KOPFSCHMERZEN |
Dr.Longunregistriert
|
|
nur kopfweh oder noch was anderes? nacken?
|
|
|
|
|
Allyunregistriert
|
|
meistens nur kopfweh, aber manchmal auch der nacken
|
|
|
|
|
Dr.Longunregistriert
|
|
kann am kissen liegen oder am untergrund selbst. schon mal mit keilkissen unter dem normalen kissen probiert? hast du ein hartes oder sehr weiches bett? was für eine matratze und befederung hat dein bett? kann alles grund dafür sein.
|
|
|
|
|
Allyunregistriert
|
|
also wir haben eine federkernmatratze die ist so mittelhart und bei jedem mal bett neu beziehen drehen wir die um, dann haben wir ganz normale daunenkopfkissen und ganz warme kuschliege daunendecken, aber an den decken wird es wohl nicht liegen.
hast du sicher nicht ganz unrecht dengi
wenn alles nicht hilft und es nicht besser wird, muss ich das wohl wirklich mal machen.
|
|
|
|
|
Dr.Longunregistriert
|
|
zitat:
Das Angebot reicht von der einfachen Schaumstoffmatratze über die Federkern- bis hin zur Latexmatratze. Für den einen die Supermatratze, für den anderen der Grund für Nackenbeschwerden - man sollte sich für Auswahl und Kauf einer Matratze viel Zeit lassen und möglichst eine gute Beratung in Anspruch nehmen. Grundsätzlich schlafen manche Menschen lieber etwas härter, andere etwas weicher. Aus diesem Grund bieten Matratzen-Hersteller unterschiedliche Härtegrade an. Als Faustregel gilt: Je größer und schwerer die Person, desto geeigneter ist eine "feste" Matratze.
Wichtigstes Kriterium für den Matratzenkauf: Das Gewicht des Körpers muss sich so verteilen können, dass die Wirbelsäule möglichst gerade liegt. Bei diesem "entspannten Liegen" können sich die Bandscheiben von den Belastungen des Tages regenerieren, sozusagen "auftanken".
Entscheidend für entspanntes Liegen ist, dass Körperteile wie Schultern und Hüfte, die einen größeren Druck auf die Unterlage ausüben, etwas mehr in die Matratze einsinken können. Die Taille dagegen sollte durch leichten Druck von unten unterstützt werden. Dieser Effekt lässt sich mit unterschiedlichen Matratzenkernen erreichen und ist abhängig von Gewicht und Größe der Person.
quelle: is wurscht!
|
|
|
|
|
Allyunregistriert
|
|
naja, bin ja nicht sonderlich gross und schwer (163cm 47kg) und du weisst schon wer, ist auch nicht viel grösser und schwerer
vieleicht liegt es da dran das ich meistens auf der seite oder auf dem bauch schlafe.
aber schonmal danke.
|
|
|
|
|
Allyunregistriert
|
|
das kann ich dir jetzt garnicht genau sagen, aber ich glaub von vorne, muss ich mal drauf achten
|
|
|
|
|
Allyunregistriert
|
|
@panzer
was für ein chefsessel? was meinst du für ein klappergestell?
|
|
|
|
|
Allyunregistriert
|
|
auch für deinen tip danke ich dir, da habe ich ja jetzt jede menge sachen die ich ausprobieren kann.
DANKE LEUTE
wem noch was einfällt kann es gerne schreiben.
alles liebe eure ally
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|