Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » masterserver (Server wird nicht angezeigt) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen masterserver (Server wird nicht angezeigt)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
=[PHC]=Rudolf
5-Minuten-Ei

masterserver (Server wird nicht angezeigt) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen erstmal

hab folgende frage (hoffentlich weis das einer) also Windows root mit 3 cod 2 servern hab die anmeldung für die masterserver so übernommen wie auf eurer seite nur leider finde ich keinen server in der cod2 liste bei spiele beitretten über xfire und hlsw alles kein problem nur eben über das spiel ansich. also dazu jetzt die frage woran könnte das liegen oder braucht der masterserver eben numal zeit sagen wir mal mehr als ne std um sich zu aktualisieren.

zweitens hab ich noch was der befehl
"set net_port "32000"" in der Config funtz irgend wie nicht der game server benutzt immer den standart port. Meine Lösung dazu sieht so aus
"D:\COD2StanCTF\CoD2MP_s.exe +set dedicated 2 +exec cod2ctfstan.cfg +set net_port "32000"

habs also direkt an die mp exe angehängt so geht das dan auch bestens

--- edited by yoda: Thema angepasst ---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 29.09.2007 18:36.

=[PHC]=Rudolf ist offline E-Mail an =[PHC]=Rudolf senden Homepage von =[PHC]=Rudolf Beiträge von =[PHC]=Rudolf suchen Nehmen Sie =[PHC]=Rudolf in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das der net_port nicht immer aus der cfg übernommen wird stimmt leider, war bereits bei CoD und UO manchmal so, why ever.

Wenn ein Parameter per cfg nicht klappt, kann man den grundsätzlich an den Startparameter des Servers anhängen smile

Was die Anmeldung am Masterserver angeht:

//Master-Server (wo der Server angemeldet werden soll)
seta sv_master0 ""
seta sv_master1 "cod2master.activision.com"
seta sv_master2 "master0.gamespy.com"
seta sv_master3 "master1.gamespy.com"
seta sv_master4 "cod2authorize.activision.com"

Diese Werte sollten auch automatisch durch den Parameter set dedicated 2 hinterlegt sein.

Bei CoD1 und UO war es so, daß es durchaus 1 - 2 Stunden dauern konnte, bis man in der Masterliste registriert war. Irgendwo hatte ich mal was gelesen, daß nur eine bestimmte Anzahl Server registriert wird, leider find ich das aber nicht mehr...
Denke mal, bei CoD2 dürfte das genauso sein.
Und bei CoD1 und UO lag es auch oftmals an den Filtereinstellungen der Clients.

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
=[PHC]=Rudolf
5-Minuten-Ei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab da noch was an konsolen meldung übersetzen kann ich es schon nur mit der deutung happerts

Hitch warning: 3832 msec frame time
Sending heartbeat to cod2master.activision.com
SV_AuthorizeIpPacket: challenge not found
=[PHC]=Rudolf ist offline E-Mail an =[PHC]=Rudolf senden Homepage von =[PHC]=Rudolf Beiträge von =[PHC]=Rudolf suchen Nehmen Sie =[PHC]=Rudolf in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Hitch warning: 3832 msec frame time
Ist ne Warnung, die Du getrost ignorieren kannst.

Quasi den Masterserver angepingt "Hallo, bin da, Du auch?"

Sorry, keine Ahnung.

--- Thema verschoben ---

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
=[PHC]=Rudolf
5-Minuten-Ei

THX Yoda

genau an dem hänge ich auch fest aber ich meine das des genau des prob ist warum der Server nicht in der COD2 internen Serverliste steht. Werde nochmal etwas fummeln und wenn ich was habe poste ich was dazu.

MFG

Rudolfo
=.V.= BullDog
Weichei

hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ?!
also ich habe volgendes Prob.

Working directory: C:\cod2
Resolving cod2master.activision.com
Couldn't resolve address: cod2master.activision.com

der medet sich nicht bei dem masterserver an , deswegen sieht auch keiner die server im ingame menü unglücklich

Server ist ein win root mit win 2003
der sperrt irgendwie eh alle www addis...

danke für die Antwort/en schon mal im vorraus smile

greetz Bully
=.V.= BullDog ist offline E-Mail an =.V.= BullDog senden Beiträge von =.V.= BullDog suchen Nehmen Sie =.V.= BullDog in Ihre Freundesliste auf
=[PHC]=Rudolf
5-Minuten-Ei

läuft die firewall wenn ja musst da a paar ports aufmachen und zwar ich glaube 20700 und den 20710 oder so bin mir nicht sicher aber zur not die fw ausmachen sund dann mal auf der console schauen welchen port er connecten will.

PS. Hab was neues rausgefunden also wenn ich den server ausschalte steht in ingame menu bei favoriten die ip des servers drinne dann starte ich ihn nun steht der name drin wenn ich jetzt aktualisiere klicke verschwindet der server in nirvan und kommt nicht wieder.
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

@ =[PHC]=Rudolf:

Was meinst Du mit "interne Serverliste" - die Serverliste, über die Du Dir OnLine-Server anzeigen lässt?
Dann geht Dein Thema hier bitte weiter:
https://www.opferlamm-clan.de/wbboard/th...id=20&styleid=1

Geht es um einen Server, den Du von zu Hause aus ins Internet hängen willst? Du weißt, daß Du dann eine "dynamische IP" hast, die sich bei jeder Einwahl ändert?

Wenn es um die Anzeige im LAN geht - hast Du irgendeinen MOD im Einsatz? Dann dürfte es an den Filtereinstellungen liegen.

---

@=.V.= BullDog:

Ja, dürfte an einer Firewall liegen - die Ports für CoD2 dürften die gleichen wie bei CoD und UO sein:
https://www.opferlamm-clan.de/index.php?menu=6&select=43

Ch3p4cK
Steuerzahler

Hab auch mal ne Frage dazu. Wie schalter man die Master registrierung komplett aus? Da ich nur einen LAN-Server laufen habe ist das unnötig. Habe keinen Master Server in der config stehen aber trotzdem versucht er zu verbinden?
Ch3p4cK ist offline E-Mail an Ch3p4cK senden Beiträge von Ch3p4cK suchen Nehmen Sie Ch3p4cK in Ihre Freundesliste auf
=.V.= BullDog
Weichei

Zitat:

@=.V.= BullDog:

Ja, dürfte an einer Firewall liegen - die Ports für CoD2 dürften die gleichen wie bei CoD und UO sein:
https://www.opferlamm-clan.de/index.php?menu=6&select=43

thx, für den tip aber leider war es das nicht...habe 20500 und 20510 freigegeben im udp aber keine anmeldeung bei codmasterserve....weder bei uo noch beim cod2 unglücklich
greetz Bully
=.V.= BullDog ist offline E-Mail an =.V.= BullDog senden Beiträge von =.V.= BullDog suchen Nehmen Sie =.V.= BullDog in Ihre Freundesliste auf
Biohazard
Weichei

traurig Masterliste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
habe das gleiche problem bei mir werden die server auch nicht bei Gamers Search oder so angezeigt.
habe alles so gemacht wie es bei euch auf der seite steht man kann auch auf dem server zocken und bei cod2 ingame wird er auf gefunden aber bei allen anderen sachen nicht.
was kann das sein?
habe hier auch schon was gelesen was in der console dann steht bei mir ist das etwas anders.
bei mir steht:

Hitch warning: 5936 msec frame time
cod2master.activision.com resolved to 63.146.124.40:20710
cod2master.activision.com resolved to 63.146.124.40:20700

aber ich glaube das stimmt alles soweit.
was die server config angeht ist auch alles ok steht alles richtig drin.
bitte um hilfe
mfg
Biohazard
Biohazard ist offline Beiträge von Biohazard suchen Nehmen Sie Biohazard in Ihre Freundesliste auf
[GD]Bomber
Teetrinker

Hab das gleiche Problem. das unser Server nicht in der Server liste angezeigt wird.

Hab dan über Putty den screen prozess noch mal angeschaut und hab gemerkt das er den Master server anpingt, aber der Master server nicht antwortet.
[GD]Bomber ist offline E-Mail an [GD]Bomber senden Beiträge von [GD]Bomber suchen Nehmen Sie [GD]Bomber in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Hitch warning: 5936 msec frame time
cod2master.activision.com resolved to 63.146.124.40:20710
cod2master.activision.com resolved to 63.146.124.40:20700

Das Hitch warning könnt ihr getrost außer acht lassen, kommt oft vor ist nix schlimmes und hat an sich keinen Einfluß auf den Server.

Resolving etc. heisst nix anderes, als daß der Server die CoD-2-Master-Servernamen (cod2master.activision.com) auflöst und Kontakt herstellt mit dem Master- und dem Authotisierung-Server (ist der gleiche, nur anderer Port).

Was die Anzeige des Servers grundsätzlich angeht, hatten wir schon mehrfach, z. B. hier:
CoD 2 Server wird nicht gefunden??

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » masterserver (Server wird nicht angezeigt)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv