Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Wir fangen ganz von an: Server + Mods » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wir fangen ganz von an: Server + Mods
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[pVzS]t0bEn
Weichei

Wir fangen ganz von an: Server + Mods Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
hab einen Server aufgebaut der auf Windoof läuft nur irgendwie gefällt mir das noch nicht so ganz.
1. Weil ich keine ahnung hab aber wir nen clan haben der nen/oder mehrere server braucht.
2. Weil ich das spiel noch nicht so lange hab.

Also wa bisher passiert ist:
- 374Mhz Rechner, 256Mb Ram + Win XP Pro + DSL2000 mit Fastpath
- CoD2 v.1.0 drauf
- Server aufgemacht für 10 Leute
- alles läuft
- zocken.

die cpu auslastung ist wärend eines games 30-60%.
wenn er eine neue map laden muss 100%.

jetzt die fragen:
-wenn ich die 374mhz gegen 600mhz tausche bringt es mir eine große leistungssteigerung?
-wenn ich den server auf linux neu installiere kann ich auch dadruch bessere ergebnisse erziehlen?

andere fragen:
-was sind diese ganzen mods und wofür brauche ich sie?
-brauche ich PB?

das ist der anfang.

wäre echt ne geile sache wenn mir das jemand beantworten kann.

Grüße Toben

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [pVzS]t0bEn: 08.07.2006 19:12.

[pVzS]t0bEn ist offline E-Mail an [pVzS]t0bEn senden Beiträge von [pVzS]t0bEn suchen Nehmen Sie [pVzS]t0bEn in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi und willkommen bei uns im Board. grosses Grinsen

Also, wenn Du den Proz gegen einen 600er austauschst, wirst natürlich ne bessere Performance haben. Dazu mal eine Frage, ist das ein Server der bei Dir @ home steht oder ein Gameserver im Web? Das die Proz-Auslastung bei 100% liegt ist auch normal, solange es nur beim Mapchange ist.

MODs sind Modifikationen, z.B. der AWE (Aditional War Effects). Ist wohl einer der bekanntesten und beliebtesten Mods. Du hast durch einen Mod zusätzliche oder andere Funktionen, z.B. Nade-Kommentare, da hörste dann "UND WEG!" Wenn Du eine Nade wirfst. Bludeffekte sind auch in vielen Mods enthalten.

Guck Dich mal hier um: AWE Mod Anleitung COD2

Wichtig ist aber das Du einen normalen Server aufsetzen kannst, dann kann man sich an einen MOD wagen. Der AWE ist dabei in meinen Augen sehr Anfänger-freundlich.

PB ist der Punkbuster, das ist das Anticheating-Tool. Sehr wichtig wenn Du cheatfrei zocken willst.

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
[pVzS]t0bEn
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey danke schonmal an MIK!!!

also der server steht @home. warum ist das so wichtig??
warum ist es normal das die auslastung Nur bei dem Mapchange 100% beträgt?

wie sieht es aus Linux vs. Windows?

wer schneidet da besser ab bei gleicher mhz zahl??

Toben

edit:
Sollte ich das ganze lieber auf version 1.0 oder lieber auf 1.3 laufen lassen??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [pVzS]t0bEn: 09.07.2006 00:16.

[pVzS]t0bEn ist offline E-Mail an [pVzS]t0bEn senden Beiträge von [pVzS]t0bEn suchen Nehmen Sie [pVzS]t0bEn in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Zitat:

Original von [pVzS]t0bEn
also der server steht @home. warum ist das so wichtig??

Weil ein Server zu Hause eine stinklangsame Internetanbindung hat und sich nicht als Gameserver eignet.

Zitat:

Original von [pVzS]t0bEn
warum ist es normal das die auslastung Nur bei dem Mapchange 100% beträgt?
Keine Ahnung, ob das normal sein soll.

Zitat:

Original von [pVzS]t0bEn
wie sieht es aus Linux vs. Windows?
wer schneidet da besser ab bei gleicher mhz zahl??

Linux gewinnt, aber unter 2 GHz haben beide Betriebssysteme schlechte Karten.

Zitat:

Original von [pVzS]t0bEn
Sollte ich das ganze lieber auf version 1.0 oder lieber auf 1.3 laufen lassen??

Bei deinem Homeserver ist das völlig egal. Es wird sowieso frustrierend.
Normalerweise sollte man sich natürlich für die aktuellste Variante entscheiden (also 1.3).

cu Mike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 09.07.2006 10:43.

MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Munky59
Weichei

RE: Wir fangen ganz von an: Server + Mods Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von [pVzS]t0bEn

Also wa bisher passiert ist:
- 374Mhz Rechner, 256Mb Ram + Win XP Pro + DSL2000 mit Fastpath

Dein Rechner sollte wenigstenns 512Mb Ram haben. Wenn nichts anderes läuft, sollte er ausreichen.
Deine Anfrage kommt bestimmt daher, das der Server Lagt. Das ligt an deiner DSL.
Es macht nicht viel Sinn, einen solschen Server über die Hauseigene DSL laufen zu lassen, sei denn, du möchtest was mit nem Kumpan ausprobieren (Map,Mod usw.). Faustregel sagt, pro 1000 DSL =1 Player heisst: bei 2000ter DSL kannst du mit 2 Playern ruckelfrei zocken. Wobei mann sagen muss, wenn sie laufend nebeln, klappt auch das nicht mahl.
Nun zum Teil Linux:
Priziepel laufen Linuxserver schneller und flüssiger. Das setzt aber voraus, das man sich mit Linux auch auskennt. Da klemmts bei mir z.B.
Am besten ist, du legst mit deinen Freunden zusammen und holt euch einen Server.
Die meisten Anbieter liegen unter 50€ im Monat für 12 Slot und dabei ist meistens auch ein TS-Server mit ebendfalls 12 Slot dabei. So kann man auch noch miteinander reden.
Serveranbieter gibt es zu hauf, daher setze ich auch keinen Link dazu, weil mann nie sicher sein kann, ob mann den günstigsten werischt.
Munky59 ist offline E-Mail an Munky59 senden Homepage von Munky59 Beiträge von Munky59 suchen Nehmen Sie Munky59 in Ihre Freundesliste auf
[pVzS]t0bEn
Weichei

RE: Wir fangen ganz von an: Server + Mods Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich nur nicht verstehe ist das ich auf dem jetztigen server mit fathpath mit über 10 leuten ruckel frei spielen kann.
gut wir haben alle einen ping von 100 aber sonst klappt alles wunderbar. setze jetzt mal einen 600mhz linux server auf. mein linux wissen ist zwar nicht das beste aber ich kanns ja mal versuchen.
ich werde aufjedenfall weiter machen da wir demnächst einen server für ne lan party brauchen.
Lan: 100MBit
das sollte doch für nen paar mehr leute reichen oda??

Toben
Munky59
Weichei

Für LAN sollte das ohne probleme funzen
Munky59 ist offline E-Mail an Munky59 senden Homepage von Munky59 Beiträge von Munky59 suchen Nehmen Sie Munky59 in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Für ne LAN reicht der Rechne auf jeden Fall. Aber Du, unter Linux ist das alles n bissl Tricky, ich würde ihn auf Windows laufen lassen und zwar auf der Vers. 1.3.

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Wir fangen ganz von an: Server + Mods

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv