http redirect |
|
Ja schon, aber wenn 15 Leute gleichzeitig connecten, schießen bei mir die Pings in den Himmel (jenseits 200)
cu Mike
PS: Danke für die Erklärung. Die Drosselung per ftp müßte ich hinbekommen.
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
Original von -Iw@n-
Original von MikeTNT
Ja schon, aber wenn 15 Leute gleichzeitig connecten, schießen bei mir die Pings in den Himmel (jenseits 200)
man leitet den Download ja normalerweise auch nicht auf den Server um, auf dem der Gameserver läuft....
Bitte genauer erläutern! Interessiert mich sehr, wie ich es richtig lösen müßte.
Bisher habe ich folgendes versucht:
Apache eingerichtet um http-Zugriff zu gewähren (daß ftp auch geht wußte ich nicht).
Der Upload erfolgte dann über die gleiche IP wie bei meinem 32 Slot Server mit Version 1.0.
Dieser Server ging dann in die Knie, während mein 32 Slot Server mit Version 1.2 auf einer anderen IP keine Probleme hatte.
Insofern habe ich daraus geschlossen, daß es eventuell hilft, den Upload über eine dritte IP zumachen, bin aber noch nicht zum Testen gekommen. Nun versuche ich die Variante mit paßwortgeschütztem ftp-Upload. Wie sollte ich vorgehen?
Ich habe einen Linux-Server mit 3 TB Tansfervolumen.
Darauf laufen 3 Gameserver mit jeweils 3 unterschiedlichen IPs (also nicht auf der gleichen IP mit unterschiedlichen Ports). Wenn ich deine Aussage "man leitet den Download ja normalerweise auch nicht auf den Server um, auf dem der Gameserver läuft" richtige verstehe, bräuchte ich noch zusätzlich einen Linux Server? Oder verstehe ich da etwas falsch? Noch einen Server will ich mir aber nicht unbedingt zulegen. Insofern will ich den Upload auf meinetwegen 2 MBit drosseln.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 04.05.2006 13:25.
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Nur schon mal prophylaktisch mit dazu, weil ab einer gewissen Anzahl Custom-iwd´s garantiert das nächste Problem auftritt:
Costum Maps
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
Zur ftp-Geschichte:
Bei mir hat es nicht geklappt.
Mein Pfad in der Config sieht wie folgt aus:
ASSWORT@84.16.226.148/tnt" target="_blank">ftp://BENUTZER
ASSWORT@84.16.226.148/tnt
Auf meinem Server gibt es diesen Ordner tnt. Darin befindet sich ein Ordner main und darin mein Mappack (tnt1.iwd)
Die Datei und Ordnerrechte habe ich auf 777 gesetzt, damit alle Rechte erlaubt sind.
Natürlich befindet sich im COD2 Ordner auch noch der main-Pfad (gleiche Schreibweise) und ein Mod-Pfad
Wenn ich nun per ftp folgendes eingebe, kann ich direkt downloaden:
ASSWORT@84.16.226.148/tnt/main/tnt1.iwd" target="_blank">ftp://BENUTZER
ASSWORT@84.16.2...t/main/tnt1.iwd
Ergo: Man müßte an die Datei drankommen.
Nun habe ich es über COD2 versucht.
Im Game sehe ich zwar kurz den Pfad:
ftp://*.*@84.16.226.148/tnt/main
Aber das Spiel findet dort mein Mappack nicht.
Dann geht das Spiel wieder zurück auf den Main-Ordner und lädt von dort im Zeitlupentempo mit 10 - 14 kB/s herunter.
Hat einer eine Idee, was ich falsch machen könnte?
cu Mike
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Gibt leider keine Garantie, daß es per ftp geht, ist nun mal für http an sich ausgelegt... Keine Ahnung, wie man das beeinflussen kann...
Was ist, wenn Du den ftp so einrichtest, daß weder Benutzer noch Passwort erforderlich sind?
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
FTP-Upload:
Folgendes habe ich festgetsellt: Wenn ich den Upload per ftp zulasse, klappt es nur, wenn ich maximal ein IWD-File herunterladen lassen. Sobald es mehrere IWD-Files sind, kann es passieren, daß das Paßwort im Klartext angezeigt wird oder der Download immer wieder von vorne anfängt.
Lösung: In meinem IWD-File befinden sich nun alle Maps und alle Dateien, die zum Mod gehören.
cu Mike
|
|
|
|
|
|
Die Bandbreite habe ich auf 300 kb/s pro User beschränkt. Das klappt soweit
cu Mike
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|