Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » Eigene Texturen erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eigene Texturen erstellen 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Dir!

Noch was zu den Decals - kann man da die MOHAA-Anleitungen für die Erstellung von Alpha-Texturen nehmen (KLICK) ? Oder gibt´s vielleicht irgendein anderes Tutorial in der Richtung, was man als Tipp mit in der Anleitung verlinken könnte?

Und mir ist noch eine andere "blöde" Idee gekommen - dass man z. B. ´ne GIF-Datei irgendwie verwendet, ist so was auch möglich? Hätte da z. B. an einen Fernseher/Monitor mit wechselnden Bildern gedacht (ich versuche so viel wie möglich mit dieser Anleitung abzudecken aufgrund diverser Fragen, die ich bisher so gesehen habe).

Hab noch einen "zweiten" Teil an die Anleitung gehängt, sieht bisher so aus:

Verschoben:
[Tutorial] Rund um das Thema "Eigene Texturen"

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 02.04.2008 21:45.

yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

images/avatars/avatar-1604.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von yoda

Und mir ist noch eine andere "blöde" Idee gekommen - dass man z. B. ´ne GIF-Datei irgendwie verwendet, ist so was auch möglich? Hätte da z. B. an einen Fernseher/Monitor mit wechselnden Bildern gedacht (ich versuche so viel wie möglich mit dieser Anleitung abzudecken aufgrund diverser Fragen, die ich bisher so gesehen habe).

Man kann auch mit .png oder gif arbeiten, aber im Asset Manager muss es dann ein .dds oder .tga sein was anderes ist mir nicht bekannt. Wechselnde Bilder kann man glaube damit nicht erstellen wenn es überhaupt geht dann höchstens scripten aber von sowas hab ich null Plan.

Zitat:

Original von yoda

Noch was zu den Decals - kann man da die MOHAA-Anleitungen für die Erstellung von Alpha-Texturen nehmen (KLICK) ? Oder gibt´s vielleicht irgendein anderes Tutorial in der Richtung, was man als Tipp mit in der Anleitung verlinken könnte?

Was den teil 3 betrifft kann ich dir nicht sagen wie man des macht ob und wo ein ordner mit sripts erstellt wird das kann bei cod4 schon wieder ganz anders sein. Teil 1 und 2 sind ja nur Anleitung für PS das kann man bestimmt auch so machen aber auch hier sag ich lieber einfach probieren bin mir da nicht sicher. Was soll denn das dann werden ein Model oder wie?

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verni@hter: 02.04.2008 13:55.

Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Teil 3, denke ich mal, dürfte für CoD4 unerheblich sein und nur für MOHAA damals wichtig gewesen sein... Mir ging´s dabei jetzt grundsätzlich nur mal darum wie man eine teilweise transparente Textur erstellen kann , für z. B. einen Maschendrahtzaun wär das Tutorial glaub ich nix...

Zu Deiner Frage, ob´s ein Model werden soll - ich hab keine eigenen Absichten, würde zwar gerne, aber konzentriere mich derzeit mehr auf Anleitungen/Hilfen/Übersetzungen und komme mit dem Radianten ehrlich gesagt selbst nur mäßg klar, teilweise gar nicht... Breche mir ja schon einen ab, wenn ich abgerundete Ecken oder so was erstellen will, der Vertex- und der Edge-Mode sind absolut nix für mich...

Models müsste man doch sowieso mit Milkshape3D oder so was erstellen oder hab ich das falsch in Erinnerung? Ein paar Anleitungen für Milkshape3D hab ich auch auf Deutsch da, aber da das noch mehr mit der Vertex-Bearbeitung zu tun hat und ich nie die Zeit hatte, mich damit eingehend zu beschäftigen, hab ich mich da so gut wie gar nicht drum gekümmert...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

Zitat:

Anmerkung YODA:

Ich habe das von OMWG nun mal nachgeahmt, die Gruppe bekomme ich im Radianten auch angezeigt unter Textures -> Usage -> Eigener Name.

Im Asset Manager habe ich unter "usage" die "Eigener Name" auch zur Auswahl - habe ich auch ausgewählt, unter "Locales" habe ich nichts markiert - stelle ich im Radianten auf "Eigener Name" um, so bekomme ich keine einzige Textur angezeigt...

Wenn ich allerdings im Asset Manager unter "usage" -> "Eigener Name" markiere und unter "Locales" anschließend "case" markiere, dann bekomme ich im Radianten die Textur unter "case" nicht angezeigt, dafür jetzt aber unter "Eigener Name"... (Patch-Version 1.5)

Klicke statt case einfach test an. Somit wird dir die Textur

1x unter Textures --> Locale --> test

&

1x unter Textures --> Usage --> Eigener Name

angezeigt.

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook
Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
steinacker
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-1080.gif

mahlzeit,

ich hab mich jetzt auch mal mit dem thema eigene texturen befasst, und mir einen "gedenkstein" in meine map einbauen wollen

bisher hat auch alles geklappt. texture als decal oder normal und ich hab auch mal verschiedene einstellungen durchgetestet
nur wenn ich jetzt meine map compiliere usw. und dann wieder starte, dann hab ich nur eine graue texture

gespeichert hab ich das bild zum konvertiren als:
dds mit mipmaps ohne alpha werte

Edit:

ok hab jetzt ne iwd erstellt und in meine gaming version mal alles reingepackt da wirds dann richtig angezeigt

wo muss ich die iwd bei meiner mapping version hinkopieren, damits da auch funzt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steinacker: 15.06.2008 20:09.

steinacker ist offline E-Mail an steinacker senden Beiträge von steinacker suchen Nehmen Sie steinacker in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

Call of Duty 4 - Modern Warfare\Mods\customMaps

und das in die Startoption der compiletools

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
+set sv_pure 0  +set fs_game mods/customMaps +set scr_war_timelimit "99" +set scr_game_matchstarttime "0" +set scr_game_playerwaittime "0"

Das was in den Startoptionen nach Maps steht kannste auch weglassen.

My Facebook

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verni@hter: 15.06.2008 20:48.

Team.Rlx|Nobody
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1109.gif

passt nicht ganz hierher aber, wo holt ihr eure customtexturen her? ich hatte mal ne seite im netz hab aber leider den bookmark verbummelt. währ klasse wenn ihr zwei drei seiten nennen könntet

Mein Verein bei KickerStar ist der FC KannNix
Team.Rlx|Nobody ist offline E-Mail an Team.Rlx|Nobody senden Homepage von Team.Rlx|Nobody Beiträge von Team.Rlx|Nobody suchen Nehmen Sie Team.Rlx|Nobody in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

Schau mal im cod2 Mapping Forum da habe ich mal ein Thread geöffnet "geile Texturen gefunden" oder zb. hier

My Facebook

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verni@hter: 16.06.2008 17:23.

Team.Rlx|Nobody
Steuerzahler

wunderbar, der link von der ist der den ich gesucht habe, danke

Team.Rlx|Nobody ist offline E-Mail an Team.Rlx|Nobody senden Homepage von Team.Rlx|Nobody Beiträge von Team.Rlx|Nobody suchen Nehmen Sie Team.Rlx|Nobody in Ihre Freundesliste auf
Team.Rlx|Nobody
Steuerzahler

noch ne andere frage, weiss jeamnd wo ich die iwi von dem sniperskin finde. finde nur ein jpg, aber nicht die iwi zum bearbeiten.

danke im vorraus

steinacker
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-1080.gif

schon ne knifflige sache das mit der skybox
hab das mal nach dem tut hier gemacht

wenn das noch hinhaut und ich meine vorlage richtig "zerlege"

dann gibts noch'n richtig spacemäßigen sky für die mp_voyager4 grosses Grinsen

Zakk Wylde
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-6.jpg

so hab auch mal ne frage zu texturen... habe eine Textur im tga format im ordner source_data liegen, hab alles so gemacht wie es im Tut beschrieben wurde aber wenn ich F10 drücke kommt:

wenn ich es mit der selben datei als dds format versuche kommt auch ein Fehler mit ganz vielen 0000000000000

weiß jemand weiter?

Zakk Wylde ist offline Beiträge von Zakk Wylde suchen Nehmen Sie Zakk Wylde in Ihre Freundesliste auf
klinter
Ha Ho He Hertha BSC

images/avatars/avatar-1120.gif

lies dir das hier mal durch:
[Tutorial] Eigene Texturen erstellen

mfg klinter
klinter ist offline Beiträge von klinter suchen Nehmen Sie klinter in Ihre Freundesliste auf
Zakk Wylde
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-6.jpg

Ok Danke!! grosses Grinsen Jetzt Klapts

Zakk Wylde ist offline Beiträge von Zakk Wylde suchen Nehmen Sie Zakk Wylde in Ihre Freundesliste auf
KillerPikachu
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1549.jpg

Sorry Leute, aber irgendwie bekomm ich keine Decals hin :/

Habe im Photoshop die entsprechenden Stellen transparent gemacht und ich auch im Alpha-Kanal die transparenten Stellen weiß gemacht.
Im Asset-Manager dann noch die blend-Funktion und bei sort auf decals gestellt.

Im Editor und im Game sind die transparenten Stellen allerdings weiß Keinen Plan?
KillerPikachu ist offline E-Mail an KillerPikachu senden Beiträge von KillerPikachu suchen Nehmen Sie KillerPikachu in Ihre Freundesliste auf
Oi!mel
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1619.jpg

Täusche ich mich oder müssen transparente stellen nicht schwarz gemacht werden?
Oi!mel ist offline E-Mail an Oi!mel senden Beiträge von Oi!mel suchen Nehmen Sie Oi!mel in Ihre Freundesliste auf
Hippie
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1568.gif

Wenn die transparenten Teile schwarz sind, musste bei "BlendFunc" 'add' einstellen, hat meinerseits gefunzt.
Hippie ist offline Beiträge von Hippie suchen Nehmen Sie Hippie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » Eigene Texturen erstellen

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv