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Zum Ende der Seite springen Radio in meiner map wie muss ich das machen?
Autor
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Matrixpro
Milupa-Fan


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Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 607


Radio in meiner map wie muss ich das machen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ich möchte gern ein radio in meine map bauen das mit dem xmodel ist mir schon klar das mit
key: targetname
value: radio ( z.b. ) auch

aber wie muss ich das in meiner gsc. datei machen?

möchte gern einer eigene mp3 datei spielen lassen, bin für jedne tipp dankbar. cu
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Private Grob
Mapper vom Dienst


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Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 475


RE: Radio in meiner map wie muss ich das machen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache es immer ein wenig anders......

Also, mal Schritt für Schritt:

1. Mach ein Radio als normales Xmodel.

2. Jetzt machst du ein Script_Model, läßt es rot, schiebst es auf das Radio und gibst ihm den Targetnamen z.B. radio1

Compilieren, fertig.

3. In Call of Duty2/main kommt ein Ordner sound. Darin ein Ordner misc und darin deine mp3 Datei.

4. In deine Haupt GSC kommt folgende Zeile:

getent ("radio1","targetname") playloopsound ("radio1");

5. In Call of Duty2/soundaliases kommt deine "deinmapname.csv" Darin schreibst du:

name,sequence,file,vol_min,vol_max,vol_mod,pitch_min,pitch_max,dist_min,dis
t_max,channel,type,probability,loop,masterslave,loadspec,subtitle,compressi
on,secondaryaliasname,volumefalloffcurve,startdelay,speakermap,reverb,lfe percentage

radio1,,misc/radio1.mp3,1,,,,,,,voice,streamed,,looping,,deinmapname

Das war es schon. Bitte beachten, hier im Forum kommen Zeilenumbrüche vor. Sowohl im oberen Teil( name,sequence......) darf kein Zeilenumbruch und auch hier (radio1,,misc/radio1.mp3,,....) darf kein Zeilenumbruch vorkommen.

Diese Anleitung bezieht sich auf Looping Sounds (Also Sounds die immer wieder abgespielt werden) Sounds die nur einmal bei bestimmten aktionen vorkommen sind ein wenig komplizierter.

Grüße
Private Grob
(Micka)
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Matrixpro
Milupa-Fan


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Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 607


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jo vielen dank hat gefunzt, kann man auch 2 oder 3 lieder nach einander abspielen lassen?? cu
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frankh1106
Tele-Tubbie


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Dabei seit: 13.02.2006
Beiträge: 124


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Das sollte auch gehen.

Laß den Eintrag "getent ("radio1","targetname") playloopsound ("radio1");" in deiner mp_mapname.gsc weg und mach statt dessen folgende Zeile rein:
maps\mp\mp_deinemap_sound::main();
Erstelle im maps/mp eine neue Datei - mp_deinemap_sound.gsc
Schreib da folgendes rein:

main()
{
thread sound();
}
sound()
{
radio = getent ("radio","targetname");
radio playsound ("sound1");
wait (360); // 360 sekunden - je nach sounglänge einstellen
radio playsound ("sound2");
wait (360);
thread sound();
}

Das ganze spielt jetzt sound 1, wartet bis der sound zuende ist, spielt dann sound 2, wartet wieder bis Ende und fängt dann von vorn an.

Den Eintrag in die .csv im soundaliases mußt du auch noch anpassen:

sound1,,misc/deinmp3_1.mp3,1,,,,,,,voice,streamed,,,,deinmapname
sound2,,misc/deinmp3_2.mp3,1,,,,,,,voice,streamed,,,,deinmapname

sollte so funktionieren ;-)

__________________
________________________________________________
Dummheit schafft Freizeit ;-)


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Matrixpro
Milupa-Fan


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Beiträge: 607


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vielen danke, werde das mal testen. cu
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robbi1994
****GESPERRT****


Dabei seit: 26.02.2006
Beiträge: 58


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bei mir gehts nicht... es geht nur das mit dem loop...
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