Hilfe zu ACE Mod Konfiguration gesucht |
|
Im Hauptpfad (also dort wo main, zone etc. liegt) erstellst du einen Ordner "mods". Im Ordner Mods erstellst du wiederum eine Ordner (z.b. "killerace").
In diesen Ordner "killerace" kommt nun alles rein, was sich in der ACE-Mod5.0.zip unterhalb des Ordners "your_fs_game" befindet (also nicht den Ordnernamen "your_fs_game" mitkopieren).
Die darin enthalten Konfigs stellst du nach deinem Geschmack ein. Zum Testen reicht es, wenn du nur die codserver.cfg anpasst.
Redirect:
Angenommen, auf deinem Webspace existiert ein Ordner:
http://www.meinwebspace/downloads/cod5
Dann erstellst du in dem Ordner cod5 ebenfalls einen Unterordner "mods" und dazu "killerace" als Unterordner
In den Ordner "http://www.meinwebspace/downloads/cod5/mods/killerace/" kopierst du nur noch die Datei z_ace5.0.iwd und mods.ff.
In der codserver.cfg machst du dann diese Einstellungen:
// Client Download Settings, 0 = off, 1 = on. Used for MODs and custom maps.
set sv_allowdownload "1"
seta sv_wwwDownload "1"
seta sv_wwwBaseURL "http://meinwebspace/downloads/cod5"
seta sv_wwwDlDisconnected "0"
Achtung: Nicht die Unterordner mods bzw. killerace beim Redirectpfad angeben!
Nun kommt der schwierige Teil:
Man muss Zugriff auf den Startparameter haben.
Mein Startparameter sieht wie folgt aus:
C:\server\cod5\CoDWaWmp.exe +set dedicated 2 +set fs_localAppData c:\server\cod5 +set fs_basepath c:\server\cod5 +set fs_homepath c:\server\cod5 +set fs_game mods/killerace +set sv_punkbuster 1 +set net_port 28960 +exec codserver.cfg +map_rotate
Hinweis: Unter Windows gibt es eine Zeichenlängenbegrenzung für Parameter. Falls man diese Länge überschreiten muss, kann man ein cmd-Script schreiben. Nightwing wird in Kürze eine Anleitung dazu posten.
Bezüglich Perks ausschalten: Ja, das geht ohne Ranking auf alle Fälle bei ACE. Mit aktiviertem Ranking sind aber gewisse Einstellungen nicht möglich.
Welche das betrifft, habe ich nicht getestet.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
Hier die von Mike versprochene Anleitung, wenn der Startparameter einfach zu lang ist:
Ich lege mir eine *.cmd Datei im Gameverzeichnis an.
Öffne einen Texteditor (ich empfehle Programmer's Notepad)
Trage folgenden Text darin ein und speicher es als *.cmd Datei in der Serverinstallation ab. Auf diese Datei dann die Verknüpfung legen.
Inhalt der Datei:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
1:
2:
3:
4:
|
@echo off
start CoDWaWmp.exe "H:\Call of Duty 5 WW - Server\" +set dedicated 1 +set fs_localAppData H:\Call of Duty 5 WW - Server +set fs_basepath H:\Call of Duty 5 WW - Server +set fs_homepath H:\TEST +set fs_game mods/ace +set net_ip 192.168.178.10 +set net_port 28960 +set sv_punkbuster 1 +exec config_ace.cfg +map_rotate |
|
start CoDWaWmp.exe "H:\Call of Duty 5 WW - Server\" bedeutet: start Name_der.exe "Pfad zur *.exe"
Erst nach dem letzten Anführungszeichen (") kommt der eigentliche Startbefehl (mit Leerzeichen beginnend):
+set dedicated 1 +set fs_localAppData H:\Call of Duty 5 WW - Server +set fs_basepath H:\Call of Duty 5 WW - Server +set fs_homepath H:\TEST +set fs_game mods/ace +set net_ip 192.168.178.10 +set net_port 28960 +set sv_punkbuster 1 +exec config_ace.cfg +map_rotate
Der grüngeschriebene Teil im Startparameter ist nur für eine Home - Basepathinstallation, kann bei herkömmlicher Installation weggelassen werden.
Das blaugeschriebene muss dann rein, wenn sich die Ordner mods und usermaps in der Gameinstallation (anstelle Windows Lokale Einstellungen) befinden (sollen).
@ killerlady:
Achtung, das ist nur ein Beispiel Startparameter, den musst Du noch editieren.
@ Mike bzgl. Perks:
Ich meine, es ist wie bei CoD 4, nur Perks deaktivierbar, wenn der Server Ranked läuft. Ist aber noch nicht getestet.
ToM
|
|
|
Wäre logisch, scheints aber net zu sein.
Hab grad auf die Schnelle getestet:
ace_unranked "0"
ace_fullmetal "1"
Perks, die ich nicht aktiviert habe, sind weg.
Dürfte das Gleiche wie beim AWE CoD 4 sein, da kam der Text:
Your unauthorised Perks are removed.
Nur bei den Waffen klappt das nicht, erst unter den Perks steht auch der Hinweis in der cfg drin:
ATTENTION: THE FOLLOWING SETTINGS ONLY WORK WHEN SERVER IS RUNNING UNRANKED !
ToM
|
|
|
Mein Rifle ACE hat das Ranking deaktiviert (fullmetal habe ich auch nicht an). Hätte ich das nicht tun müssen?
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
Doch, Ranking musst deaktivieren, da die Waffensettings unter den oben genannten Hinweis fallen. Hab ich genauso.
Hat ja alles gepasst gestern.
Fullmetal ist eigentlich wurschd, läuft ja eh unranked. (Ich habs auf 1).
(Meinen ACE all Weapons hab ich auf ace_unranked "0", jedoch PowerRanking an. Aber da möcht ich auch nix verbieten, quasi Stockgame + ein paar Effekte.)
ToM
PS: Wunderbare Sache, das Du Bajonett erlaubst, auch wenn wir uns eh mit Nades bekriegen.
|
|
|
Bei Mods ja. Bei Custom Maps leider nicht. Ich werde aber keine Anleitung öffentlich posten, solange es keine vernünftige Lösung gibt.
Wie zu erwarten war, hat TA den selben Fehler drin wie damals IW.
cu Mike
|
|
|
|
|
|
Im Moment gibt es noch keine vernünftige Lösung:
1. Es ist noch keine Custom Map erhältlich, die mit der deutschen COD:WW-Fassung kompatibel ist (siehe Darstellungs Probleme bei C-Maps (Weiße Texturen) )
2. TA hat den gleichen Bug drin, wie damals IW bei COD4.
Da es bis jetzt noch keine vernünftige Lösung gibt, möchte ich keine Anleitung hier ins Forum stellen.
Wenn du für deinen Server einen individuellen Modordner anlegen kannst, den du jeder Zeit ändern kannst, dann schick mir eine PN.
Wenn du den Ordner nicht ändern kannst oder dir dein Support einen zu allgemeinen Modordner verpasst hat, verzichte bitte auf Tests mit C-Maps und hoffe auf einen Patch.
cu Mike
|
|
|
|
|
andy 1000
Tele-Tubbie
|
|
Hi Leute
wo kommt die codserver.cfg hin, in den configs ordner?
Bei mir startet der Server immer mit Standard (CoDWaWHost) hatte die config schon überall im main im mods unter ace in dem configs ordner im ace aber immer das gleiche ....Standard CoDWaWHorst
.
meine Startparameter:"C:\Programme\Activision\Call of Duty - World at War\CoDWaWmp.exe" +set dedicated 2 +set fs_localAppData H:\Call of Duty 5 WW - Server+set fs_game mods/ace +set net_port 28962 +set sv_punkbuster 1 +exec config_ace.cfg +exec codserver.cfg +map_rotate
vielen Dank andy
|
|
|
|
Die codserver.cfg kommt in den Mod Ordner, eine Ebene vor den configs Ordner.
Ausserdem solltest Du Deinen Startparameter entsprechend anpassen (und auf Leerzeichen zwischen den Befehlen achten),
mein oben geposteter Startparameter war nur als Beispiel gedacht.
ToM
|
|
andy 1000
Tele-Tubbie
|
|
|
|
|
|
|