert und falle durch wo liegt der fehler
PLZ HELP
Der Fehler liegt daran das du den einen Brush einen Grid tiefer gesetzt hast.
Durch Blend Texturen fällt man durch, sie sind nicht solide. Kommt der Player auf eine solche Textur und hat nichts solides unter sich fällt er durch.
Beim Alpha Blending liegen beide Meshes absolut exakt übereinander! Einmal mit normaler Textur, einmal mit einer Blend Textur. Nun nur den Mesh mit der Blendtextur anwählen und das Alpha Blending klappt wunderbar. Die darunterliegende solide Textur verhindert das Durchfallen des Players.
Ob beide Meshes exakt übereinander liegen kann man sehr gut sehen. Liegen sie exakt übereinander sieht man im Radianten nur eine Textur, bzw. einen Mesh. Liegen sie nicht übereinander kommt es zu seltsamen Durchscheinen und Flimmern (Sorry, keine Ahnung wie ich das besser beschreiben soll). Auf jeden Fall fällt es direkt auf....
Fällst du jetzt immer noch durch hast du zwei Blendtexturen genommen.