Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - ALLGEMEIN » Masterserver DOWN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Masterserver DOWN 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Masterserver DOWN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Offensichtlich sind seit heute die CoD 4 Masterserver down. Beim connecten erhält man nur noch Warten auf Code Autorisierung, bis zum Timeout.
Auf manchen Servern, wie z.B. dem OL Rifle only, die schon lange durchlaufen, kommt man problemlos drauf. Bei manchen kommen keine oder fast keine Server in der Ingameliste mehr. Hoffen wir mal auf schnelle Behebung...

Hab mal schnell nen dedicated 2 Homeserver gestartet, er sendet zwar den Heartbeat, bekommt jedoch keine Antwort...

ToM

Nachtrag: Soweit ich mich erinnern kann, sind die Masterserver bei Activision gehostet, deren Website ist auch down...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 01.09.2008 00:40.

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
scheibe1
Kühe-Melker

images/avatars/avatar-1023.jpg

RE: Masterserver DOWN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mein omeserver läuft, aber in meiner miniadmin liste sind ziemlich viele server off, die sonst on sind.

"Wir essen jetzt Opa" / "Wir essen jetzt, Opa" - Satzzeichen retten Leben!!
scheibe1 ist offline E-Mail an scheibe1 senden Beiträge von scheibe1 suchen Nehmen Sie scheibe1 in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab gerade mal meine Serverliste für COD4 über HLSW aktualisiert. .... alle da und online ... verwirrt

Padawan ;-)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, kannst auch connecten?

mein Serverlog spricht Bände, hier die Einträge innerhalb einer Map (20 min):

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
PunkBuster Server: pb_sv_GuidRelax = 7 (0 to 7)
Hitch warning: 1497 msec frame time
Sending heartbeat to cod4master.activision.com
...
...
...
...
...
...

Da steht nirgends drin:

code:
1:
2:
3:
Resolving cod4master.activision.com
cod4master.activision.com resolved to 63.146.124.21:20810

ToM

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 31.08.2008 20:59.

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
dertony
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1003.jpg

eure gehen bei mir alle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dertony: 31.08.2008 21:07.

dertony ist offline E-Mail an dertony senden Homepage von dertony Beiträge von dertony suchen Nehmen Sie dertony in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von Nightwing
Na, kannst auch connecten?

Ja, zumindest bei den paar Servern, bei denen ich es gerade versucht hatte.

Osterhase

images/avatars/avatar-1193.jpg

bei mir sind alle server on und ich komm überall drauf :o

<3 BVB!

Zitat:

Original von MadMan
Atze ist geil und ich steh auf House!

Atze69 ist offline Beiträge von Atze69 suchen Nehmen Sie Atze69 in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

Irgendwo MUSS der Wurm drin sein, ich komm nichtmal auf meine eigenen Server drauf, komisch.

ToM

OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

Hmm, also ich hatte gestern eigentlich keinerlei Probleme auf irgendeinen Server zu kommen.
Habe auch im IW-Forum gelesen, dass es da Probleme geben soll, nur selber hatte/habe ich keine.
Das mit einem eigenen Homeserver habe ich gestern nicht getestet, aber ein Test gerade eben erfolgte reibungslos (Testserver wird im Ingame-Browser gelistet).

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Hmmm. Verizon hatte / hat Probleme
http://www.internetpulse.net/Main.aspx?Metric=AvailNtwk

Santa Monica / Los Angeles sieht allgemein gerade nicht sooo gut aus
http://www.akamai.com/html/technology/dataviz1.html

Die gute Nachricht ist das der Master nicht in NewOrleans steht ... Augen rollen

edit: link repariert

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kellerkind: 01.09.2008 15:17.

Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Kurios...

Kann jemand von den Betroffenen mal ´nen tracert aufrufen und die Client-IP checken und das hier posten oder mir per Mail/PN zukommen lassen?

---

So, gerade mal bei mir selbst ausprobiert, kriege auch nichts im InGame-Browser angezeigt... (CoD4)

CoD, UO und CoD2 probiere ich auch gleich mal aus...
-> Ergebnis: Keine Antwort vom Master...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Nilson Totti McGyver
Weichei

Also ich hab das Prob seit gestern nachmittag auch. War aufm Server dann gabs Verbindunsprobs. 2 mal wurde ich rausgeworfen un beim 3ten mal kam dann "warten auf Code-Autorisierung"....
Aber nur ein paar Servern, einige gehen.
Gibs den kein Offizielles Forum wo solche Störungen vom Master Server bekannt gegeben werden!?
Nilson Totti McGyver ist offline Beiträge von Nilson Totti McGyver suchen Nehmen Sie Nilson Totti McGyver in Ihre Freundesliste auf
Hutsch
Teetrinker

images/avatars/avatar-1174.jpg

Mhhh

irgendwie kann es nicht (nur) ein Serverproblem sein, bzw. dass die Server sich nicht bei den Masterserver anmelden können.

Bei uns sieht es aus, als es Userabhängig ist.
Also ein paar kommen rauf, andere wieder nicht.
Hutsch ist offline E-Mail an Hutsch senden Homepage von Hutsch Beiträge von Hutsch suchen Nehmen Sie Hutsch in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Zitat:

Original von yoda
Kurios...

Kann jemand von den Betroffenen mal ´nen tracert aufrufen und die Client-IP checken und das hier posten oder mir per Mail/PN zukommen lassen?

Wenn jemand mit seinem Server das gleiche Problem hat, dann bitte ebenfalls eine Routenverfolgung durchführen und hier posten oder per Mail/PN an mich, ich leite es dann gerne weiter.

-> IP-Adresse
-> tracert-Ausgabe
-> Provider
-> Anbindung

Das Problem ist wie gesagt bekannt und es wird dran gearbeitet, momentan können wir nur abwarten und Geduld haben...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
meucci79
Lost in Space

images/avatars/avatar-1147.gif

wütend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab das selbe Problem! Auf manchen Servern kommt man ohne Probleme und auf manchen kommt "WARTE AUF CODE AUTORISIERUNG"
Hoffe das das Problem schnell behoben wird, will wieder RifleMod zocken! Knatsch...!

meucci79 ist offline E-Mail an meucci79 senden Homepage von meucci79 Beiträge von meucci79 suchen Nehmen Sie meucci79 in Ihre Freundesliste auf
dertony
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1003.jpg

habe gerade mal zum test einen homserver aufgemacht. er wurde sofort gefunden und ich kann darauf connecten.

die console sagt:

cod4master.activision.com resolved to 63.146.124.21:20810
PunkBuster Server: Game Version [CoD4 MP 1.7 build 568 nightly Wed Jun 18 2008 04:48:38PM win-x86]
cod4master.activision.com resolved to 63.146.124.21:20800
Client 1 connecting with 0 challenge ping from 91.65.64.12:-10156
Going from CS_FREE to CS_CONNECTED for (num 0 guid....

ich hab noch keinen server gefunden wo ich nicht drauf komme. habe es auf etwa 30 servern versucht.

wenn der masterserver down ist, dürfte doch mein server nicht gelistet werden oder liege ich da falsch?
dertony ist offline E-Mail an dertony senden Homepage von dertony Beiträge von dertony suchen Nehmen Sie dertony in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von dertony
...
wenn der masterserver down ist, dürfte doch mein server nicht gelistet werden oder liege ich da falsch?

Nein, da liegst Du richtig bezogen auf die Ingamliste.

Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Es liegt wohl weniger daran, dass die Masterserver down sind (sind sie nämlich nicht laut IW), sondern es wird vermutet, dass bestimmte IP-Bereiche geblockt werden. Von daher dürften im Moment nur die Server oder Spieler interessant sein, die geblockt werden, damit IW einen Anhaltspunkt bekommt, was da gerade schief läuft.

cu Mike

... sehr viel alleine

Einer unserer Spieler hat auch Blackout: Telekom cod4master

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
  1     4 ms     4 ms     4 ms  speedport.ip [192.168.2.1]
  2     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  3     6 ms     6 ms     2 ms  217.0.80.xxx
  4   116 ms   111 ms   112 ms  was-e4.WAS.US.net.DTAG.DE [62.154.15.38]
  5   121 ms   117 ms   112 ms  62.156.128.26
  6   111 ms   113 ms   116 ms  dcx-core-02.inet.qwest.net [205.171.251.61]
  7   174 ms   171 ms   173 ms  los-core-01.inet.qwest.net [67.14.22.10]
  8   189 ms   192 ms   190 ms  los-edge-01.inet.qwest.net [205.171.32.42]
  9   174 ms   176 ms   169 ms  annex-3560g-a-gi0-28.activision.com [209.3.124.229]
 10     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 11     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

Aber das scheint mir nicht sonderlich aussagekräftig weil die AV Server offensichtlich ICMP Nachrichten verwerfen. Denn von meinem Rechner aus:
cod4master.activision.com

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
 1:  85.233.47.210.static.cablesurf.de (85.233.47.210)      0.557ms pmtu 1500
 1:  172.16.0.1 (172.16.0.1)                               13.811ms
 1:  172.16.0.1 (172.16.0.1)                               10.386ms
 2:  85.233.46.3.static.cablesurf.de (85.233.46.3)         11.834ms
 3:  fa-0-0.cr01.hen.de.infra.cablesurf.de (85.233.35.35)  11.753ms
 4:  se-4-1.1.bbr01.ber.de.infra.cablesurf.de (85.233.35.25)  18.636ms
 5:  gi-2-0.bbr02.ber.de.infra.cablesurf.de (85.233.35.85)  15.934ms
 6:  gi-2-0-4.bbr01.fra.de.infra.cablesurf.de (85.233.35.210)  30.466ms
 7:  ge-3-0-9.fra20.ip.tiscali.net (213.200.86.85)         46.884ms asymm  8
 8:  so-3-2-0.was11.ip.tiscali.net (89.149.186.230)       121.362ms asymm 10
 9:  dcp-brdr-03.inet.qwest.net (63.146.26.13)            139.103ms asymm 10
10:  los-core-01.inet.qwest.net (67.14.22.10)             186.528ms asymm 11
11:  no reply
12:  no reply
13:  no reply
14:  no reply     

Aber schaut man genauer:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
kellerkind@ubuntu:~$ nmap -PN -p 27810 cod4master.activision.com

Starting Nmap 4.53 ( http://insecure.org ) at 2008-09-01 19:41 CEST
Interesting ports on 63.146.124.21:
PORT      STATE    SERVICE
27810/tcp filtered unknown

Nmap done: 1 IP address (1 host up) scanned in 2.572 seconds          

Damit ist tracert völlig nutzlos weil wieder irgendein Netzadmin bei AV in "Security for Dummys" gelesen hat das ICMP böse und stealth Modus krass sicher ist. Augen rollen

Aber das sind ja nicht die einzigen die meinen ein Port kann open, closed oder stealth sein </insider>

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
bangingbernie
Alter Sack ;-)

images/avatars/avatar-1034.jpg

Gestern ging es noch; jetzt komme ich auch nirgendwo mehr drauf.

IP: 88.198.2.103:28960
Anbindung: DSL 16+
Provider: Telekom

Dann spiel' ich halt etwas TF2... Augenzwinkern

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - ALLGEMEIN » Masterserver DOWN

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv