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Zum Ende der Seite springen Map Beleutung - leicht grün
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TheVulture
5-Minuten-Ei


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Dabei seit: 28.03.2006
Beiträge: 19


Fragezeichen Map Beleutung - leicht grün Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI HO
Hab so ein problem das meine erstelte map (geänderte mp_test map)
irgent wie immer ein leichten grün schimmer hat.

(Und habe leiner keine ahnung das ist das erste mal das ich ne map mache)

Irgent eine idee ??


CU
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CCL_DESTROYER
Steuerzahler


Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 162


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hast du die map mit "compil lighting" compiliert?
fall's nicht versuch's mal mit
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TheVulture
5-Minuten-Ei


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Ja hab ich schon probiert leider kein erfolg.
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Private Grob
Mapper vom Dienst


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RE: Map Beleutung - leicht grün Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von TheVulture
......immer ein leichten grün schimmer hat.


Habe ich auch wenn ich ohne Vis kompiliere. Hast du:

1. Worldspawnsettings gesetzt?

2. Mindestens 1 Xmodel in der Map?

3. Folgende Settings beim compilieren:

Settings Compiler

Versuch es mal.....

Grüße
Private Grob
(Micka)
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TheVulture
5-Minuten-Ei


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Beiträge: 19


Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank Private Grob

das mit den xmodel wars ich hatte noch kein einziges drinne grosses Grinsen
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Private Grob
Mapper vom Dienst


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Beiträge: 475


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Gerne geschehen.

Ist echt witzig...... es MUSS ein Xmodel rein.... und schon geht alles gut..... Da muß man erstmal drauf kommen.... geschockt

Grüße
Private Grob
(Micka)
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Red Killer
Turnbeutelvergesser


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Dabei seit: 06.05.2006
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Bei mir ist das licht auch so ein bischen grün

1.wie mache ich 1 Xmodel in der Map?

2.wo finde ich Worldspawnsettings?

bei voll der noob in Mapping

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Private Grob
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zu1)
2D Ansicht, RMT, misc/model. Dann öffnet sich ein Fenster, indem du die Xmodels auswählen kannst. Sollten dort keine zu finden sein, mußt du erst den Ordner xmodel aus der iw_13.iwd extrahieren und in dein CoD2/main/ Verzeichnis legen.

zu2)
Worldspawnwerte werden entweder direkt in die Map Datei mit einem Texteditor geschrieben oder im Radianten wenn du die Taste N drückst. Da dann in der oberen Auswahl auf Worldspawn.

Hier z.B. die Werte von Burgundy:

"sundiffusecolor" ".85 .9 1"
"diffusefraction" ".3"
"ambient" ".02"
"sundirection" "-45 210 0"
"suncolor" "1 .95 .85"
"sunlight" "1.5"
"classname" "worldspawn"
"_color" "0.000000 0.501961 1.000000"


Grüße
Private Grob
(Micka)
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Red Killer
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cool thx jetzt habe ich kein grünes licht mher

und wie müsste die endung des Texteditor sein und in welchen ordner muss die text datei drin sein also in der iwd datei jetzt?

ich meine die Texteditor wo man das mit den Worldspawnwerte reinschreiben muss

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Du öffnest deine .map Datei mit dem Texteditor. Nicht Word oder Wordpad.

Wenn du keine Worldspansettings hast, dann sieht der Anfang der Datei so aus:

iwmap 4
// entity 0
{
"classname" "worldspawn"
// brush 0
{


Nun kopierst du die Worldspawnsetting genau hier hin ("classname" "worldspawn") Dann sieht der Anfang der Datei so aus:

iwmap 4
// entity 0
{
"sundiffusecolor" ".85 .9 1"
"diffusefraction" ".3"
"ambient" ".02"
"sundirection" "-45 210 0"
"suncolor" "1 .95 .85"
"sunlight" "1.5"
"classname" "worldspawn"
"_color" "0.000000 0.501961 1.000000"
// brush 0
{


Speichern, fertig. Und schon hast du das Licht von Burgundy eingebaut.

Hier eine Übersicht aller Werte von allen Stock Maps:

Liste Worldspawn Settings

Grüße
Private Grob
(Micka)
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Red Killer
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ok thx

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