|
|
Wir fangen ganz von an: Server + Mods |
|
Hi und willkommen bei uns im Board.
Also, wenn Du den Proz gegen einen 600er austauschst, wirst natürlich ne bessere Performance haben. Dazu mal eine Frage, ist das ein Server der bei Dir @ home steht oder ein Gameserver im Web? Das die Proz-Auslastung bei 100% liegt ist auch normal, solange es nur beim Mapchange ist.
MODs sind Modifikationen, z.B. der AWE (Aditional War Effects). Ist wohl einer der bekanntesten und beliebtesten Mods. Du hast durch einen Mod zusätzliche oder andere Funktionen, z.B. Nade-Kommentare, da hörste dann "UND WEG!" Wenn Du eine Nade wirfst. Bludeffekte sind auch in vielen Mods enthalten.
Guck Dich mal hier um: AWE Mod Anleitung COD2
Wichtig ist aber das Du einen normalen Server aufsetzen kannst, dann kann man sich an einen MOD wagen. Der AWE ist dabei in meinen Augen sehr Anfänger-freundlich.
PB ist der Punkbuster, das ist das Anticheating-Tool. Sehr wichtig wenn Du cheatfrei zocken willst.
|
|
|
|
Original von [pVzS]t0bEn
also der server steht @home. warum ist das so wichtig??
Weil ein Server zu Hause eine stinklangsame Internetanbindung hat und sich nicht als Gameserver eignet.
Original von [pVzS]t0bEn
warum ist es normal das die auslastung Nur bei dem Mapchange 100% beträgt?
Keine Ahnung, ob das normal sein soll.
Original von [pVzS]t0bEn
wie sieht es aus Linux vs. Windows?
wer schneidet da besser ab bei gleicher mhz zahl??
Linux gewinnt, aber unter 2 GHz haben beide Betriebssysteme schlechte Karten.
Original von [pVzS]t0bEn
Sollte ich das ganze lieber auf version 1.0 oder lieber auf 1.3 laufen lassen??
Bei deinem Homeserver ist das völlig egal. Es wird sowieso frustrierend.
Normalerweise sollte man sich natürlich für die aktuellste Variante entscheiden (also 1.3).
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 09.07.2006 10:43.
|
|
|
|
|
Munky59
Weichei
|
|
RE: Wir fangen ganz von an: Server + Mods |
|
Original von [pVzS]t0bEn
Also wa bisher passiert ist:
- 374Mhz Rechner, 256Mb Ram + Win XP Pro + DSL2000 mit Fastpath
Dein Rechner sollte wenigstenns 512Mb Ram haben. Wenn nichts anderes läuft, sollte er ausreichen.
Deine Anfrage kommt bestimmt daher, das der Server Lagt. Das ligt an deiner DSL.
Es macht nicht viel Sinn, einen solschen Server über die Hauseigene DSL laufen zu lassen, sei denn, du möchtest was mit nem Kumpan ausprobieren (Map,Mod usw.). Faustregel sagt, pro 1000 DSL =1 Player heisst: bei 2000ter DSL kannst du mit 2 Playern ruckelfrei zocken. Wobei mann sagen muss, wenn sie laufend nebeln, klappt auch das nicht mahl.
Nun zum Teil Linux:
Priziepel laufen Linuxserver schneller und flüssiger. Das setzt aber voraus, das man sich mit Linux auch auskennt. Da klemmts bei mir z.B.
Am besten ist, du legst mit deinen Freunden zusammen und holt euch einen Server.
Die meisten Anbieter liegen unter 50€ im Monat für 12 Slot und dabei ist meistens auch ein TS-Server mit ebendfalls 12 Slot dabei. So kann man auch noch miteinander reden.
Serveranbieter gibt es zu hauf, daher setze ich auch keinen Link dazu, weil mann nie sicher sein kann, ob mann den günstigsten werischt.
|
|
|
|
|
|
RE: Wir fangen ganz von an: Server + Mods |
|
was ich nur nicht verstehe ist das ich auf dem jetztigen server mit fathpath mit über 10 leuten ruckel frei spielen kann.
gut wir haben alle einen ping von 100 aber sonst klappt alles wunderbar. setze jetzt mal einen 600mhz linux server auf. mein linux wissen ist zwar nicht das beste aber ich kanns ja mal versuchen.
ich werde aufjedenfall weiter machen da wir demnächst einen server für ne lan party brauchen.
Lan: 100MBit
das sollte doch für nen paar mehr leute reichen oda??
Toben
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|