Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » Fakeln? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fakeln?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

images/avatars/avatar-1604.png

Fakeln? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte bei mir in der Map Fakeln aufbauen, wie man das Feuer an diese Stelle bekommt weiß ich ja nur wie bekommt man es so hin das es nur die größe einer fakel hat?

Danke energun222

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Verni@hter: 17.11.2006 10:38.

Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

RE: Fakeln? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn dir die vorhandenen Feuereffekte für deine Fackel zu groß sind, bleibt dir nur der Weg mit Hilfe des Effects Editor ein kleineres Feuer zu erstellen.
Hast du es auch schon mit "props/glow_latern.efx" versucht? Dieser Effekt dürfte doch klein genug sein.

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

RE: Fakeln? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab es mal so versucht aber dort ist die Flamme zu klein.

// oil lamp FX
maps\mp\_fx::loopfx("oil_lamp", (216, 235, 8cool , 0.2);

Wo kommt denn deine Variante hin also wo muss ich das hinschreiben und wo gebe ich dafür dann die Koordinaten rein?

Mit dem Effect Editor meinst du sicher "CoD2_EffectsEd" gibt es für sowas ne deutsche Anleitung?

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verni@hter: 17.11.2006 15:08.

Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

RE: Fackeln? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also eine Anleitung für den Effects Editor kenne ich nicht, aber das bekommt man auch durch rumprobieren raus.
Am besten ist es, du entpackst dir zuerst einmal den gesammten Ordner fx aus der iw_07.iwd (idealerweise in den Ordner main). Dann startest du den Effects Editor und öffnest dort mal die Datei props/glow_latern.efx. Dann klickst du im Effects Editor oben auf den Play-Button und sieht dann die kleine Flamme. Rechts bei den Optionen gehst du dann mal in den Bereich size uns stellst oben den Wert bei scale (steht dort aktuell bei 3) einfach mal höher und klickst anschließend auf Apply. Diese größere Flamme kannst du dann unter einem neuen Namen abspeichern. Anschließend kannst du diese größere Flamme genau wie jeden anderen Effekt in deine Map einbauen.
Hier mal als Beispiel: Links ist der Effekt glow_latern Original und rechts mit neuer Größe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 17.11.2006 17:09.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank Dir ist doch schon mal ein Anfang, jetzt kann ich gleich a bissl probieren.

Edit: hat alles sauber funktioniert. Danke nochmal

My Facebook

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verni@hter: 17.11.2006 17:39.

Red Killer
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1010.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ma im Effects Editor eine effect geöffnet das wird bei mir aber nicht angezeigt muss ich noch was einstellen das wie effecte im Effects Editor anzeigt wird??

|| Radeon X2900XT (1024Mb)
||Windows Xp Sp 3
Red Killer ist offline E-Mail an Red Killer senden Beiträge von Red Killer suchen Nehmen Sie Red Killer in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

Hast du oben auch auf den Play-Button geklickt (nicht den Button, wo der Haken dran ist, der ist nur für die Abspieloptionen)? Es gibt auch einige Effekte, die werden nicht endlos angezeigt, sondern müssen immer wieder neu gestartet werden.

Edit: Schau auch mal nach, ob im Effects Editor der richtige Pfad zu Call of Duty eingestellt ist. Edit -> Set Default Game Path...
Dort muss der Pfad zu deinem Call of Duty 2 stehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 17.11.2006 17:58.

Red Killer
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1010.jpg

AXO Thx ich habe immer auf dem play button geklickt wo der Haken war.

|| Radeon X2900XT (1024Mb)
||Windows Xp Sp 3
Red Killer ist offline E-Mail an Red Killer senden Beiträge von Red Killer suchen Nehmen Sie Red Killer in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

Und falls euch die Map im Effekts Editor nicht gefällt, die Map (auch als Quelldatei für den Radiant) befindet sich im Ordner devraw/maps und heisst effectsEd_box. Hab es zwar selber auch noch nicht gemacht, sollte sich aber durch jede andere Map austauschen lassen sofern man den Namen beibehält.

Verni@hter
*bM.Verni@hter~

Danke für den Tip.

My Facebook
ralf221
Teetrinker

images/avatars/avatar-618.jpg

HALLO!
wollte das mit den fackeln auch probieren jetzt zickt mich der effect editor an.soweit ich das verstehe den pfad des games.nommt er aber nicht an.gibts da ein trick?gruss ralf
ralf221 ist offline E-Mail an ralf221 senden Beiträge von ralf221 suchen Nehmen Sie ralf221 in Ihre Freundesliste auf
ralf221
Teetrinker

images/avatars/avatar-618.jpg

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!
schade das gleich garkeiner reagiert hat.inzwischen habe ich das problem gelöst.probieren geht über studieren!gruss ralf
ralf221 ist offline E-Mail an ralf221 senden Beiträge von ralf221 suchen Nehmen Sie ralf221 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » Fakeln?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv