Eigene Texturen erstellen |
yoda
Böser Admin
|
|
Danke Dir!
Noch was zu den Decals - kann man da die MOHAA-Anleitungen für die Erstellung von Alpha-Texturen nehmen (KLICK) ? Oder gibt´s vielleicht irgendein anderes Tutorial in der Richtung, was man als Tipp mit in der Anleitung verlinken könnte?
Und mir ist noch eine andere "blöde" Idee gekommen - dass man z. B. ´ne GIF-Datei irgendwie verwendet, ist so was auch möglich? Hätte da z. B. an einen Fernseher/Monitor mit wechselnden Bildern gedacht (ich versuche so viel wie möglich mit dieser Anleitung abzudecken aufgrund diverser Fragen, die ich bisher so gesehen habe).
Hab noch einen "zweiten" Teil an die Anleitung gehängt, sieht bisher so aus:
Verschoben:
[Tutorial] Rund um das Thema "Eigene Texturen"
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 02.04.2008 21:45.
|
|
|
|
|
Verni@hter
*bM.Verni@hter~
|
|
Original von yoda
Und mir ist noch eine andere "blöde" Idee gekommen - dass man z. B. ´ne GIF-Datei irgendwie verwendet, ist so was auch möglich? Hätte da z. B. an einen Fernseher/Monitor mit wechselnden Bildern gedacht (ich versuche so viel wie möglich mit dieser Anleitung abzudecken aufgrund diverser Fragen, die ich bisher so gesehen habe).
Man kann auch mit .png oder gif arbeiten, aber im Asset Manager muss es dann ein .dds oder .tga sein was anderes ist mir nicht bekannt. Wechselnde Bilder kann man glaube damit nicht erstellen wenn es überhaupt geht dann höchstens scripten aber von sowas hab ich null Plan.
Original von yoda
Noch was zu den Decals - kann man da die MOHAA-Anleitungen für die Erstellung von Alpha-Texturen nehmen ( KLICK) ? Oder gibt´s vielleicht irgendein anderes Tutorial in der Richtung, was man als Tipp mit in der Anleitung verlinken könnte?
Was den teil 3 betrifft kann ich dir nicht sagen wie man des macht ob und wo ein ordner mit sripts erstellt wird das kann bei cod4 schon wieder ganz anders sein. Teil 1 und 2 sind ja nur Anleitung für PS das kann man bestimmt auch so machen aber auch hier sag ich lieber einfach probieren bin mir da nicht sicher. Was soll denn das dann werden ein Model oder wie?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verni@hter: 02.04.2008 13:55.
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Teil 3, denke ich mal, dürfte für CoD4 unerheblich sein und nur für MOHAA damals wichtig gewesen sein... Mir ging´s dabei jetzt grundsätzlich nur mal darum wie man eine teilweise transparente Textur erstellen kann , für z. B. einen Maschendrahtzaun wär das Tutorial glaub ich nix...
Zu Deiner Frage, ob´s ein Model werden soll - ich hab keine eigenen Absichten, würde zwar gerne, aber konzentriere mich derzeit mehr auf Anleitungen/Hilfen/Übersetzungen und komme mit dem Radianten ehrlich gesagt selbst nur mäßg klar, teilweise gar nicht... Breche mir ja schon einen ab, wenn ich abgerundete Ecken oder so was erstellen will, der Vertex- und der Edge-Mode sind absolut nix für mich...
Models müsste man doch sowieso mit Milkshape3D oder so was erstellen oder hab ich das falsch in Erinnerung? Ein paar Anleitungen für Milkshape3D hab ich auch auf Deutsch da, aber da das noch mehr mit der Vertex-Bearbeitung zu tun hat und ich nie die Zeit hatte, mich damit eingehend zu beschäftigen, hab ich mich da so gut wie gar nicht drum gekümmert...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
Verni@hter
*bM.Verni@hter~
|
|
Anmerkung YODA:
Ich habe das von OMWG nun mal nachgeahmt, die Gruppe bekomme ich im Radianten auch angezeigt unter Textures -> Usage -> Eigener Name.
Im Asset Manager habe ich unter "usage" die "Eigener Name" auch zur Auswahl - habe ich auch ausgewählt, unter "Locales" habe ich nichts markiert - stelle ich im Radianten auf "Eigener Name" um, so bekomme ich keine einzige Textur angezeigt...
Wenn ich allerdings im Asset Manager unter "usage" -> "Eigener Name" markiere und unter "Locales" anschließend "case" markiere, dann bekomme ich im Radianten die Textur unter "case" nicht angezeigt, dafür jetzt aber unter "Eigener Name"... (Patch-Version 1.5)
Klicke statt case einfach test an. Somit wird dir die Textur
1x unter Textures --> Locale --> test
&
1x unter Textures --> Usage --> Eigener Name
angezeigt.
|
|
|
|
Verni@hter
*bM.Verni@hter~
|
|
Call of Duty 4 - Modern Warfare\Mods\customMaps
und das in die Startoption der compiletools
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
1:
2:
|
+set sv_pure 0 +set fs_game mods/customMaps +set scr_war_timelimit "99" +set scr_game_matchstarttime "0" +set scr_game_playerwaittime "0" |
|
Das was in den Startoptionen nach Maps steht kannste auch weglassen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verni@hter: 15.06.2008 20:48.
|
|
|
|
|
|
passt nicht ganz hierher aber, wo holt ihr eure customtexturen her? ich hatte mal ne seite im netz hab aber leider den bookmark verbummelt. währ klasse wenn ihr zwei drei seiten nennen könntet
|
|
|
Verni@hter
*bM.Verni@hter~
|
|
Schau mal im cod2 Mapping Forum da habe ich mal ein Thread geöffnet "geile Texturen gefunden" oder zb. hier
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verni@hter: 16.06.2008 17:23.
|
|
|
|
|
klinter
Ha Ho He Hertha BSC
|
|
|
|
|
|
|
Sorry Leute, aber irgendwie bekomm ich keine Decals hin :/
Habe im Photoshop die entsprechenden Stellen transparent gemacht und ich auch im Alpha-Kanal die transparenten Stellen weiß gemacht.
Im Asset-Manager dann noch die blend-Funktion und bei sort auf decals gestellt.
Im Editor und im Game sind die transparenten Stellen allerdings weiß
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|