Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » Radio in meiner map wie muss ich das machen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Radio in meiner map wie muss ich das machen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matrixpro
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-759.jpg

Radio in meiner map wie muss ich das machen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ich möchte gern ein radio in meine map bauen das mit dem xmodel ist mir schon klar das mit
key: targetname
value: radio ( z.b. ) auch

aber wie muss ich das in meiner gsc. datei machen?

möchte gern einer eigene mp3 datei spielen lassen, bin für jedne tipp dankbar. cu
Matrixpro ist offline E-Mail an Matrixpro senden Beiträge von Matrixpro suchen Nehmen Sie Matrixpro in Ihre Freundesliste auf
Private Grob
Mapper vom Dienst

images/avatars/avatar-594.jpg

RE: Radio in meiner map wie muss ich das machen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache es immer ein wenig anders......

Also, mal Schritt für Schritt:

1. Mach ein Radio als normales Xmodel.

2. Jetzt machst du ein Script_Model, läßt es rot, schiebst es auf das Radio und gibst ihm den Targetnamen z.B. radio1

Compilieren, fertig.

3. In Call of Duty2/main kommt ein Ordner sound. Darin ein Ordner misc und darin deine mp3 Datei.

4. In deine Haupt GSC kommt folgende Zeile:

getent ("radio1","targetname") playloopsound ("radio1");

5. In Call of Duty2/soundaliases kommt deine "deinmapname.csv" Darin schreibst du:

name,sequence,file,vol_min,vol_max,vol_mod,pitch_min,pitch_max,dist_min,dis
t_max,channel,type,probability,loop,masterslave,loadspec,subtitle,compressi
on,secondaryaliasname,volumefalloffcurve,startdelay,speakermap,reverb,lfe percentage

radio1,,misc/radio1.mp3,1,,,,,,,voice,streamed,,looping,,deinmapname

Das war es schon. Bitte beachten, hier im Forum kommen Zeilenumbrüche vor. Sowohl im oberen Teil( name,sequence......) darf kein Zeilenumbruch und auch hier (radio1,,misc/radio1.mp3,,....) darf kein Zeilenumbruch vorkommen.

Diese Anleitung bezieht sich auf Looping Sounds (Also Sounds die immer wieder abgespielt werden) Sounds die nur einmal bei bestimmten aktionen vorkommen sind ein wenig komplizierter.

Grüße
Private Grob
(Micka)
Private Grob ist offline E-Mail an Private Grob senden Beiträge von Private Grob suchen Nehmen Sie Private Grob in Ihre Freundesliste auf
Matrixpro
Milupa-Fan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo vielen dank hat gefunzt, kann man auch 2 oder 3 lieder nach einander abspielen lassen?? cu
Matrixpro ist offline E-Mail an Matrixpro senden Beiträge von Matrixpro suchen Nehmen Sie Matrixpro in Ihre Freundesliste auf
frankh1106
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-228.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sollte auch gehen.

Laß den Eintrag "getent ("radio1","targetname") playloopsound ("radio1");" in deiner mp_mapname.gsc weg und mach statt dessen folgende Zeile rein:
maps\mp\mp_deinemap_sound::main();
Erstelle im maps/mp eine neue Datei - mp_deinemap_sound.gsc
Schreib da folgendes rein:

main()
{
thread sound();
}
sound()
{
radio = getent ("radio","targetname");
radio playsound ("sound1");
wait (360); // 360 sekunden - je nach sounglänge einstellen
radio playsound ("sound2");
wait (360);
thread sound();
}

Das ganze spielt jetzt sound 1, wartet bis der sound zuende ist, spielt dann sound 2, wartet wieder bis Ende und fängt dann von vorn an.

Den Eintrag in die .csv im soundaliases mußt du auch noch anpassen:

sound1,,misc/deinmp3_1.mp3,1,,,,,,,voice,streamed,,,,deinmapname
sound2,,misc/deinmp3_2.mp3,1,,,,,,,voice,streamed,,,,deinmapname

sollte so funktionieren ;-)

frankh1106 ist offline E-Mail an frankh1106 senden Beiträge von frankh1106 suchen Nehmen Sie frankh1106 in Ihre Freundesliste auf
Matrixpro
Milupa-Fan

vielen danke, werde das mal testen. cu
robbi1994
****GESPERRT****

bei mir gehts nicht... es geht nur das mit dem loop...
robbi1994 ist offline Homepage von robbi1994 Beiträge von robbi1994 suchen Nehmen Sie robbi1994 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » Radio in meiner map wie muss ich das machen?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv