Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » Call of Duty: World at War - Hilfe » Ruckeln trotz High - Performance » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ruckeln trotz High - Performance 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sm4rT90
Weichei

Ruckeln trotz High - Performance Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Liebes Team des Opferlamm- Clans.
Ich habe ein schwerwiegendes Problem und hoffe ihr nehmt euch Zeit und könnt mir helfen... dafür schon eimal Danke im Vorraus.
Zu meinem Problem:
Ich habe einen guten Rechner ( intel q6600 , geforce 9800 ) mit dem cod 5 eigtl. flüßßig spielbar sein müsste... dies ist auch der Fall im Multiplayer Modus ... bis nach 8-12 Minuten das Ruckeln anfängt . Dieses dauert dann meistens zwischen 1 - 3 Minuten dann läuft das Spiel wieder flüssig doch das ganze wiederholt sich immer wieder.
Mein Punkbuster ist auf dem neusten Stand , der Grafikkartentreiber ist ebenfalls aktualisiert.
Mein Ping befindet sich die ganze Zeit auf einem guten Stand ( 40 - 100 ).
Das ganze habe ich auch schon auf geringen Details probiert, jedoch war keine Besserung zu bemerken .

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet , da ich extra ca. 50 € für Cod WAW ausgegeben hatte und nun Cod auch flüssig spielen wollte.

Danke

mfg Sm4rT90
Sm4rT90 ist offline E-Mail an Sm4rT90 senden Beiträge von Sm4rT90 suchen Nehmen Sie Sm4rT90 in Ihre Freundesliste auf
Matrixpro
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-759.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche 9800 hast du denn? 9800 GT oder 9800 GTX von welcher marke da gibt es auch noch unterschiede..

ich habe nen e8400 mit 3 GHZ und die HD4870 und spiele bei 1920*1080 ruckelfrei auf höste einstellung..

hym also du hast nen 2,4 Ghz cpu auch wenn es nen vierkern ist.. ich denke mal das es das sein könnte wie schaut das denn bei anderen spielen aus.. hast du bild sycronisieren an? AA an? das sind so die sachen was am meisten power verbruacht... versuche das mal .. cu
Matrixpro ist offline E-Mail an Matrixpro senden Beiträge von Matrixpro suchen Nehmen Sie Matrixpro in Ihre Freundesliste auf
Sm4rT90
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ja geschrieben ich hab alles schon mal auf geringen details probiert !
Im Singleplayer spiel ich auf Höchster Detailstufe mit 4xAA also daran wirds nicht liegen ... das Spiel läuft ja auch flüssig bis nach 8 Minuten dann fängt ein leichtes ruckeln an und wird immer stärker dann hörts wieder irgendwann auf.
Son Mist bin hier schon am Verzweifeln !
Sm4rT90 ist offline E-Mail an Sm4rT90 senden Beiträge von Sm4rT90 suchen Nehmen Sie Sm4rT90 in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Im Intervall von ca. 10 Minuten ist meine Leitung für ca. 30 Sekunden zusammengebrochen. Dies betraf COD2 und COD4; mit anderen Spielen hatte ich keine Probleme.
Das Phänomen tauchte plötzlich auf und verschwand nach ein paar Monaten wieder von alleine.
Aufgefallen ist mir nur, dass mein Ping in dieser Zeit deutliche Schwankungen aufwies und ca. 5 - 20 ms höher war als sonst.
Da ich bei meinem PC nichts unauffälliges feststellen konnte, gab es für mich nur diese Vermutungen:
- Meine DSL-Leitung war lange gestört
- Die Firmware meines Routers (damals FB7170) hat die Probleme verursacht.

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass mein Router das Problem war. Nach diversen Firmwareupdates hat es irgendwann wieder halbwegs vernünftig geklappt, lediglich der Ping schwankte noch. Inzwischen habe ich eine FB7270 und meine Pings sind wieder genial.

cu Mike

Weichei

hmm das muss ich auch mal probieren ...
ich habe auch jetzt die Ports freigegeben
TCP UDP
80, 443, 3074, 5223 3478, 3479, 3074, 3075

und habe sie mit dem Port Checker von Portforward gecheckt sind alle offen.
Aber das Problem ist immer noch.
Muss ich die Ports auch in der Windows Firewall freischalten ?
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Zitat:

Original von Sm4rT90

ich habe auch jetzt die Ports freigegeben
TCP UDP
80, 443, 3074, 5223 3478, 3479, 3074, 3075

Für CoD brauchst Du UDP 3074, 20810, 20810, 28960

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Puma
aka ulli_123

Das hört sich irgentwie nach überhitzung an, wenn die Grafa. zb. zu heiss wird, tacktet sie wohl runter und dann entehen Ruckler, wenn sie nach ein Paar Minuten wieder auf "normaler" Temperatur ist dann lauft es wieder flüssig.

Kontroliere mal bitte alle Lüfter in deinem PC.
Hört sich echt nach einen Thermik Problem an.

Sm4rT90
Weichei

Ich probier das heute Nachmittag mal denke aber nich das es an Überhitzung der Graka liegt da das Spiel ja im einzelspieler Modus flüssig läuft.
Ich werde dann die Ports nochmal ändern , brauch ich nur die UDP Ports ja ?
ich habe leider einen Teledat Dsl Router Komfort bei dem ich über die Console die Ports eingeben muss , d.h man kann dort nicht unterscheiden zwischen UDP und TCP ... könnte das ein Fehler sein ?
danke schonmal für eure Antworten !
Sm4rT90
Weichei

Mein Graka Lüfter dreht nicht während des Spielens hab ich jetzt gesehen !
danke nochmal ich probier jetzt ein Lüfter Programm zu downloaden dann sollte ich den doch in gange bringen... oder geht das einfacher ??
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Ich würde mir eher Sorgen machen, dass der gar nicht dreht. Ich kenne deine Graka zwar nicht, aber mir ist keine Graka mit Aktivkühlung bekannt, bei der der Lüfter nur dreht, wenn die Graka heiß wird.
Von daher tippe ich auf einen defekten Lüfter.

cu Mike

Weichei

So hab mir heute nen neuen Lüfter gekauft und gleich eingebaut , das war das Problem ! Jetzt läuft alles flüssig !! danke nochmal für eure Hilfe !!
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » Call of Duty: World at War - Hilfe » Ruckeln trotz High - Performance

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv