Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » ACE für Call of Duty: World at War » Hilfe zu ACE Mod Konfiguration gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe zu ACE Mod Konfiguration gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
killerlady
Teetrinker

Hilfe zu ACE Mod Konfiguration gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo nightwing - könntest du ( oder jemand anders ) mir bittemal sagen wie du das gemacht hast ???
also extra webspace für schnelle downloads ist da! habe dort einen ordner "cod5" und darin einen" mods" angelegt und dort die iwd und ff datei vom mod reingelegt .

sollte dann ja die base url : www.ADRESSE.de/cod5/mods sein oder ?

soo aber wie gehts jetzt auf dem gameserver weiter ? habe ja beim download

9 configs - 1 server cfg und 8 zum einstellen ! und natürlich die 2 mod dateien

das einstellen der configs ist klar - aber wo kommen die ganzen daten auf dem server hin damit es läuft ???

UND da es ja noch keine linuxfiles gibt , habe ich nur einen windoofserver gemietet wo kein webinterface bei ist ! --- kann ich über die konsole auch den server selber auf dem mod starten - oser muss das der anbieter machen ??

ach so - ich mache das ganze hauptsäclich um martyrium , eliminator usw auszustellen - das geht doch mit diesem mod oder ?

sorry für die vielen fragen und die hifsbedürftigkein --- würde mich über antwort sehr freuen !!!

DANKE

kommt doch mal vorbei !!!
killerlady ist offline E-Mail an killerlady senden Homepage von killerlady Beiträge von killerlady suchen Nehmen Sie killerlady in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Hauptpfad (also dort wo main, zone etc. liegt) erstellst du einen Ordner "mods". Im Ordner Mods erstellst du wiederum eine Ordner (z.b. "killerace").
In diesen Ordner "killerace" kommt nun alles rein, was sich in der ACE-Mod5.0.zip unterhalb des Ordners "your_fs_game" befindet (also nicht den Ordnernamen "your_fs_game" mitkopieren).
Die darin enthalten Konfigs stellst du nach deinem Geschmack ein. Zum Testen reicht es, wenn du nur die codserver.cfg anpasst.

Redirect:
Angenommen, auf deinem Webspace existiert ein Ordner:
http://www.meinwebspace/downloads/cod5

Dann erstellst du in dem Ordner cod5 ebenfalls einen Unterordner "mods" und dazu "killerace" als Unterordner

In den Ordner "http://www.meinwebspace/downloads/cod5/mods/killerace/" kopierst du nur noch die Datei z_ace5.0.iwd und mods.ff.

In der codserver.cfg machst du dann diese Einstellungen:
// Client Download Settings, 0 = off, 1 = on. Used for MODs and custom maps.
set sv_allowdownload "1"
seta sv_wwwDownload "1"
seta sv_wwwBaseURL "http://meinwebspace/downloads/cod5"
seta sv_wwwDlDisconnected "0"

Achtung: Nicht die Unterordner mods bzw. killerace beim Redirectpfad angeben!

Nun kommt der schwierige Teil:
Man muss Zugriff auf den Startparameter haben.
Mein Startparameter sieht wie folgt aus:
C:\server\cod5\CoDWaWmp.exe +set dedicated 2 +set fs_localAppData c:\server\cod5 +set fs_basepath c:\server\cod5 +set fs_homepath c:\server\cod5 +set fs_game mods/killerace +set sv_punkbuster 1 +set net_port 28960 +exec codserver.cfg +map_rotate

Hinweis: Unter Windows gibt es eine Zeichenlängenbegrenzung für Parameter. Falls man diese Länge überschreiten muss, kann man ein cmd-Script schreiben. Nightwing wird in Kürze eine Anleitung dazu posten.

Bezüglich Perks ausschalten: Ja, das geht ohne Ranking auf alle Fälle bei ACE. Mit aktiviertem Ranking sind aber gewisse Einstellungen nicht möglich.
Welche das betrifft, habe ich nicht getestet.

cu Mike

Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die von Mike versprochene Anleitung, wenn der Startparameter einfach zu lang ist:

Ich lege mir eine *.cmd Datei im Gameverzeichnis an.

Öffne einen Texteditor (ich empfehle Programmer's Notepad)

Trage folgenden Text darin ein und speicher es als *.cmd Datei in der Serverinstallation ab. Auf diese Datei dann die Verknüpfung legen.

Inhalt der Datei:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
@echo off

start CoDWaWmp.exe "H:\Call of Duty 5 WW - Server\" +set dedicated 1 +set fs_localAppData H:\Call of Duty 5 WW - Server +set fs_basepath H:\Call of Duty 5 WW - Server +set fs_homepath H:\TEST +set fs_game mods/ace +set net_ip 192.168.178.10 +set net_port 28960 +set sv_punkbuster 1 +exec config_ace.cfg +map_rotate

start CoDWaWmp.exe "H:\Call of Duty 5 WW - Server\" bedeutet: start Name_der.exe "Pfad zur *.exe"

Erst nach dem letzten Anführungszeichen (") kommt der eigentliche Startbefehl (mit Leerzeichen beginnend):

+set dedicated 1 +set fs_localAppData H:\Call of Duty 5 WW - Server +set fs_basepath H:\Call of Duty 5 WW - Server +set fs_homepath H:\TEST +set fs_game mods/ace +set net_ip 192.168.178.10 +set net_port 28960 +set sv_punkbuster 1 +exec config_ace.cfg +map_rotate

Der grüngeschriebene Teil im Startparameter ist nur für eine Home - Basepathinstallation, kann bei herkömmlicher Installation weggelassen werden.
Das blaugeschriebene muss dann rein, wenn sich die Ordner mods und usermaps in der Gameinstallation (anstelle Windows Lokale Einstellungen) befinden (sollen).

@ killerlady:

Achtung, das ist nur ein Beispiel Startparameter, den musst Du noch editieren. Augenzwinkern

@ Mike bzgl. Perks:

Ich meine, es ist wie bei CoD 4, nur Perks deaktivierbar, wenn der Server Ranked läuft. Ist aber noch nicht getestet.

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Zitat:

Original von Nightwing
@ Mike bzgl. Perks:
Ich meine, es ist wie bei CoD 4, nur Perks deaktivierbar, wenn der Server Ranked läuft. Ist aber noch nicht getestet.

Muss es nicht Unranked (=Ranking deaktiviert -> set ace_unranked "1") heißen?
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

Wäre logisch, scheints aber net zu sein.

Hab grad auf die Schnelle getestet:

ace_unranked "0"
ace_fullmetal "1"

Perks, die ich nicht aktiviert habe, sind weg.

Dürfte das Gleiche wie beim AWE CoD 4 sein, da kam der Text:
Your unauthorised Perks are removed.

Nur bei den Waffen klappt das nicht, erst unter den Perks steht auch der Hinweis in der cfg drin:
ATTENTION: THE FOLLOWING SETTINGS ONLY WORK WHEN SERVER IS RUNNING UNRANKED !

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Mein Rifle ACE hat das Ranking deaktiviert (fullmetal habe ich auch nicht an). Hätte ich das nicht tun müssen?

Padawan ;-)

Doch, Ranking musst deaktivieren, da die Waffensettings unter den oben genannten Hinweis fallen. Hab ich genauso.
Hat ja alles gepasst gestern.
Fullmetal ist eigentlich wurschd, läuft ja eh unranked. (Ich habs auf 1).
(Meinen ACE all Weapons hab ich auf ace_unranked "0", jedoch PowerRanking an. Aber da möcht ich auch nix verbieten, quasi Stockgame + ein paar Effekte.)

ToM

PS: Wunderbare Sache, das Du Bajonett erlaubst, auch wenn wir uns eh mit Nades bekriegen. grosses Grinsen

clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

also ist die ordnerstruktur gleiche wie bei cod4 und somit auch auf dem webspace. einziger unterschied scheinen die startparameter zu sein.

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Bei Mods ja. Bei Custom Maps leider nicht. Ich werde aber keine Anleitung öffentlich posten, solange es keine vernünftige Lösung gibt.
Wie zu erwarten war, hat TA den selben Fehler drin wie damals IW. traurig

cu Mike

DB-IcyBear

ok also wieder warten bis patch kommt und das mit den iwd´s dann hofentlich funzt

clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
killerlady
Teetrinker

ohhh mann - 1000 dank für die super hilfe !!!!!
jetzt nochmal ne blöde frage :-)

wo kommen auf dem gameserver die dateien der maps hin ---- habe ja die iwd datei und den ordner mit dem mapname wo die ff dateien drinn sind !

ab wo kommen die hin - damit die map startet wenn sie in der rotation ist ??

10000 dank im vorraus nochmal !

kommt doch mal vorbei !!!
killerlady ist offline E-Mail an killerlady senden Homepage von killerlady Beiträge von killerlady suchen Nehmen Sie killerlady in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

Zitat:

zitat

clutzi

also ist die ordnerstruktur gleiche wie bei cod4 und somit auch auf dem webspace. einziger unterschied scheinen die startparameter zu sein.

MikeTNT

Bei Mods ja. Bei Custom Maps leider nicht. Ich werde aber keine Anleitung öffentlich posten, solange es keine vernünftige Lösung gibt.
Wie zu erwarten war, hat TA den selben Fehler drin wie damals IW. traurig

tja jetz hast die superfrage getroffen..

MikeTNT
Herdentier

Im Moment gibt es noch keine vernünftige Lösung:
1. Es ist noch keine Custom Map erhältlich, die mit der deutschen COD:WW-Fassung kompatibel ist (siehe Darstellungs Probleme bei C-Maps (Weiße Texturen) )
2. TA hat den gleichen Bug drin, wie damals IW bei COD4.

Da es bis jetzt noch keine vernünftige Lösung gibt, möchte ich keine Anleitung hier ins Forum stellen.

Wenn du für deinen Server einen individuellen Modordner anlegen kannst, den du jeder Zeit ändern kannst, dann schick mir eine PN.
Wenn du den Ordner nicht ändern kannst oder dir dein Support einen zu allgemeinen Modordner verpasst hat, verzichte bitte auf Tests mit C-Maps und hoffe auf einen Patch.

cu Mike

Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-1402.jpg

Hi Leute

wo kommt die codserver.cfg hin, in den configs ordner?
Bei mir startet der Server immer mit Standard (CoDWaWHost) hatte die config schon überall im main im mods unter ace in dem configs ordner im ace aber immer das gleiche ....Standard CoDWaWHorst
.
meine Startparameter:"C:\Programme\Activision\Call of Duty - World at War\CoDWaWmp.exe" +set dedicated 2 +set fs_localAppData H:\Call of Duty 5 WW - Server+set fs_game mods/ace +set net_port 28962 +set sv_punkbuster 1 +exec config_ace.cfg +exec codserver.cfg +map_rotate

vielen Dank andy

http://www.daw-clan.de
andy 1000 ist offline Beiträge von andy 1000 suchen Nehmen Sie andy 1000 in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

Die codserver.cfg kommt in den Mod Ordner, eine Ebene vor den configs Ordner.
Ausserdem solltest Du Deinen Startparameter entsprechend anpassen (und auf Leerzeichen zwischen den Befehlen achten),
mein oben geposteter Startparameter war nur als Beispiel gedacht.

ToM

<[KILLER]>
Turnbeutelvergesser

Also das täte mich auch mal interessieren. Ich bastel jetzt hier schon ne Weile rum, komme aber nicht so recht vorwärts.

Vieleicht könnte sich ja mal jemand erbarmen, und ein ganz kurzes Tut zum Einrichten eines Homeservers mit ACE erstellen. Die Feinheiten kann man sich ja dann selbst erarbeiten.

Ich habe für meinen Homeserver einen komplett eigenen Ordner, in dem neben main und zone usw. auch die Mod Dateien liegen (F:\CoD5 Homeserver\mods). Wie lautet denn jetzt das korrekte Startparameter?

|AOC 27B1H Monitor 27"
|Logitech® G15
|Logitech® G502
|Logitech® Z-340
<[KILLER]> ist offline E-Mail an <[KILLER]> senden Beiträge von <[KILLER]> suchen Nehmen Sie <[KILLER]> in Ihre Freundesliste auf
andy 1000
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-1402.jpg

ok danke

http://www.daw-clan.de
andy 1000 ist offline Beiträge von andy 1000 suchen Nehmen Sie andy 1000 in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

Zitat:

Original von <[KILLER]>

Ich habe für meinen Homeserver einen komplett eigenen Ordner, in dem neben main und zone usw. auch die Mod Dateien liegen (F:\CoD5 Homeserver\mods). Wie lautet denn jetzt das korrekte Startparameter?

So habe ich es auch, einmal das komplette Spiel in einen neuen Ordner kopiert, dann eine Verknüpfung erstellt, bzw eine *.cmd Datei, da der Startparameter zu lang ist.
Ich habe weiter oben einen Beispielstartparameter gepostet, den musst Du allerdings anpassen, je nach Deinen Gegebenheiten.

ToM

MikeTNT
Herdentier

Zitat:

Original von <[KILLER]>

"F:\CoD5 Homeserver\CoDWaWmp.exe" +set dedicated 2 +set fs_localAppData "F:\CoD5 Homeserver" +set fs_basepath "F:\CoD5 Homeserver" +set fs_homepath "F:\CoD5 Homeserver" +set fs_game mods/ace +set sv_punkbuster 1 +set net_port 28960 +exec codconfig +map_rotate

Falls diese Zeile nicht in die Verknüpfung passt, nimm kürzere Pfadnamen und ohne Leerzeichen. (z.B. F:\CoD5 statt F:\CoD5 Homeserver)
Dann kann man so schreiben:
F:\CoD5\CoDWaWmp.exe +set dedicated 2 +set fs_localAppData F:\CoD5 +set fs_basepath F:\CoD5 +set fs_homepath F:\CoD5 +set fs_game mods/ace +set sv_punkbuster 1 +set net_port 28960 +exec codconfig +map_rotate

Turnbeutelvergesser

Ok, nun scheint er wenigstens zu starten. Thx schon mal...

Weiter testen kann ich aber erst, wenn ich mit meiner Tochter im Kino war Augenzwinkern

Edit: Dank Mike's Hilfe läuft jetzt erstmal alles. THX!!

Woran ich aber weiter beharrlich scheiter, ist dem Server eine andere Karte als Airfield beizubringen. In der config_ace steht:

wait
exec configs/maprotation.cfg

und in dieser wiederum:

set g_gametype "tdm"
set sv_mapRotation "gametype tdm map mp_asylum map mp_dome map mp_hangar"
set sv_mapRotationCurrent ""

Trotzdem startet immer Airfield? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass er meine Einstellungen gar nicht erkennt, und daher die alphabetisch erste Karte (also Airfield) lädt. Welche Einstellung habe ich denn noch übersehen? In der maprotation.cfg sind sämtliche anderen Einstellungen auskommentiert.

Habe auch schon exec configs/maprotation.cfg auskommentiert und die maprotation ganz zuletzt in die conifig_ace.cfg geschrieben. Leider mit dem gleichen Erfolg, wieder Airfield geladen zu bekommen.

Für einen weiteren Tip bin sehr dankbar!

PS: Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass der Servernamen weiterhin CoDWaWHost lautet und 24 statt der angegebenen 4 Spieler erlaubt sind. Also irgendwie lädt der was nicht... verwirrt

|AOC 27B1H Monitor 27"
|Logitech® G15
|Logitech® G502
|Logitech® Z-340

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von <[KILLER]>: 16.02.2009 13:21.

<[KILLER]> ist offline E-Mail an <[KILLER]> senden Beiträge von <[KILLER]> suchen Nehmen Sie <[KILLER]> in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » ACE für Call of Duty: World at War » Hilfe zu ACE Mod Konfiguration gesucht

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv