Serveradmins: Autodownload aller Maps beim Connecten verhindern! |
|
also bei uns funktioniert die folgende variante wie oben bereits beschrieben:
1. soundaliases aus den maps kopiert und in einen fs_game ordner als neues verzeichnis gesteckt
2. .iwd dateinamen der map auf bei uns 3 zeichen verkürzt. geht aber wie beschrieben auch kürzer.
nur ergibt sich dabei leider ein problem, wenn einer connecten will und die map in einem mappack von einem anderen server bereits im main verzeichnis liegt, dann muss der das mappack erst woanders hinkopieren. aber naja nichts ist vollkommen.
|
|
|
|
|
|
jo das musste dann aber erstmal den anderen erzählen, denn die meisten server, die ich besucht habe, nutzen entweder die fs_game variante nicht oder wenn doch liegt das mappack bei denen im main ordner, was dann immer wieder zu kolisionen führt. aber bei den meisten serveradmins ist sich halt immer jeder selbst der nächste.
|
|
|
|
|
PFC_Snake
Tele-Tubbie
|
|
Ich habe den Soundalliasses-Ordner in einen Mods-Ordner reinkopiert, der aber nicht im Main-Ordner ist, sondern im Hauptverzeichniss von Cod2.
Da liegt der Hund begraben. Der Einzeldownload (sprich: Maps werden nur dann geladen, wenn sie auch tatsächlich benötigt werden) funktioniert NUR, wenn die Maps samt der Datei für die Soundaliases im MAIN-Verzeichnis liegen.
__________________ [Ei]Erkoeppe Hardcore -> 194.97.164.223:28960
Teamspeak -> 194.97.164.223:8767
|
|
|
|
|
Clem1971
Weichei
|
|
Hi,
damit ich das richtig verstehe sollte das so aussehen?
/COD2/main/soundalliases
__________________ Visit us :http://fzg-squad.de
Server 1 : 62.141.58.176:28960
Server 2: 62.75.174.145:27960
Wir suchen für unseren lustigen Haufen noch Member.
Mindestalter: 18 Jahre
|
|
|
|
|
|
bei uns laufen derzeit 11 Custom Maps nach der Methode wie s.o. von Micka beschrieben. Wir verwenden keine verkürzten Dateinamen oder ähnliches. Gibt es Erfahrungen, wieviele Maps insgesamt gehen könnten? Uns sind bisher kein Probleme (außer evt. wenn zuviele gleichzeitig eine Map downloaden möchten) aufgefallen.
Grüße Pepper
Hier noch die aktuelle Maprotation:
- mp_matmata (CTF)
- rnr_warehouse_beta2 (SD)
- mp_heat_final (CTF)
- mp_depot (SD)
- mp_provence2beta (CTF)
- mp_burgundy (CTF)
- mp_powcamp (SD)
- mp_borisovka (CTF)
- mp_dawnville (CTF)
- mp_anzio (SD)
- mp_chelm (CTF)
- mp_carentan (CTF)
- mp_u30 (CTF)
- mp_trainstation (SD)
- destroyed_village(CTF)
- mp_toujane (CTF)
- Waterfall (final) (SD)
|
|
PFC_Snake
Tele-Tubbie
|
|
Ich hätte da auch nochmal ne Frage...
Und zwar habe ich auf unserem Server eine Hand voll Custom-Maps installiert. Ligen alle im Main-Verzeichnis. Dazu die separate Datei für die Soundaliases.
Sprich: Die Maps werden wie geplant nur bei Bedarf geladen -> hat jemand die entsprechende Map nicht, dann wird die (und NUR die) zu Mapbeginn geladen. Alles gut soweit.
Problem: Eine Map ist dabei (Return to Bocage -> mp_bocage.iwd), die will das partout nicht mit sich machen lassen. Genauer gesagt: Egal welche Map gerade läuft, Clients, die diese Map nicht haben, laden die sich erstmal runter. Ich hab schon gecheckt: Namen sind alle richtig, die Soundaliases sind entsprechend extrahiert.
Warum funktioniert das bei allen anderen Maps und bei der eben nicht?! Gibt es ne Möglichkeit, wie ich das beheben kann?
Als Ergänzung:
Am Anfang hatte ich noch mehr Maps drauf und musste den Server als sv_pure=0 laufen lassen. Da uns die anderen maps allerdings nicht gefallen haben, habe ich die wieder runtergechmissen und den Server auf sv_pure=1 gesetzt (vorher kam immer der sum/name mismatch). Funktioniert ja, wie gesagt auch bei allen anderen Maps, nur bei mp_bocage eben nicht. Kann es am sv_pure liegen?
Danke!
__________________ [Ei]Erkoeppe Hardcore -> 194.97.164.223:28960
Teamspeak -> 194.97.164.223:8767
|
|
|
|
|
|
Ich werde es mir mal anschauen. Ich vermute mal, daß bei dieser Map irgendwelche Models (z.B. Panzerfaust) verwendet werden, die man genauso wie die Soundaliases auslagern muß. Sobald ich es genauer weiß, sage ich bescheid.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
inkaman
Weichei
|
|
Ich bekomme das nicht hin.
Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen es geht aber nicht!?
Was kann das sein?
Bei mir im "main" Ordner stehen folgende *.iwd´s
- iw_blood.iwd (keine soundaliases Ordner)
- mp_bridge.iwd
- zPort.iwd
- zPow.iwd
- zRats.iwd (keine soundaliases Ordner)
- zStlo.iwd
- zzz_buckdichSKINPACK_1.iwd (keine soundaliases Ordner)
- zzz_mp_industry.iwd
Hab dann die hier (mit winzip) erstellt und auch in den mainordner gesteckt:
z_svr_csv.iwd
Inhalt ist:
- mp_bridge.csv
- mp_industry.csv
- mp_port.csv
- mp_powcamp.csv
- mp_stlo.csv
Ich lasse den Server mit sv_pure "0" laufen. sv_pure "1" gibt eh mismatch Fehler.
Nun starte ich den und er läuft normal.
Versucht sich jetzt einer zu verbinden, lädt der alles runter.
Was kann das sein? Hab es auch schon mit einem soundaliases Ordner im fs_game Ordner versucht geht auch net.
Was ich vergessen habe... ich benutze den eXtreme Mod
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inkaman: 08.09.2006 15:25.
|
|
|
|
|
|
Mail mir mal deine z_svr_csv.iwd zu. Ich vermute, daß du in dieser iwd den Ordner Soundaliases vergessen hast, in den die csv-Dateien reingehören.
Oder nimm meine bevorzugte Variante:
Im Modordner des extreme+ entpackst du die serverseitigen Dateien des Mods.
Zusätzlich legst du im Modordner noch einen Ordner "soundaliases" an. Dort kopierst du die entpackten csv-Dateien rein.
Vorteil dieser Methode: du sparst 2 iwd-Dateien und kannst daher mehr Custom Maps laufen lassen.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
genuvine
Weichei
|
|
Alle CoD2 Serveradmins haben mit dem Serverinfo-String zu kämpfen. bullet-worm hat hier (wieder einmal) fantastische Arbeit abgeliefert.
Hier sein Thread dazu: iwd Sum/mismatch Revealed, An in-depth study . Achtung, das ganze ist in Englisch.
Deswegen das ganze mit eigenen Worten hier in Kurzform:
Der Server sendet einen info_string an den Client, der sich auf den Server connectet. In diesem String stehen Servereinstellungen wie zB sv_pure usw sowie alle Maps (Stock & Custom) die auf dem Server liegen.
Nun kommt der springende Punkt: dieser String ist auf 1024 Zeichen begrenzt. Wird dieser String um nur ein Zeichen überschritten (z.B. durch zuviele Maps oder zu lange Mapnamen) startet der Server nicht.
Anmerkung: IW Nation kennt das String_Info Problem und hat bereits erklärkt das sie das nicht "wegpatchen" können, werden und wollen. Also müssen alle Serveradmins mit dem String_Info Problem leben. Nein, bitte keine Kommentare dazu.
Ein zusätzliches Problem sind die soundaliases. Da hat CoD2 Probleme bei Custom Maps diese korrekt zu laden. Wie das aber alles geht - schaut doch bitte in Worm's Thread
gruss, genuvine
__________________ genuvine Website : www.genuvine.l-tech.info
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von genuvine: 28.09.2006 10:39.
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|