|
|
masterserver (Server wird nicht angezeigt) |
yoda
Böser Admin
|
|
Das der net_port nicht immer aus der cfg übernommen wird stimmt leider, war bereits bei CoD und UO manchmal so, why ever.
Wenn ein Parameter per cfg nicht klappt, kann man den grundsätzlich an den Startparameter des Servers anhängen
Was die Anmeldung am Masterserver angeht:
//Master-Server (wo der Server angemeldet werden soll)
seta sv_master0 ""
seta sv_master1 "cod2master.activision.com"
seta sv_master2 "master0.gamespy.com"
seta sv_master3 "master1.gamespy.com"
seta sv_master4 "cod2authorize.activision.com"
Diese Werte sollten auch automatisch durch den Parameter set dedicated 2 hinterlegt sein.
Bei CoD1 und UO war es so, daß es durchaus 1 - 2 Stunden dauern konnte, bis man in der Masterliste registriert war. Irgendwo hatte ich mal was gelesen, daß nur eine bestimmte Anzahl Server registriert wird, leider find ich das aber nicht mehr...
Denke mal, bei CoD2 dürfte das genauso sein.
Und bei CoD1 und UO lag es auch oftmals an den Filtereinstellungen der Clients.
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
Hab da noch was an konsolen meldung übersetzen kann ich es schon nur mit der deutung happerts
Hitch warning: 3832 msec frame time
Sending heartbeat to cod2master.activision.com
SV_AuthorizeIpPacket: challenge not found
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Hitch warning: 3832 msec frame time
Ist ne Warnung, die Du getrost ignorieren kannst.
Quasi den Masterserver angepingt "Hallo, bin da, Du auch?"
Sorry, keine Ahnung.
--- Thema verschoben ---
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
THX Yoda
genau an dem hänge ich auch fest aber ich meine das des genau des prob ist warum der Server nicht in der COD2 internen Serverliste steht. Werde nochmal etwas fummeln und wenn ich was habe poste ich was dazu.
MFG
Rudolfo
|
|
|
|
|
|
hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ?!
also ich habe volgendes Prob.
Working directory: C:\cod2
Resolving cod2master.activision.com
Couldn't resolve address: cod2master.activision.com
der medet sich nicht bei dem masterserver an , deswegen sieht auch keiner die server im ingame menü
Server ist ein win root mit win 2003
der sperrt irgendwie eh alle www addis...
danke für die Antwort/en schon mal im vorraus
greetz Bully
|
|
|
|
|
|
läuft die firewall wenn ja musst da a paar ports aufmachen und zwar ich glaube 20700 und den 20710 oder so bin mir nicht sicher aber zur not die fw ausmachen sund dann mal auf der console schauen welchen port er connecten will.
PS. Hab was neues rausgefunden also wenn ich den server ausschalte steht in ingame menu bei favoriten die ip des servers drinne dann starte ich ihn nun steht der name drin wenn ich jetzt aktualisiere klicke verschwindet der server in nirvan und kommt nicht wieder.
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
@ =[PHC]=Rudolf:
Was meinst Du mit "interne Serverliste" - die Serverliste, über die Du Dir OnLine-Server anzeigen lässt?
Dann geht Dein Thema hier bitte weiter:
https://www.opferlamm-clan.de/wbboard/th...id=20&styleid=1
Geht es um einen Server, den Du von zu Hause aus ins Internet hängen willst? Du weißt, daß Du dann eine "dynamische IP" hast, die sich bei jeder Einwahl ändert?
Wenn es um die Anzeige im LAN geht - hast Du irgendeinen MOD im Einsatz? Dann dürfte es an den Filtereinstellungen liegen.
---
@=.V.= BullDog:
Ja, dürfte an einer Firewall liegen - die Ports für CoD2 dürften die gleichen wie bei CoD und UO sein:
https://www.opferlamm-clan.de/index.php?menu=6&select=43
|
|
|
|
|
Biohazard
Weichei
|
|
Hallo zusammen,
habe das gleiche problem bei mir werden die server auch nicht bei Gamers Search oder so angezeigt.
habe alles so gemacht wie es bei euch auf der seite steht man kann auch auf dem server zocken und bei cod2 ingame wird er auf gefunden aber bei allen anderen sachen nicht.
was kann das sein?
habe hier auch schon was gelesen was in der console dann steht bei mir ist das etwas anders.
bei mir steht:
Hitch warning: 5936 msec frame time
cod2master.activision.com resolved to 63.146.124.40:20710
cod2master.activision.com resolved to 63.146.124.40:20700
aber ich glaube das stimmt alles soweit.
was die server config angeht ist auch alles ok steht alles richtig drin.
bitte um hilfe
mfg
Biohazard
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Hitch warning: 5936 msec frame time
cod2master.activision.com resolved to 63.146.124.40:20710
cod2master.activision.com resolved to 63.146.124.40:20700
Das Hitch warning könnt ihr getrost außer acht lassen, kommt oft vor ist nix schlimmes und hat an sich keinen Einfluß auf den Server.
Resolving etc. heisst nix anderes, als daß der Server die CoD-2-Master-Servernamen (cod2master.activision.com) auflöst und Kontakt herstellt mit dem Master- und dem Authotisierung-Server (ist der gleiche, nur anderer Port).
Was die Anzeige des Servers grundsätzlich angeht, hatten wir schon mehrfach, z. B. hier:
CoD 2 Server wird nicht gefunden??
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|