Startseite > Sonstiges > Aktionen > Beschwerde an Activision

Beschwerdebrief an Activision

Nach dem wir vor kurzem das Problem der doppelt und mehrfach vergebenen GUIDsan "die große Glocke" gehängt haben und darauf hin viele positive(und leider auch einige negative) Reaktionen zurückkamen, haben wir versuchtuns mit Activision Deutschland in Verbindung zu setzen, ihnen das Problemgeschildert und um mehr Beachtung als Kunden und um mehr Unterstützung für dieCommunity gebeten.

 

Auf die GUID-Problematik bekamen wir zur Antwort, daß das ganze mit einemPatch geregelt werden müsste, den die Entwickler zur Verfügung stellenmüssten - man habe die Informationen weitergeleitet. Zur Informations- undReaktions-Politik von Infinity Ward brauche ich glaube ich nichts sagen, dasdürften die meisten mittlerweile mitbekommen haben und darüber genausoenttäuscht sein wie wir. Activision verhält sich leider auch nicht vielanders, auch das haben einige von euch selbst bereits erfahren.

Leider haben wir auf unsere Antwort und Bitte, um mehr und bessereKommunikation bis heute keine Antwort erhalten...

 

Um zu zeigen, daß es eine sehr aktive Community gibt, habe ich anhandunserer Log-Dateien eine kleine Auswertung erstellt, doppelte und mehrfachvergebene GUIDs heraus gefiltert (danke an -Iw@n-! für die Unterstützung perTool) und einiges an PC- und Verbindungsdaten betroffener Spiele zusammengestellt. Des weiteren habe ich mal ein paar Beispiele aus der Communitygesammelt (hauptsächlich Artikel von www.cod-infobase.de, wobei ich allerdings auch www.callofduty-news.deerwähnt habe, wo ja teilweise die gleichen Newsposter arbeiten), auf welche Artund Weise mit Fans und vor allem zahlenden Kunden umgegangen wird.

Diese Sammlung füllt einen Aktenordner, den wir nun per Post an ActivisionDeutschland geschickt haben, inklusive Rückschein, damit wir eine Bestätigungüber den Erhalt bekommen. Außerdem haben wir auch einen frankiertenRückumschlag beigefügt, damit es am Ende nicht an den hohen Portokostenscheitert uns zu antworten.

Auf den folgenden Seiten könnt ihr nun alle Informationen einsehen, die wiran Activision geschickt haben.

 

Übersicht:


Anschreiben

Anlagen:

  1.  Übersicht über die [OL]-Server
  2.  Mail-Verkehr zwischen [OL] und Activision
        - Mail 1 (Meldung derGUID-Problematik)
        - Mail 2 (Antwort desActivision-Supports)
        - Mail 3 (letzte Mail, aufdie wir keine Antwort mehr bekommen haben)
  3. Kurze Übersicht über die Quellenangaben
    -> (auszugsweise, da es sonst den Rahmen noch mehr sprengen würde)
  4.  Diverse Artikel aus dem Internet
    -> (auszugsweise, da es sonst den Rahmen noch mehr sprengen würde)
  5. Auswertung der Log-Dateien des[OL]-CoD2-Servers 
  6. Übersicht der PC- und Anschluß-Daten einiger „betroffener“ Spieler
  7. Info über diesen Schriftverkehr geht anfolgende Seiten
  8. CD mit allen hier enthaltenen Informationen undTexten
Der Brief an Activision
Der "Kleine" Brief an Activision
Abgegeben
Paketschein
Angenommen
Rückschein zum Brief