Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapper´s SmallTalk » Aktuelle Mapprojekte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aktuelle Mapprojekte 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ph3n0m PoWeR
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1392.jpg

Aktuelle Mapprojekte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe nach wie vor Lust, mal wieder etwas zu editieren, und suche daher ein offenes oder geplantes Projekt, an dem ich mich beteiligen kann. Da die Initiatioren des "Map.PRO.jekt"s scheinbar nicht so sehr interessiert sind, ihre Sache zu unterstützen, stelle ich nun diese Suchanfrage. Ich habe bereits bei den BlackMonkeys angefragt, die allerdings zur Zeit ihren Star Wars Mod bearbeiten.

Ich würde z. B. gerne etwas in Richtung Tschernobyl machen, falls noch Andere bereit sind, ansonsten ist es mir gleich.

Ph3n0m PoWeR ist offline E-Mail an Ph3n0m PoWeR senden Homepage von Ph3n0m PoWeR Beiträge von Ph3n0m PoWeR suchen Nehmen Sie Ph3n0m PoWeR in Ihre Freundesliste auf
.cahoo.
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1559.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast ne pn vom cahoo grosses Grinsen

.cahoo. ist offline E-Mail an .cahoo. senden Beiträge von .cahoo. suchen Nehmen Sie .cahoo. in Ihre Freundesliste auf
# 007
5-Minuten-Ei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soeben auch nochmal eine PN verfasst Augenzwinkern

unterstützung ist bei uns jederzeit recht herzlich willkommen smile
# 007 ist offline E-Mail an # 007 senden Homepage von # 007 Beiträge von # 007 suchen Nehmen Sie # 007 in Ihre Freundesliste auf
tschiggen
Hat kein Zuhause

RE: Aktuelle Mapprojekte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich arbeite grad an einem project names Call of Duty: War Story´s

habs auf modsonline vorgestellt:

http://modsonline.com/Forums-top-134139-0.html#727155

wäre schön jemanden dabei zu haben der erfahrung hat.

mfg tschiggen
tschiggen ist offline Beiträge von tschiggen suchen Nehmen Sie tschiggen in Ihre Freundesliste auf
.cahoo.
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1559.gif

coole story, aber soll es rein um zombies gehen?
mein englisch ist nicht so gut Augen rollen

cya cahoo

.cahoo. ist offline E-Mail an .cahoo. senden Beiträge von .cahoo. suchen Nehmen Sie .cahoo. in Ihre Freundesliste auf
tschiggen
Hat kein Zuhause

gehts jetz um mein projekt ?
tschiggen ist offline Beiträge von tschiggen suchen Nehmen Sie tschiggen in Ihre Freundesliste auf
Ph3n0m PoWeR
Turnbeutelvergesser

Ich habe nur verstanden, dass es eine nette neue Kampagne werden soll. Aber im Fall, dass du dieses Projekt alleine durchziehen willst, solltest du dir unbedingt Unterstützung suchen. Ich könnte auch mappen, nur mit dem Script, besonders natürlich im SP, kenne ich mich nicht aus.

Ich habe letztens 'Reign of the Undead' gesehen, einen Mod, der den klassischen Cod5-Zombiemodus in Cod4-MP überträgt. Ein eigenes Zombie-Singleplayer ist mit Cod4 wohl kaum noch lohnenswert, wobei es sich dabei auch noch um einen Shooter handelt, der normalerweise rein gar nichts mit Zombies zu tun hat.

Ph3n0m PoWeR ist offline E-Mail an Ph3n0m PoWeR senden Homepage von Ph3n0m PoWeR Beiträge von Ph3n0m PoWeR suchen Nehmen Sie Ph3n0m PoWeR in Ihre Freundesliste auf
tschiggen
Hat kein Zuhause

ich suche genau nach mappern. Ich hab vorrangig hab ich problemem damit,
alles natürliche zu erstellen. also hügel und berge. damit fehlt mir auch meist ein hintergrund.hätte jemand bock

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tschiggen: 18.12.2010 17:13.

G*Skillz Jack
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1149.jpg

Ich könnte etwas in sachen Sp-Scripting beitragen. Augenzwinkern

G*Skillz Jack ist offline E-Mail an G*Skillz Jack senden Homepage von G*Skillz Jack Beiträge von G*Skillz Jack suchen Nehmen Sie G*Skillz Jack in Ihre Freundesliste auf
Ph3n0m PoWeR
Turnbeutelvergesser

Natürlichkeit? Mit Decals und Alpha-Blending habe ich kein Problem.

tschiggen
Hat kein Zuhause

also nochmal die story auf deutsch. Nun kann ich ja ausführlich werden, da das ganze ja nicht englisch ist.

