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Zum Ende der Seite springen Standardtextur trotz erstellter Radar / Minimap
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valavexo
5-Minuten-Ei


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Standardtextur trotz erstellter Radar / Minimap Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, liebe Mappergemeinde, ich muss jetzt doch mal einen Thread eröffnen, da ich, trotz Forumsuche, keine Lösung zu meinem Problem gefunden hab (obwohl ich das bis jetzt immer geschafft habe Augenzwinkern )

Ich habe einen Map erstellt (logisch), compiliert, etc. und nun wollte ich, wie üblich, einen Minimap bzw. Radarmap hinzufügen.
Alles klar, dachte ich mir, Tut von Opferlamm rauskramen und das übliche tun (ist nicht das erste mal, aber auch noch nicht so in Fleisch und Blut übergegangen).
Also Bild gemacht, Photoshop auf, bearbeitet, 512x512, als tga gespeichert, Asset Manager auf, einstellungen übernommen, gespeicher, fastfile erneuert, compass_[...].iwi in die iwd gepackt und in custommaps modordner.

So, jetzt das Problem: Wenn ich meine Map starte wird trotzdem die Standard-kariert textur angezeigt, nicht meine Radar-map. Wenn ich die .iwd aber rausnehmen, oder die .iwi aus der .iwd bekomme ich beim laden der map die meldung das compass nicht geladen werden konnte (logisch).

Warum wird mir dann aber trotz der tatsache, das die compass iwi geladen wird keine Minimap /Radarmap angeizeigt?

Ich hoffe das mir jemand helfen kann, find das Forum hier echt spitze und hätts ohne die massigen Tuts und Hilfestellungen nicht mit mappen geschafft *schleim* :p

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Marvin
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Hast du die nötigen Einträge bei Update Zone File gemacht? Bei mir war es der selbe Fehler.
Es ging erst nach den Einträgen. Augenzwinkern

mfg Marvin

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valavexo
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ja, die einträge habe ich gemacht (ganz unten)

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
ignore,code_post_gfx_mp 
ignore,common_mp 
ignore,localized_code_post_gfx_mp 
ignore,localized_common_mp 
col_map_mp,maps/mp/mp_darkroomrush.d3dbsp
 rawfile,maps/mp/mp_darkroomrush.gsc 
impactfx,mp_darkroomrush 
sound,common,mp_darkroomrush,!all_mp 
sound,generic,mp_darkroomrush,!all_mp 
sound,voiceovers,mp_darkroomrush,!all_mp 
sound,multiplayer,mp_darkroomrush,!all_mp 
include,mptypes_desert 
material,compass_map_mp_darkroomrush



Er sagt mir zwar, beim Fastfile erzeugen, dass keine csv vorhanden sei, aber soweit ich mich erinnern kann hat das erstmal nur was mit dem loadscreen zu tun (da hab ich noch keinen, in so fern kann ich das ja ignorieren)

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
Fastfile 1 of 2, "mp_darkroomrush": [ver. 5] process...link...compress...save...
done.
Fastfile 2 of 2, "mp_darkroomrush_load": [ver. 5] process...
WARNING: Could not find 'maps/mp_darkroomrush.csv'.
link...compress...save...done.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .



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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von valavexo: 06.06.2009 18:04.

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Hast du denn auch den Eintrag in der .gsc deiner Map? Bei mir sieht das so aus:

Zitat:


main()
{
maps\mp\_load::main();

maps\mp\_compass::setupMiniMap("compass_map_mp_hawk");

ambientPlay("ambient_airplane_ext");

game["allies"] = "marines";
game["axis"] = "opfor";
game["attackers"] = "axis";
game["defenders"] = "allies";
game["allies_soldiertype"] = "desert";
game["axis_soldiertype"] = "urban";

setdvar( "r_specularcolorscale", "1" );

setdvar("r_glowbloomintensity0",".25");
setdvar("r_glowbloomintensity1",".25");
setdvar("r_glowskybleedintensity0",".3");
setdvar("compassmaxrange","1800");
}


mfg Marvin

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valavexo
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ja, der ist drinne, sonst würde er auch nicht die fehlermeldung bringen, wenn die iwd fehlt, wo die compass-image drinn ist Augenzwinkern

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
main()
{

game["allies"] = "marines";
game["axis"] = "opfor";
game["attackers"] = "axis";
game["defenders"] = "allies";
game["allies_soldiertype"] = "desert";
game["axis_soldiertype"] = "desert";
maps\mp\_compass::setupMiniMap("compass_map_mp_darkroomrush"); 
}



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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von valavexo: 06.06.2009 18:47.

