Piano_World und ich haben heute die zwei ersten Custommaps Hawkeyeaim und M95_Arena angetestet. In der Maprotation ist die Hawkeyeaim und danach die M95_Arena. So, nachdem wir die Hawk gespielt hatten und ich ein map_rotate ausführte, wurden wir beide für zwei Minuten vom PB gekickt mit der FM:
"Svar r_lightTweakAmbient=0.3" gekickt.
Das Problem ist mir letztens beim Testen auch schon aufgefallen als ich allein auf dem Server war. Der Kick kommt immer nachdem die Hawkeyeaim gespielt wurde.
Liegt das an der Map? Wenn ja sollte man darauf achten wenn man die in die Rotation aufgenommen werden oder gibt es eine Möglichkeit die Variable in der Map wieder zu ändern?
Schau mal in die Map rein (mit WinRAR oder WinZip) und schau mal in die gsc-Datei mit dem Map-Namen (/maps/mp -> mit WORDPAD öffnen) - ich meine was gelesen zu haben, daß man da bestimmte DVARs vorgeben kann...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
kk, werde ich heute machen. Ist natürlich blöde wenn man von www.punkbusted.com die CVar Settings für den PB übernimmt und die Maps dann die cvars "verbiegt".
Das gleiche Problem habe ich mit der Map mp_kalsingrad
r_lightTweakAmbient=0.17 und kick
Nur habe ich mir die Dateien in der iwd schon angeschaut. Da ist nichts, wo man das abstellen/ändern könnte.
Und ändern kann man diese Variable ja auch nicht (cheatprotected)
Somit ist diese Map auf PB-geschützen Servern nicht spielbar (oder man muss die Überprüfung dieser Variable in der pbsv.cfg ändern, was aber nicht Sinn der Sache ist).
__________________ Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.
@OLD MAN WITH GUN
Seltsam, die Map Kalsingrad hab ich erst gestern auf einem Server gezockt, der Punkbuster aktiviert hatte und ich hatte dabei keine Probleme. Muss also irgendwas anderes sein ....
__________________ Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017
@Interceptor
Weißt du auch, ob der Server die standardmäßige pbsv.cfg von punksbusted.com benutzt?
Wenn man in der pbsv.cfg die Überprüfung dieser Variable ändert, würde die Map auch laufen, ohne das man gekickt wird. Aber wie schon gesagt, das ist ja nicht Sinn der Sache.
Edit:
standardmäßiger Eintrag in der pbsv.cfg pb_sv_cvar r_lightTweakAmbient IN 0 0.1
Somit muss der Wert zwischen 0 und 0.1 liegen (liegt beim starten der Map kalsingrad aber bei 0.17, also außerhalb des erlaubten Wertes)
__________________ Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 01.05.2006 15:26.
Original von OLD MAN WITH GUN
... Weißt du auch, ob der Server die standardmäßige pbsv.cfg von punksbusted.com benutzt? ... standardmäßiger Eintrag in der pbsv.cfg pb_sv_cvar r_lightTweakAmbient IN 0 0.1 ...
Ähmm .... Nein, kann ich leider nicht sagen, ob der Server diese genutzt hat, wäre dann vielleicht doch mal ein Ansatz.
... sag mal jemand wo ich die pbsv.cfg finde ...
wollt gerade mal bei mir selbst nachsehen, oder hat man die Clientseitig gar nicht.
__________________ Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017
Original von Interceptor
Ähmm .... Nein, kann ich leider nicht sagen, ob der Server diese genutzt hat, wäre dann vielleicht doch mal ein Ansatz.
Wer ändert schon bei jeder custom-Map seine Punkbustereinstellungen, nur damit die Leute nicht bei dieser Map vom Server gekickt werden
Zitat:
Original von Interceptor
... sag mal jemand wo ich die pbsv.cfg finde ...
wollt gerade mal bei mir selbst nachsehen, oder hat man die Clientseitig gar nicht.
Als Client hast du die nicht. Diese Datei ist nur für Server und selbst da muss man sie erst selbst erstellen bzw. vorgefertigte nutzen, z.B. die von punksbusted.com.
Diese findest du hier: http://www.punksbusted.com/forums/index.php?showtopic=19914
__________________ Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.