|
|
CFG / Net-Settings Optimierung |
voodoo69
Turnbeutelvergesser
|
|
so hab gelesen, gelesen, gelesen - weiß jetzt gar nix mehr
*kotz*
meine config is inner signatur, meine leitung 768er dsl mit fp.
is jetz maxfps 125/ maxpackets 60 oder aber
maxfps 76/ maxpackets 76 bessa?
snaps? standard waren 30, dsl eigentlich 40, aber für meine leitung?
und dann noch packetdup=1 ok?
noch ne möglichkeit: optimize for sli -> yes senkt den ping um runde 10-20ms, führt aber zu grafikfehlern bei c-maps!? was macht dieses optimize, wenn gar keine sli, also zwei grakas verbaut sind?
gibts nochwas zu dem button Vsync zu sagen bzgl. performance!? sieht halt doof aus ohne...
allerdings dürfte die maxfps sache durch vsync ausgehebelt werden, ist es nicht so, dass dann die maxfps an den hz des tfts, also 75 nach oben begrenzt sind?
sry, aber netsettings sind schwer....
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von voodoo69: 30.06.2007 14:02.
|
|
|
|
|
|
Geht es um deine Clienteinstellungen (also als Spieler)?
Ich verwende maxpackets = 60 (hin und wieder auch nur 30)
Maxfps = 125 (obwohl man damit bereits weiter springen kann = Vorteil gegenüber den Standardeinstellungen)
Snaps fasse ich nicht an (also Standard) und den Rest lasse ich auch auf Standard.
Kurz gesagt: Von Optimierungen habe ich keine Ahnung und da die Einstellungen sich bei jedem anders verhalten, wird dir bestimmt keiner helfen können, außer du dir selbst, indem du die Einstellungen ausprobierst. Ärgerlich wäre nur, wenn Punkbuster dich anschließend nicht mehr leiden kann.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
Atze69
Osterhase
|
|
maxpackets 100
snaps 40
rate 25000
bei 125 fps ..... sind meine settings und ich treff eig. ganz gut damit .....
__________________ i LOL'd
<3 BVB!
Original von MadMan
Atze ist geil und ich steh auf House!
|
|
|
|
|
|
Hier zum Vergleich mal meine Werte:
seta cl_maxpackets "50"
seta com_maxfps "100"
seta snaps "30"
seta cl_packetdup "1"
ToM
|
|
|
Original von voodoo69
@omwg
hättest du noch nen tipp zu meiner leitungscfg?
mit maxpackets 60/ maxfps 125/ snaps 40 läufts recht anständig...
Eigentlich sind die Werte so in Ordnung (wie gesagt, snaps kannst du ruhig auf 30 setzen, denn mehr ist eh nicht drinn).
Bei DX9 ist das natürlich so eine Sache mit der Optimierung, wenn die Hardware bei hohen Werten nicht mehr mitspielt.
Da ich selber nur mit DX7 spiele kann ich dir da auch nur raten, über längere Zeiträume mal verschiedene Einstellungen testen.
Wenn du noch fast konstant 100 fps schaffen solltest, stell cl_maxpackets auf 50 oder vieleicht 100 bei com_maxfps 100 (sync würde ich aus lassen).
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 08.07.2007 01:15.
|
|
|
|
|
Atze69
Osterhase
|
|
also meine erfahrungen bisher ....
wenn ich auf nem pub mit antilag 1 spiele hab ich immer maxpackets 60 und auf warservern (also ohne antilag) maxpackets 100 .... bei jeweils 125 fps ....
und snaps bzw. rate wie gesagt 40 und 25000
mein ping ist so zwischen 70 und 90
und ich treff eig. immer recht gut
<3 BVB!
Original von MadMan
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atze69: 08.07.2007 22:25.
|
|
|
|
|
Atze69
Osterhase
|
|
ja das hab ich ja miltlerweile weich gekriegt .... hab halt nur meine settings hier geposted ... und weil es sowieso automatisch auf 30 geforced wird bin ich jetzte zu faul es aus 30 zu stellen .... auch wenns kein großer aufwand ist ^^
<3 BVB!
Original von MadMan
|
|
|
|
|
|
Ihr ollen Config-Tuner!
Mal ne Frage...was bewirkt anitlag=0?
Und an die, die auf dem TeDu server spielen : Ist antilag da auch auf 0? Irgendwie kommt mir das im Vergleich zu anderen Server (net böse gemeint!!!) ein wenig schwammig vor. Kann mich auch täuschen.
__________________ Steam
|
|
|
|
|
Atze69
Osterhase
|
|
|
|