Modvorstellung: SVR Mod |
Horrid
Tele-Tubbie
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Beiträge: 124
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Hallo, hier ein paar Neuigkeiten zum aktuellen SVR-Mod für CoD:WaW
v 1.04
Es handelt sich um einen umfangreichen Mod, mit dem man das Spiel in vielen Bereichen ändern kann. Zusätzlich beinhaltet der Mod einige Erweiterungen, die im Standardspiel nicht enhalten sind.
Eine komplette Liste der Funktionen befindet sich in der READ_ME.doc zum Mod. Hier ein paar Highlights:
- Admin/Clan Optionen
- Sniper Optionen
- Eigene Standardklassen voreinstellbar
- Erweitertes Logging (z.B. Radioübernahmen bzw. -zerstörungen usw.)
- Mehrsprachig (Eigene Deutsche Server *.iwd)
- Spieler Statistiken
- Ambient Dogs (Hunde laufen über die Map, greifen aber nicht an)
- Taktische Einstellungen (Fortbewegung nur in geduckter Haltung)
Weitere Spieltypen (Probiert mal Dog Wars, ein großer Spass für zwischendurch!)
Optionale Server Info, bevor der Spieler die Map betritt:
Optionale "ModWarfare" angelehnte Perkauswahl (Perk 1 is in dieser Version noch deaktiviert)
Umfangreiche HudStats einstellbar. Bis zu 11 verschiedene Anzeigen in gewünschter Reihenfolge. Farben sind einstellbar und ändern sich, wenn der Spieler in einem Bereich die Führung übernommen hat.
Seite 1 des Admin-Menüs:
Seite 2 des Admin-Menüs:
Erweitertes Quick-Chat Menü mit weiteren Optionen für den Spieler:
Aus dem AWE-Mod wurde die Möglichkeit übernommen, für die nächste Map abzustimmen:
Am Ende der Runde können einige der Statistiken angezeigt werden:
Über den Autor Number7:
Er ist seit dem ersten CoD aktiv in der Community und verbrachte viel Zeit im früher großen IWNation Forum, sowie auf den Support Seiten des AWE-Mods von Bell. Beide boten eine große Fülle an Support und Inspiration, die ihn veranlassten, selbst zum Modder zu werden. So hat er bereits nach kurzer Zeit begonnen, Mods für verschiedene Clans, die Öffentlichkeit und den eigenen Server zu erstellen.
Die Support Seite http://aigaming.net bietet aktuelle Neuigkeiten & Updates für den SVR-Mod, ebenso wie den Support durch den Autor und viele Forennutzer.
p.s. Ich habe die Deutsche z_svr.iwd mit dem Map-Patch von Zeroy ergänzt, diese ist in dem o.a. Download noch nicht enthalten, kann aber hier gezogen werden: klick mich
p.s.s Wer den Mod mal probieren möchte -> 85.14.216.181:30500
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Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Horrid: 27.05.2009 21:32.
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Horrid
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Content
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Server and Client File required to fix the White player & model skins on custom maps.
Installation
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Patch is designed For server admins only, client will download it via Redirect!
Unzip the archive and place z_ger_patch.iwd in the /mods/ folder of the server and also add to redirect /mods folder.
Start Server!
Der Fix wird doch clientseitig benötigt, dann müsste meine angepasste z_svr.iwd passen. Mal sehen, wie Number7 das löst, beides sollte funktionieren, wobei die Trennung bei eventuellen Mod-Updates sicherlich die sinnvollere Methode ist.
Gruß Ulf aka [DOOZER]Horrid
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Horrid: 21.02.2009 19:47.
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Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden:
Du hast die Dateien des Fixes, die clientseitig benötigt werden, in eine rein serverseitige Datei (_svr_ bedeutet serverseitig, kein Redirect) gepackt.
Das funktioniert so nicht.
Abhilfe: Original Moddatei wieder herstellen und Fix dazuliefern, oder den
Dateinamen dahingehend ändern, das die Datei nicht mehr serversetig ist.
ToM
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Horrid
Tele-Tubbie
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Original von tante_horst1. Wie benutze ich die MediPacks?
Das Gesundheitsystem findest Du in der svr_health.cfg. Um MediPacks zu nutzen, muss die Gesundheitsregeneration deaktiviert werden. Mit folgenden Einstellungen lassen die Gegner bei ihrem Tod ein MediPack fallen:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
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// Healthpacks (from OpenWarfare) ///////////////////////////////////////////////
// Drop health packs at death? (only if health regen has been disabled)
set svr_healthpacks_enable 1 // 0 = No, 1 = Yes (default = 0)
// Healths units to give to the player when the kit is picked up
//set svr_healthpacks_units 25 // 1-500
// Seconds before the health pack will be automatically removed
//set svr_healthpacks_timeout 45 // 30-300
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// Health Regen //////////////////////////////////////////////////////////////////
// Time (in seconds) to regenerate to full health (or "0" for no regeneration)
set svr_healthregen 0 // 0 = Disable, 1-30 = Time (default = 5) |
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Original von tante_horst2. Und mit welcher Taste kann ich Panzer reparieren?
