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Zum Ende der Seite springen Serveradmins: Autodownload aller Maps beim Connecten verhindern!
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PFC_Snake
Tele-Tubbie


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Ok, also an der Zahl der Maps sollte es bei uns nicht scheitern. Scheint ja soweit zu funktionieren, jedenfalls wenn ich den Anzeigen im Rcon-Tool glauben darf.

Mit den Map-Downloads werde ich dann selber mal testen, wenn ich wieder zu Hause bin. Wird allerdings nicht vor Mitte/Ende der Woche was werden.

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deppvomdienst
Weichei


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also bei uns funktioniert die folgende variante wie oben bereits beschrieben:

1. soundaliases aus den maps kopiert und in einen fs_game ordner als neues verzeichnis gesteckt
2. .iwd dateinamen der map auf bei uns 3 zeichen verkürzt. geht aber wie beschrieben auch kürzer.

nur ergibt sich dabei leider ein problem, wenn einer connecten will und die map in einem mappack von einem anderen server bereits im main verzeichnis liegt, dann muss der das mappack erst woanders hinkopieren. aber naja nichts ist vollkommen.
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crossshooter
Tastatur-Vernichter


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Naja... Mappacks und alles andere individuell erstelle gehört (meiner Meinung nach) nicht in den main Ordner... Einzele Custom Maps schon grosses Grinsen
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deppvomdienst
Weichei


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jo das musste dann aber erstmal den anderen erzählen, denn die meisten server, die ich besucht habe, nutzen entweder die fs_game variante nicht oder wenn doch liegt das mappack bei denen im main ordner, was dann immer wieder zu kolisionen führt. aber bei den meisten serveradmins ist sich halt immer jeder selbst der nächste.
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Clem1971
Weichei


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Zunge raus! Bin neu hier, bitte nicht gleich hauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, zuerst eine Kurzvorstellung von mir.

Mein Name ist Clemens, komme aus Österreich, bin in einen deutschen Clan Namens =FZG= Funzockergemeinschaft (http://fzg-squad.de) und habe die Administration über einen Gameserver.


So, nun zum Problem:
Ich habe alles so gemacht wie es von Mike_TNT beschrieben wurde.

Die Checksum Fehlermeldung kommt zwar nicht mehr, aber es werden trotzdem alle Customs (insgesamt für den Anfang mal 12 Stück) hintereinander runtergeladen.
Ich habe den Soundalliasses-Ordner in einen Mods-Ordner reinkopiert, der aber nicht im Main-Ordner ist, sondern im Hauptverzeichniss von Cod2.

Da ich als Admin noch Anfänger bin hoffe ich das mir hier jemand helfen kann. Ich kanns mir aber schon gut vorstellen, das es ein kleiner Fehler mit grosser Wirkung ist. grosses Grinsen


LG

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PFC_Snake
Tele-Tubbie


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Zitat:

Ich habe den Soundalliasses-Ordner in einen Mods-Ordner reinkopiert, der aber nicht im Main-Ordner ist, sondern im Hauptverzeichniss von Cod2.

Da liegt der Hund begraben. Der Einzeldownload (sprich: Maps werden nur dann geladen, wenn sie auch tatsächlich benötigt werden) funktioniert NUR, wenn die Maps samt der Datei für die Soundaliases im MAIN-Verzeichnis liegen.

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Clem1971
Weichei


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Hi,
damit ich das richtig verstehe sollte das so aussehen?
/COD2/main/soundalliases

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MikeTNT
Herdentier


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Dann bekommst du eben ein paar Tritte :-D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur allgemeinen Verwirrung:
Nach welcher Beschreibung bist du vorgegangen? Einzelmaps oder Mappack?

Wie dem auch sei:
1) Einzelmaps gehören in den main-Ordner
2) Der Ordner Soundaliases samt csv-Dateien gehört in den Modordner. Dieser Modordner liegt auf gleicher Ebene wie der main-Ordner (also nicht im main-Ordner!!!)

Du hast geschrieben: "Ich habe den Soundalliasses-Ordner in einen Mods-Ordner reinkopiert, der aber nicht im Main-Ordner ist, sondern im Hauptverzeichniss von Cod2".
Wenn ich das richtig verstehe, liegt in deinem COD2-Verzeichnis der Ordner "main" und dein Modordner. Demnach wäre alles soweit richtig.

Da es aber dennoch nicht funktioniert: Wie sehen deine Startparameter aus? Was ist es für ein Server WIndows oder Linux, ROotserver oder reiner Gameserver?
Wenn es ein Gameserver ist: Wurde der Modordner bereits vom Support aktiviert?

cu Mike

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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 02.08.2006 18:59.

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MikeTNT
Herdentier


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Zitat:

Original von Clem1971
Hi,
damit ich das richtig verstehe sollte das so aussehen?
/COD2/main/soundalliases


Nein, sondern so:

/COD2/XYZMOD/soundaliases

In diesen Ordner soundaliases kopierst du die CSV-Dateien aus den Mapdateien (aber nur die CSV, die in der IWD-Datei im Ordner soundaliases liegen! Alle anderen CSV-Dateien in der iwd darfst du nicht rauskopieren).

cu Mike

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 02.08.2006 19:03.

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Clem1971
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Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo es funzt cool Daumen hoch

ich musste es aber anders machen, es geht bei mir nur wenn ich die soundalliases als *.iwd packe und in den main reingebe, das andere mit den Modordner (was mir lieber gewesen wäre) geht nicht bei diesen Server. Das liegt wie ich annehme daran das es ein reiner Gameserver ist und ich hätte mir da für das Webtool eine Startdatei vom Support machen lassen müssen, wie du es oben schon beschrieben hast.


Auf jedenfall danke ich Euch mal recht herzlich für den raschen Support.

Hier die Serverdaten: 62.75.174.145:27960

und auf unserer Homepage gibt es dann einen Thread für die Maprotation

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<[U30]>Pepper
Teetrinker


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bei uns laufen derzeit 11 Custom Maps nach der Methode wie s.o. von Micka beschrieben. Wir verwenden keine verkürzten Dateinamen oder ähnliches. Gibt es Erfahrungen, wieviele Maps insgesamt gehen könnten? Uns sind bisher kein Probleme (außer evt. wenn zuviele gleichzeitig eine Map downloaden möchten) aufgefallen.

Grüße Pepper

Hier noch die aktuelle Maprotation:

- mp_matmata (CTF)
- rnr_warehouse_beta2 (SD)
- mp_heat_final (CTF)
- mp_depot (SD)
- mp_provence2beta (CTF)
- mp_burgundy (CTF)
- mp_powcamp (SD)
- mp_borisovka (CTF)
- mp_dawnville (CTF)
- mp_anzio (SD)
- mp_chelm (CTF)
- mp_carentan (CTF)
- mp_u30 (CTF)
- mp_trainstation (SD)
- destroyed_village(CTF)
- mp_toujane (CTF)
- Waterfall (final) (SD)

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crossshooter
Tastatur-Vernichter


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Ist immer unterschiedlich... Man kann da Glück haben oder eben nicht Augenzwinkern
Probier doch einfach so lange aus bis der Mismatch kommt...
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PFC_Snake
Tele-Tubbie


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Ich hätte da auch nochmal ne Frage...

Und zwar habe ich auf unserem Server eine Hand voll Custom-Maps installiert. Ligen alle im Main-Verzeichnis. Dazu die separate Datei für die Soundaliases.

Sprich: Die Maps werden wie geplant nur bei Bedarf geladen -> hat jemand die entsprechende Map nicht, dann wird die (und NUR die) zu Mapbeginn geladen. Alles gut soweit.

Problem: Eine Map ist dabei (Return to Bocage -> mp_bocage.iwd), die will das partout nicht mit sich machen lassen. Genauer gesagt: Egal welche Map gerade läuft, Clients, die diese Map nicht haben, laden die sich erstmal runter. Ich hab schon gecheckt: Namen sind alle richtig, die Soundaliases sind entsprechend extrahiert.

Warum funktioniert das bei allen anderen Maps und bei der eben nicht?! Gibt es ne Möglichkeit, wie ich das beheben kann?

Als Ergänzung:
Am Anfang hatte ich noch mehr Maps drauf und musste den Server als sv_pure=0 laufen lassen. Da uns die anderen maps allerdings nicht gefallen haben, habe ich die wieder runtergechmissen und den Server auf sv_pure=1 gesetzt (vorher kam immer der sum/name mismatch). Funktioniert ja, wie gesagt auch bei allen anderen Maps, nur bei mp_bocage eben nicht. Kann es am sv_pure liegen?

Danke!

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kumite
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ich mein mich zu errinnern das mit dieser map schon mehrere probs gehabt haben

schau doch mal unter suchen nach

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Treue kennt keine Liga !
Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!"
......dann hau ihm in die Fresse und sag:"Warte....wird gleich besser!!!"

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Hab mit der Forensuche auf die Schnelle jetzt nix gefunden (vielleicht auch falsch gesucht).

Das Problem ist irgendwie: Ich meine mich erinnern zu können, dass es damals schonmal ging, auch mit besagter Map. Nur jetzt auf einmal nicht mehr...

Ich frag mich jetzt nur, wo ich den Fehler gemacht habe...

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Ich werde es mir mal anschauen. Ich vermute mal, daß bei dieser Map irgendwelche Models (z.B. Panzerfaust) verwendet werden, die man genauso wie die Soundaliases auslagern muß. Sobald ich es genauer weiß, sage ich bescheid.

cu Mike

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inkaman
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Ich bekomme das nicht hin.
Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen es geht aber nicht!?

Was kann das sein?

Bei mir im "main" Ordner stehen folgende *.iwd´s

- iw_blood.iwd (keine soundaliases Ordner)
- mp_bridge.iwd
- zPort.iwd
- zPow.iwd
- zRats.iwd (keine soundaliases Ordner)
- zStlo.iwd
- zzz_buckdichSKINPACK_1.iwd (keine soundaliases Ordner)
- zzz_mp_industry.iwd

Hab dann die hier (mit winzip) erstellt und auch in den mainordner gesteckt:
z_svr_csv.iwd

Inhalt ist:
- mp_bridge.csv
- mp_industry.csv
- mp_port.csv
- mp_powcamp.csv
- mp_stlo.csv

Ich lasse den Server mit sv_pure "0" laufen. sv_pure "1" gibt eh mismatch Fehler.

Nun starte ich den und er läuft normal.
Versucht sich jetzt einer zu verbinden, lädt der alles runter.

Was kann das sein? Hab es auch schon mit einem soundaliases Ordner im fs_game Ordner versucht geht auch net.

Was ich vergessen habe... ich benutze den eXtreme Mod

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inkaman: 08.09.2006 15:25.

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-=RD=-thorn
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Du mußt die iwd mit den csv Dateien nicht nur ins main Verzeichnis, sondern auch in den Downloadordner schieben (der Downloadordner muß auch über die gleiche Ordnerstruktur verfügen, wie dein CoD2 Ordner).
Außerdem mußt du dafür sorgen das die csv.iwd zuletzt eingelesen wird, am besten also z__XXX.iwd benennen (z__ kommt nach zzz!), die Spieler laden sich dann den Mod sowie die csv.iwd runter , aber nicht mehr die ganzen maps.
Hast du den soundalias Ordner auch im extreme Verzeichnis angelegt (dann sollte es eigentlich zumindest von den Startparametern her passen)? Da kommen die csv`s dann unkomprimiert rein, in den Downloadordner brauchst du sie auch nicht zu kopieren (rein serverseitig).
Deine anderen Mods könntest du auch noch ins extreme Verzeichnis packen, dann könnte es auch wieder mit sv_pure 1 klappen, soviele maps hast du jetzt ja auch nicht.

Gruß -=RD=-thorn
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MikeTNT
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Mail mir mal deine z_svr_csv.iwd zu. Ich vermute, daß du in dieser iwd den Ordner Soundaliases vergessen hast, in den die csv-Dateien reingehören.

Oder nimm meine bevorzugte Variante:
Im Modordner des extreme+ entpackst du die serverseitigen Dateien des Mods.
Zusätzlich legst du im Modordner noch einen Ordner "soundaliases" an. Dort kopierst du die entpackten csv-Dateien rein.
Vorteil dieser Methode: du sparst 2 iwd-Dateien und kannst daher mehr Custom Maps laufen lassen.

cu Mike

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genuvine
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Alle CoD2 Serveradmins haben mit dem Serverinfo-String zu kämpfen. bullet-worm hat hier (wieder einmal) fantastische Arbeit abgeliefert.

Hier sein Thread dazu: iwd Sum/mismatch Revealed, An in-depth study . Achtung, das ganze ist in Englisch.

Deswegen das ganze mit eigenen Worten hier in Kurzform:

Der Server sendet einen info_string an den Client, der sich auf den Server connectet. In diesem String stehen Servereinstellungen wie zB sv_pure usw sowie alle Maps (Stock & Custom) die auf dem Server liegen.

Nun kommt der springende Punkt: dieser String ist auf 1024 Zeichen begrenzt. Wird dieser String um nur ein Zeichen überschritten (z.B. durch zuviele Maps oder zu lange Mapnamen) startet der Server nicht.

Anmerkung: IW Nation kennt das String_Info Problem und hat bereits erklärkt das sie das nicht "wegpatchen" können, werden und wollen. Also müssen alle Serveradmins mit dem String_Info Problem leben. Nein, bitte keine Kommentare dazu.

Ein zusätzliches Problem sind die soundaliases. Da hat CoD2 Probleme bei Custom Maps diese korrekt zu laden. Wie das aber alles geht - schaut doch bitte in Worm's Thread

gruss, genuvine

__________________
genuvine Website : www.genuvine.l-tech.info

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von genuvine: 28.09.2006 10:39.

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