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Sound mit " bind " abspielen geht da auch ein misc ordner? |
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RE: Sound mit " bind " abspielen geht da auch ein misc ordner? |
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Original von Matrixpro
Hallo hier wie versprochen das neue thema
Also das man die Texte wie ( " mir nach", feind gesichtet" usw... )
per Bind auf die tastatur legen kann weis ich, sogar wie ... schleimm...
jetzt die frage, kann ich das auch eigene sachen per misc ordner binden??
also z.b.
bind TASTE "openScriptMenu misc 01"
Nein, nicht ohne weiters.
Das heißt, du musst eine Mod erstellen, die die benötigten scriptmenüs im Spiel zur Verfügung stellt.
Ein Befehl wie scriptmenu quickstatements 1 führt auch nur einen Teil der gsc-Datei _quickmessages.gsc aus, die sich in der iw_07.iwd befindet.
Nur durch diese gsc-Datei weiß das Spiel, was passieren soll, wenn dieser Befehl "openscriptmenu" mit den beiden Parametern "quicksatements" und "1" aufgerufen wird.
Es ist also schon ein gewisser Scriptingaufwand notwendig.
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Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.
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Die Sounds selber sind nicht in der iw_07.iwd, nur die notwendigen scripte sind dort.
Die Sprüche die normalerweise gesagt werden sind in den localized_german_iwxx.iwd Dateien drin (weiß gerade nicht in welcher).
Wenn du eine neue iwd datei erstellst, die die gleiche Verzeichnisstruktur besitzt wie der sounds Ordner in der entsprechenden localized iwd Datei und du exakt die Namen beibehältst, werden dann deine Sounds statt der originalen abgespielt.
Sonst schau dir auch mal die Headshot Mod von HarryBB an.
http://www.berlins-ballerbude.de/download/mods/_index.php
(leider funktioniert der Link momentan nicht. keine Ahnung warum)
Da kannst du neben den normalen Sprüchen auch noch zahllose Beleidigungen los lassen.
Edit: und was du auf keinen Fall machen darfst, verändere unter keinen Umständen die Originaldateien, du darfst daraus weder irgendwas löschen, noch irgendwas hinzufügen und genauso wenig Dateien darin ersetzen.
Alles was du ändern willst gehört immer in eine eigene neue iwd Datei (ist nur eine zip-Datei bei der die Dateiendung geändert wurde, was einfach durch umbenennen gemacht werden kann).
Wenn du das Spiel startest, werden alle iwd-Dateien automatisch geladen, die im Ordner main sind (somit eine von dir neu erstellte ebenfalls). Wenn deine iwd-Datei mit einem 'z' beginnt wird sie später geladen als die bereits original vorhandenen wodurch im Spiel dann alle original Dateien ersetzt werden, die als identische Dateien in deiner iwd Datei sind.
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Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 03.07.2007 00:07.
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