Die Frage habe ich an Number7 weitergeben. Ich hatte mal die folgenden Referenzen ins Deutsche übersetzt, nur sind diese im aktuellen Translation Kit nicht mehr enthalten. Möglicherweise hat er diese Option irgendwann aus dem Mod genommen und nur die Einstellungen in der Konfigurationsdatei nicht gelöscht. Die Taste "Nahkampfangriff" sollte es eigentlch gem. den Referenzen sein.
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
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// tank repairs
REFERENCE TANKFIX_INFO_GERMAN
LANG_ENGLISH "Hold [{+melee}] to repair tank"
REFERENCE TANKFIX_REPAIRING_GERMAN
LANG_ENGLISH "-Repairing Tank-"
REFERENCE TANKFIX_CHANGING_GERMAN
LANG_ENGLISH "-Changing Tools-"
REFERENCE TANKFIX_READING_GERMAN
LANG_ENGLISH "-Reading Manual-"
REFERENCE TANKFIX_THINKING_GERMAN
LANG_ENGLISH "-Thinking-"
REFERENCE TANKFIX_FINISHED_GERMAN
LANG_ENGLISH "-Repair Finished-"
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Original von tante_horst
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
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// Panzer4 tank health:
set scr_veh_health_panzer4 1000 // 1000 - 2600 (default = 2600)
// T34 tank health:
set scr_veh_health_t34 1000 // 1000 - 2600 (default = 2600)
// Default tank health (if it is not a Panzer4 or T34 tank)
set scr_veh_health_tank 1100 // 1000 - 2600 (default = 1350) |
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Ich habe den Eindruck, dass sich trotz der oben aufgeführten dvars sich keine Veränderung bzgl. der Hitpoints der Panzer ergibt. Mit einem Wert von 1000 sollte die Büchse nach zwei Satchels doch locker in die Luft fliegen oder?
Ich hatte das mal in einer der Vorversionen ausprobiert und war ebenfalls nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Daraufhin habe ich die Panzer vorerst mal ganz abgestellt. Es gibt eine weitere Möglichkeit, die Panzer nur für bestimmte Maps zuzulassen, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Ich muss vorerst die Antwort schuldig bleiben, werde mich aber darum kümmern.
Original von tante_horstUnd nun noch eine letzte Frage:
Perk 1 ist immer noch nicht anwählbar. Auch in Version 1.07 noch nicht
Ich habe die Frage an Number7 weitergegeben, da beim Perk Menü in der Konfigurationsdatei immer noch kein Perk 1 erwähnt wird:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
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// Perk Menu /////////////////////////////////////////////////////////////////////
// This option will allow players to select Perks 2,3,4 while in-game.
// 1) The scr_game_perks dvar must be enabled on the server
// 2) Player must be using a standard-class (no custom class)
// 3) Player can only choose perks that are enabled on server
// Enable mod?
// 1 = Yes
// 2 = Yes during "force-class" also
//set svr_ingameperks 0 // 0 = No, 1,2 = Yes (default = 0) |
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Horrid: 21.03.2009 16:50.
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Horrid
Tele-Tubbie
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Ich habe im vorherigen Post noch die Frage mit den MediPacks beantwortet. Die Panzerfrage habe ich an Number7 weitergegeben, da ich auch nichts davon merke, dass die Panzer leichter zu zerstören sind.
Mittlerweile hat er auf die anderen beiden Fragen geantwortet:
Zur Tastenbelegung:
- Die Taste Nahkampfangriff hat gepasst, aber
- Der Code für die Option ist im Mod enthalten, aber unfertig. Er beabsichtigte, die dvars aus den Konfigurationsdateien zu entfernen.
Zur Perkgeschichte:
- Er hat bisher noch keinen Versuch gestartet, daran weiterzuarbeiten
Hier die Originalantworten:
Quote from: Horrid on Today at 04:40 AM
Which key is used to repair tanks?
Is Tank Repair still included?
1) The MeLee key
2) The code is there, but is unfinished. I meant to remove the dvars from config.
Quote from: Horrid on Today at 04:59 AM
Perk 1 is not choosable from perk menu, is there a progress on this issue?
I have not attempted to work on that yet.
You'd be surprised at how many half-finished options are in this mod.
There's never enough time for modding
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