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Irgendwie, hat meine .gsc mehr Einträge. Ich kenne mich damit zwar auch nicht gut aus, aber schau dir mal dieses Tutorial an, vllt hilft das ja. Augenzwinkern
Du hast geschrieben dass du eine Fehlermeldung bekommst! Könntest du einen Print machen oder diese mal aufschreibenEin Fragezeichen

mfg Marvin

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ne, das mit der fehlermeldung hab ich nur geschrieben um zu zeigen das der nach der radarmap verlangt. Also sobald die IWD nicht mehr im mod ordner ist gibt der halt die fehlermeldung, das er "image compass_map_mp_darkroomrush" nicht gefunden wurde, und bricht das laden ab. Also der verlangt nach der compass image. Und wenn die da ist, macht er ja auch ordentlich weiter, lädt die map etc. Nur zeigt er das bild nicht an (als ob das compass bild die standardtextur beinhalten würde).

In der gsc muss nicht mehr drinnstehen. Der rest ist fürs ambiente (also soundkulissengeräusche usw.) oder nebel der über der map liegt.
Wichtig sind da in erster linie nur die einteilung marines vs opfer oder sas vs russian und der eintrag für compass falls vorhanden.
Ich hab bei meiner ersten map auch nicht mehr einträge, und die funktioniert mit radar einwandfrei

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lillJack
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schon prbiert ein anderes Bild zu machen?...villt hats irgend ein fehler frag mich der geier warum^^
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valavexo
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hab bis jetzt nur das bild nochmal neu abgespeichert;

Wenn ich es als 16bit tga speichere nimmts der asset manager erst gar nicht an^^

Ach naja, entweder ich bekomms hin oder nicht, wenn nicht ist auch nicht soo wild, die map war eh nur eine 2-tage-durchzieh-aktion (ca. 15 stunden arbeit in 2 tagen)

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Marvin
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Na ja, wenn ich mich recht erinnere hat steinacker in seine mp_moria mehr als 5 Monate gesteckt^^

mfg Marvin

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versuch einfach mal in paar verschiedene bit tiefen oder machs mal schwarz weiss.

steinackers moria ist auch dazu noch ne sehr große map mit viel kleinarbeit.
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Oi!mel
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Das selbe war bei mir auch. Ich habe eine Lösung gefunden. Die ist zwar für mich unverständlich, aber wenns geht.

Also ich hatte das in meiner Map.gsc

Zitat:

main()
{
mapsmp_load::main();
thread maps\mp\_teleporter::teleporter();
maps\mp\_compass::setupMiniMap("compass_map_mp_test");

game["allies"] = "marines";
game["axis"] = "opfor";
game["attackers"] = "axis";
game["defenders"] = "allies";
game["allies_soldiertype"] = "desert";
game["axis_soldiertype"] = "desert";

setdvar( "r_specularcolorscale", "1" );
}
Mit dieser Map.gsc hatte ich eine Standart Textur.

Dann habe ich ein neues Script mit einer neuen Funktioner geschrieben
_compasstest.gsc:

Zitat:

compasstest()
{
maps\mp\_compass::setupMiniMap("compass_map_mp_test");
}
und meine Map.gsc so bearbeitet:

Zitat:

main()
{
mapsmp_load::main();
thread maps\mp\_teleporter::teleporter();
thread maps\mp\_compasstest::compasstest();

game["allies"] = "marines";
game["axis"] = "opfor";
game["attackers"] = "axis";
game["defenders"] = "allies";
game["allies_soldiertype"] = "desert";
game["axis_soldiertype"] = "desert";

setdvar( "r_specularcolorscale", "1" );


Vielleicht bringt es ja dem ein oder anderem was....
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Zitat:

Original von Oi!mel

Ich habe eine Lösung gefunden. Die ist zwar für mich unverständlich, aber wenns geht.

Ob Du nun eine Funktion direkt aufrufst, oder ob Du nun eine neue Funktion schreibst, in der Du die Funktion aufrufst, ist im Prinzip genau dasselbe.
Wichtig ist, das der Aufruf der setupMiniMap() Funktion an der richtigen Stelle erfolgt:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
main()
{
	maps\mp\mp_xxx_fx::main();
	maps\createfx\mp_xxx_fx::main();
	maps\mp\_load::main();
	maps\mp\_explosive_barrels::main();

	maps\mp\_compass::setupMiniMap("compass_map_mp_xxx");

	ambientPlay("ambient_xxx");

	setExpFog(300, 4000, 0.633, 0.581569, 0.553078, 0);

	game["allies"] = "marines";
	game["axis"] = "opfor";
	game["attackers"] = "allies";
	game["defenders"] = "axis";
	game["allies_soldiertype"] = "desert";
	game["axis_soldiertype"] = "desert";

	setdvar( "r_specularcolorscale", "1.5" );

	setdvar("compassmaxrange","2500");
}



ToM

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Wie gesagt, ich verstehts auch nicht. Aber es hat funktioniert xd
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