Also die Story im ganzen hab ich in 4 mappacks eingeteilt:
Call of Duty: War Story´s
Call of Duty: Strike Back
Call of Duty:Survival
Call of Duty: Civil War

CALL OF DUTY :WAR STORY´S

hier gibt es 5 hauptcharackter:

Hauptmann Adam " Bishop " Weiß:
Geboren ist er 1981 in Erfurt, Thüringen. ( ist meine Heimatstadt ^^).
Seine Eltern kommen aus der Türkei. Er selbst hat die deutsche Staatsbürgerschaft.Mit 18 machte er Abitur und ging dann freiwillig zu Bundeswehr. Seine Mutter war dagegen weil sie Angstum ihn hatte, sein Vater war dagegen das er zur deutschern armee geht. Bei der Bundeswehr stieg er , aufgrund ausgezeichneter sportlicher leistung und seinem IQ von 158 , schnell auf und wurden mitglied des KSK.

Sgt. Valerie "Val" Boyle
Sie ist 1984 in london geboren. Wenn es nach ihren Eltern gegangen wäre, wäre sie hausfrau und hätte reich geheiratet.Dies passte nich zur ihrer zukunftsplanung ( sie ist eine richtige "Kampflesbe"). Mit 18 ging sie nach paris um kunst zu studieren. Nach einem halben jahr flog sie raus und musste zurück nach londen. Dort gab es zwei möglichkeiten:
züruck zu ihren eltern oder zur armee. sie entschied sich für das einfachere ... und ging zur armee.Hier machte sie mit beeindruckender treffsicherheit auf sich aufmerksam. 2 jahre später war sie beim SAS

Pvt. Erik "Jericho" Parker
Geboren ist er 1984 in NY. seine eltern starben bei einem Hausbrand als er 2 jahre alt war. Ein guter freund seines Vater , Colonel Sawyer, nahm ihn bei sich auf. 2010 meldete er sich freiwillig bei den Marines.

General Homes ( doofer name; falls jemanden eine bessere einfällt dann bitte posten)
es gibt keine Vorgeschichte. er ist nur nebencharakter und antagonsit in strike back.

Col.Sawyer
gleiches wie bei Gen. Homes

vorgeschichte:
Der Abzug der truppen aus Afghanisten sollte 2011/2012 beendent sein. Alle deutschen und britischen truppen waren mitte 2012 aus afghanisten raus. aus logistischen gründen sollte sich der abzug der amerikanischen truppen um ein halbes jahr verzögern. 2 woche nach bekanntgabe dieser meldung stand das Empire State Building in flammen. Die US regierung erklärte erneut den krieg und amerikanische, britische und deutsche truppen wurden erneut in dem mittleren osten gesand.

Story:
die geschichte wird als eine art Tagebuch erzählt. es beginnt am 21.3.2013.
Jericho und Col. Sawyer sollen auf ein Baustelle etwas ausserhalb eine nicht näher genannten stadt, um ziele für die jäger zu markieren. Dabei werden sie entdeckt und müssen fliehen. sie treffen auf ein eingeschlossen marines team und erfahren, das der angriff der deutschen und britischen truppen fehlgechlagen ist. zu sechst versuchen sie aus der Stadt zu fliehen wobei das team immer mehr aufgerieben wird bis nur noch jericho übrig ist. dieser fährt, vor truppen flüchtend , einfach in die wüste. sein auto verreckt und er muss zu fuß weiter. aufgrund des wassermangel sieht er eine halluzination. Er sieht col. sawyer. mit ihm säubert er eine Phatamorgana station. ( dies erfährt man aber erst am ende der mission) Erneut bricht jericho zusammen. Er wacht wieder auf als helikopter hört. in diesem hli sind auch bishop und val. sie fanden ihn aufgrund des wilden herumschießens das er beim säubern der phatamorgana veranstaltete.

zusammen fliegen sie aus der stadt heraus.

die story geht mit einer mission weiter in der man als val , während des angriffs spielt. das eigene team. bestehend aus bishop, homes, val + 4 marines, ist eingeschlossen. man muss die stellung halten bis verstärkung eintrifft. General homes wird angeschossen und muss zurückgelassen werden.

im prolog erfährt man, das Val, Jericho und Bishop in die usa geflogen worden. der krieg ist für sie vorbei. Ausserdem erfährt man das homes überlebt hat.

so jetzt guck ich noch fehrnsehen. Ich poste morgen noch strike back, survival und civil war.

mfg tschiggen
Ph3n0m PoWeR
Turnbeutelvergesser

Hört sich gut an, aber ich sagte schon, alleine wirst du auch bis 2013 nicht fertig sein... Es sei denn, du machst Tag und Nacht nichts anderes. Ich beteilige mich gerne am Level Design, du kannst mir gerne die genauen Details durchgeben, und ich lege los!

tschiggen
Hat kein Zuhause

sehr schön.

Also das level beginnt auf einer Baustelles eines hochhauses.( fafür gibts nen prefab unter fallujah bzw. sende ich dir noch die source files. ic hatte schonmal angefangen, sieht aber nich gut aus. du solltest also nochmal anfangen) der spieler kämpft sich durch das gebäude auf eine Straße mit Läden, häuser und autos. Hier sollen Straßenkämpfe stattfinden. in der mitte diese abschnitts soll die straße enger werden und holzbretter sollen die dächer verbinden ( die gegner sollen dann darüber laufen). am ende der straße soll ein 2 bzw. 3 stöckiges haus stehen. dieses soll man sichern. Per fenster auf das dach eines anderen gebäudes rennen und nun über mehrer dächer fliehen.( wie bei mw2 in brasilien) Am ende soll dann auf einem Marktplatz vier humvees stehen.

ich würde dich bitten das layout zu erstellen. Die welt kann ich dann mit der ki, benutzenbaren türen, anims usw. füllen.
es wäre ausserdem klasse wenn du mir die mpas in abschnitten senden könntest. ich setzte sie dann zusammen.( so kann ich dann auch was machen).

ich danke dir nochmal das du dabei bist. Meine maps sehen einfach nicht gut aus

|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
||||||||

suche:
- noch einen scripter der mir bei problemen helfen kann. mittlerweile bin ich was das scripten angeht recht eigenständig, allerdings hab ich noch ein paar fragen

- jemanden der sich mit maya auskennt und evtl. neue Waffen modellieren kann bzw. waffen aus mw 2 extrahieren kann.

mfg tschiggen
Ph3n0m PoWeR
Turnbeutelvergesser

Ich habe deine Source-File erhalten. Kennst du dich denn schon mit Scripting usw. aus?

Ich habe hier mal ein Bild eingeblendet, ich muss dich noch informieren, dass es auch manchmal 36 Stunden dauern kann, bis ein Gebäude vollständig erarbeitet ist.

Könntest du deine genauen Vorstellungen vielleicht mal auf Papier bringen? Nimm dir Zeit. Trage dann auch jede Event-Vorstellung ein. Die Kapazitäten des Spiels sind bekanntlich leider begrenzt, daher muss ich auch genau auf die nicht-spielbaren Ebenen achten. Realismus sollte gegeben sein.

Auf die IW-Prefabs würde ich von vornherein verzichten. Ich nutze höchstens die Misc-Models, aber keine der Gebäude, da sie schlichtweg einfach fehlerhaft sind, da wir nicht alle RAW-Daten haben, die IW in seinen Studios besitzt.

Ich kann gerne auch zerstörbare Elemente einbauen. Aber wie ich schon geschrieben habe, muss ich erstmal einen Überblick haben.

tschiggen
Hat kein Zuhause

ich kann dir was schicken (hab ich schon vor ewigkeiten gemacht), ist aber ziemlich unübersichtlich.

ausserdem wollte ich dir da ziemlich freie hand lassen. Du machst du die maps, also solltest du auch entscheiden düren was reinkommt.

An wichtigen stellen , wie in dieser map das consite, das haus und den marktplatz, mit dir absprechen.

mfg tschiggen
Ph3n0m PoWeR
Turnbeutelvergesser

Ja, unübersichtlich. Mir erscheint der Verlauf ziemlich linear... Der Spieler sollte schon einige Wegemöglichkeiten haben.

Zurück zu meiner Frage: Kennst du dich mit den Scripts aus? Weißt du wie man das alles macht?

Und natürlich soll ich auch gewisse Freiheit haben, aber brauche ich eine Vorlage. Ich habe mir bisher immer erst Pläne gemacht, dann die Häuser bearbeitet, und sie dann zusammengefügt. Es ist immer besser, zuerst die Gebäude zu machen. Wie stellst du dir das Ambient insgesamt vor?

tschiggen
Hat kein Zuhause

also mit breaches ( also die ki tritt die tür auf und stürmt), dem spieler waffen zuweisen, spawning per script, bewegung per script, vehicles, abseilen...

ja... im großen und ganzen ja.

das ambient in diesem mappack soll im allgeimein etwas ruhiger sein. der eigentliche krieg findet am ende der stadt statt.
Die straßen sollen mit voll mit geschlossenen märkten, falschgeparkten autos und ein paar zerstörten autos sein.
das interior soll so aussehen, als ob das haus hals über kopf verlassen worden wäre.

für die mission:

ich denke für die häuser in die man nicht reinkann, könnten wir ja prefabs verwenden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tschiggen: 19.12.2010 19:07.

Ph3n0m PoWeR
Turnbeutelvergesser

Ich mache alles selbst. Das bringt Abwechslung ins Spiel. Nur die Gebäude, in die keiner rein kann, müssen auch nur von außen gut aussehen.

Hier findest du noch einige Bilder zu mp_town. Leider stammen sie alle aus der Anfangszeit, die Map ist teilweise sehr schön geworden, wurde aber nie fertig gestellt.

Stellst du dir das Insgesamtbild etwa so vor? Ich habe leider kein besseres Bild gefunden. Ich muss dabei immer an die Cod4-Mission denken, in der die Atombombe hochgeht.

Hast du vielleicht Skype?

tschiggen
Hat kein Zuhause

ja. im hintergrund die stadt. man selbst in den vororten.

dein mp_town fängt das ambient super ein.

allerdings finde ich ist es noch nicht zerstört genug. trotzdem denke ich das wir viel aus der map verwendet könnten, wenn du das willst.

hab xfire: tschiggen
Ph3n0m PoWeR
Turnbeutelvergesser

Nein, das war nur ein Beispiel... Ich mache alles neu.

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapper´s SmallTalk » Aktuelle Mapprojekte

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv